Datum: 27. März 2009 10:11
@ weniger Paare:
also wenn ich mir die Turniere seit Jahresanfang (und Einführung des neuen Punktesystems) so anschaue, würde ich nicht sagen das die Anzahl der startenden Paare so angenommen hat
ÖM D+C min 25 Paare B noch immer um die 12-15 glaub ich. Ist nicht weniger als im letzen Jahr nach altem System.
Oberpullendorf waren zwar nicht deutlich mehr Paare als im Vorjahr aber mindestens genausoviele. Es waren lediglich mehr Österreicher am Start.
@ neue Punkte und große Turniere:
Ja sowohl Großturniere wie Oberpullendorf als auch die LMs und ÖM wurden Punktemässig abgewertet, Da man selbst für Finalplätze und die ersten 3 weniger Punkte bekommt als früher.
Dafür kommen nun auch auf die kleineren Turnier mehr Paare und man muss halt konstanter Turniere tanzen wenn man schnell aufsteigen möchte.
@Turniere in D:
Ist MMN immer noch interessant soferns es 2-tägige sind. Wegen der größeren Starterfelder und dem Niveau der Unterklassen ,kann man als gutes Paar (speziell mit gutem Ausdruck vor technischer Präzision) sehr wohl vorne landen und auch ordentlich Punkte mitnehmen.
Sogar mehr als früher da man da mit 10 Pkt max pro Turniertag begrenzt war. Nun kann man genausoviele Punkte machen wie bei einem Turnier daheim.
justmysenf