Re: AOC 2009
Autor: zufallsbesucher (85.127.249.---)
Datum: 10. Januar 2010 22:40
War selbst heuer die Austrian Open ansehen. Habe die Diskussion um die Karten mit Interesse verfolgt. Komme aus einem anderen Sportbereich und bin zufällig über dieses Forum gestoplert.
Aber da ich selbst Veranstaltungen organisiere, habe ich sicherlich genug Wissen, um mich an der Diskussion zu beteiligen.
Habe mich erkundigt - die jetzigen Karten gelten den ganzen Tag - wenn jemand also die Selektionsbewerbe sehen wollte, könnte er kommen und auch am Abend bleiben (man kann ja zwischendurch auch hinausgehen und wieder kommen, kann also noch besser selektieren, was man sehen möchte).
Wie sollen bei Zeitkarten die Sitzplätze zugeordnet werden können? Wenn jemand 'rausgeht müsste das Kartensystem den Platz wieder freigeben, sonst gibt's Schoßplätze. Nach meinem Wissen kann das Stadthallen-Kassensystem das gar nicht (es sie denn die haben was geändert seit ich dort einmal etwas organisiert habe). Damit ist es aber dann generell vorbei mit 'rausgehen und wieder hineingehen. Ich selbst habe das als Besucher als sehr angenehm empfunden, das kulinarische Angebot ist in der Halle nicht berauschend, da kann man locker einmal in die Lugner-City zum Essen gehen und wieder kommen.
Und über den Preis zu diskutieren halte ich für wenig zielführend, denn bei geteilten Karten müsste man den Preis anders kalkulieren,der Veranstalter muss ja sicherstellen, auf seine Kosten zu kommen, sonst kann er zusperren. Das heißt, dass die Karten relativ gesehen teurer sein müssten und dass aber jemand der schon früher kommen möchte und nicht nur am Abend, deutlich mehr zahlen müsste. Dieser Personenkreis sind aber wahrscheinlich ehere Insider und Stammgäste - warum sollen gerade die einen Nachteil haben?
Übrigens waren die Karten für Freitag uns Sonntag deutlich billiger - wie war denn da die Tagesauslastung? (ich war nur am Samstag da)
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Forum ein paar Leute schreiben, die nicht die Allgemeinheit der Interessierten repräsentieren, sondern Einzelfälle sind, weil man vielleicht an der ganzen Veranstaltung gar kein Interesse hat, sondern nur den einen oder anderen punktuell sehen möchte, der dann am Abend schon ausgeschieden ist. Das kann aber nicht das Ziel des Organisators sein.
Ihr werdet doch Vereine oder einen Landesverband haben - vielleicht könnten die bei Vorab-Sammelbestellungen beim Organisator Rabatt bekommen. Bei uns hat das geklappt - allerdings heißt das Planung, und das war auch bei unseren Sportlern immer wieder ein Problem, weil man sich dann schon vorher entscheiden muss hinzugehen. Aber es wäre einen Versuch Wert.