Datum: 23. November 2009 20:24
Sag ich ja!
Viele meiner Arbeitskollegen wollten zusehen, wenn mein Partner und ich einmal in Wien zu sehen wären. Als ich auf die AOC hinwies hörte ich nur, dass das viel zu teuer wäre. Die meisten "Fans" kommen ja nur auf 2-3 Stunden, um die Gelegenheit wahrzunehmen, ein eigenes Paar zu sehen und moralisch zu unterstützen. Aber wenn man für 2 Stehplätze am Samstag 60.- EUR bezahlt, dann ist das in der derzeitigen Wirtschaftslage für viele so viel wie ein ganzer Familien-Wochenendeinkauf!
Es gibt nur Tageskarten, keine Zeitkarten auf Halbtags oder stundenweise.
Abgesehen von den Eintrittspreisen sind ja auch alle anderen Angebote im Rahmen der AOC deutlich teurer geworden. Speisen und Getränke sind so teuer, dass die Tanzsportler kollektiv den Pizzaservice bemühten, wo es möglich war, große Pizzas um 6.- EUR liefern zu lassen. Gott sei Dank kennen die Aktiven einander, sodass es sprachlich überhaupt kein Problem mehr mit der Organisation gibt. (Huch, jetzt hab ich ´was verraten: wahrscheinlich wird man 2010 Taschenkontrolle machen und mitgebrachte Speisen verbieten

)
Auch die angebotene Tanzkleidung war im Rahmen der AOC etwas teurer als in den jeweiligen Geschäften - verständlich, muss doch der Betreiber für das Wochenende Überstunden, An- und Abtransport bezahlen. Aber Tanzsportler zahlen schon so viel für ihre Ausbildung und die Turniere, die Kuh kann nur so lange gemolken werden, wie sie Milch hat...