Re: Aktivensprecher
Autor: Sandra Kaufmann (85.124.211.---)
Datum: 14. November 2009 08:51
Ist euch eigentlich bewusst, dass "das Präsidium" einzelne Personen sind, mit denen man einfach reden kann, wenn man ein Anliegen hat? Wir haben schon oft mit dem einen oder anderen Präsidiumsmitglied über unterschiedlichste Themen diskutiert, und es sind recht häufig auch in weiterer Folge Entscheidungen und Regelungen entstanden, die die bespochenen Themen zur Grundlage hatten. In diesen Gesprächen hatte ich immer den Eindruck, dass die jeweiligen Präsidiumsmitglieder sehr froh über Input und Gedanken waren.
Ich finde es auch eine sehr gute Initiative des Präsidiums, die Aktiven aktiv in die Steuerung und Leitung des ÖTSV einzubeziehen. Es hat auch, meiner Ansicht nach, nichts damit zu tun, dass man sich mit den Aktiven nicht identifiziert, sondern dass die Blickwinkel einfach andere sind, ob man aktiver Tänzer ist oder eben nicht mehr. Und es ist doch ein gutes Zeichen, dass man auch den Blickwinkel der Aktiven in die Entscheidungen einbinden möchte.
Ganz offensichtlich gibt es ja einige Tänzer und Tänzerinnen in Österreich, die sich lieber an dieses Forum wenden als mit einem zuständigen Präsidiumsmitglied über ihre Anliegen zu sprechen (abgesehen von jenen, die sowieso an allem immer nur was auszusetzen haben). Diese Personen wären vermutlich froh über einen Interessenvertreter in den Gremien.
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.
LG Sandra