Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: DJBenny (84.60.202.---)
Datum: 27. Mai 2005 22:52

Hey Leute, ich benötige ganz dringend bis Samstag den 27.Mai um 17.00 Uhr die Namen, aktueller Lieder aus den Charts und die dazugehörigen Standardtänze, die man tanzen kann.

Im vorraus schonmal danke, ist übrigens sehr wichtig

Gruß DJBenny


Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: DJ (195.3.113.---)
Datum: 29. Mai 2005 00:54

Na prima!

Das sind mir die Liebsten - lassen sich buchen und können nicht mal die richtigen Lieder finden .....

Genau diese Leute versauen uns DJ´s das Geschäft und nehmen unsere Jobs weg.

Wenn Du keine Ahnung von der Musik hast und selber nichts findest, dann darfst Du den Job einfach nicht annehmen!

Ich mache auch keine Rave- und House- Parties, weil ich dafür kein Material habe. Dafür mache ich viel mit Oldies, Jazz und Gesellschaftstanz.

Noch dazu wenn es wichtig ist - dann gib es einem Kollegen weiter, er wird Dir dafür mal einen Auftrag geben, der in Deine Richtung passt.
Das machen wir in meiner Gegend immer wieder und nur so können wir überleben.

Wenn Du den Job versaust und der Kunde wegen unpassender Musik unzufrieden ist, bekommst Du sicher nicht so leicht einen Folgeauftrag. Also überlege Dir die Sache und gehe vernünftig an das Problem heran.

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: Dietmar (62.218.36.---)
Datum: 29. Mai 2005 11:48

Von euch DJ´s hat doch sowieso niemand Ahnung was das Tanzen betrifft.
Wenn man einen Cha Cha Cha oder Samba haben möchte dann kommt meist
die Anwort "hab ich nicht" (obwohl wohl richtiger wäre "kann ich nicht zuordnen")
Wenn man mal R N R tanzen möchte dann kommt erst mal ein langsamer wo man fast einschläft dabei, und dann gleich so schnell dass es unmöglich ist das Tempo zu halten.(wie zb i´m walking von Fats Domino).Und dann gleich wieder was anders weil ja jetzt die Tanzfläche wieder leer ist.
Ist aber kein Einzelfall, ist in den meisten Discotheken und Tanzlokelen so weil die DJ´s selber keine Tänzer sind, oder einfach keine Ahnung vom Tanzen haben...

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 29. Mai 2005 12:27

Also das der DJ die Tänze nicht zu ordenen kann ist ja auch nur dann ein muß wenn er in einem Tanzlokal auflegt. Ich find es eher schlimm das in 99% der TANZ-Lokale immer nur Boogies und Rumba gespielt wird. Okeay über Richtung ob modern oder oldies darüber läßt sich gern streiten was besser ist. Aber wenigstens sollten die Tänze abwechseln wenns ned ein Boogie abend ist.
mfg

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: DanceDominik (84.56.109.---)
Datum: 01. Juli 2005 23:36

Also, dass jetzt hier wenigstens mal ein produktives Posting kommt:
K'Maro - Femme Like You (Cha Cha Cha)
Geri Halliwell - Ride It (Disco Fox, Tango)
Sorry, dass ich auch nicht mehr auf Lager habe, aber zumindest ein Ansatz.

Ciao

Dominik

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: murphy (84.151.84.---)
Datum: 02. Juli 2005 12:16

Hi,

die Lieder auf der Wientanz Musikliste sind zwar schon etwas älter aber gut nach Tänzen sortiert (http://www.wientanz.com/Various/Musik.php). Für etwas aktuellere Lieder ist die Seite von Martin Vogler gut (http://www.martinvogler.de/ta_musik_chart1.html).

Mit Grüßen aus dem (leider verregneten) München

Murphy

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: DanceDominik (84.56.107.---)
Datum: 09. Juli 2005 07:14

Sunset Strippers - Falling Star (Disco Fox)
Uniting Nations - Out Of Touch (Disco Fox)


Ciao

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: www.djservice.at (88.116.244.---)
Datum: 25. Februar 2008 13:08

Wie recht du nur hast!!! LG, Johannes

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: Ole123 (195.4.154.---)
Datum: 26. Februar 2008 11:41

Schau hier mal rein:

[www.tanzmusik-online.de]

oder hier:

[www.frankfurter-kreis.de]

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: MinaSouta (80.171.181.---)
Datum: 19. Februar 2011 22:03

Adele - Rolling in the Deep (Foxtrott)
Je veux - Zaz (Foxtrott)
Rhianna feat. David Guetta - Who's that Chick? (Discofox)
Barbra Streisand - Ducksauce (Discofox)

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: JuliaMarina2313 (87.161.88.---)
Datum: 28. Februar 2011 16:30

Bruno Mars - Grenage ( Rumba )
Avril Lavigne - What the hell ( Jive )


Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: Denise_Ad (85.179.138.---)
Datum: 31. Mai 2011 09:59

Rednex - Cotton Eye Joe - Polka
Fat Boy Slim - Check it Out Now - Jive

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: DjMerdee (95.112.184.---)
Datum: 19. Juni 2012 20:39

Muss Dir hier vollkommen recht geben. Allerdings muss jeder irgendwie irgendwo mal anfangen. GIng mir zu Beginn wie Benny. Einfach mal ins kalte Wasser springen.
Allerdings empfehle ich Benny mal ganz dringend nen Tanzkurs zu machen, wenn er weiterhin Tanzmusik auflegen will. Mittlerweile kann ich jedes Lied das ich höre einem Tanzstil bzw. einer Musikrichtung zuordnen. Und dazu muss ich mich auch keine Musikrichtugn konzentrieren, so wie die meißten Djs. Aber dahinter steckt sehr sehr viel Arbeit!!

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: djmerdee (95.112.184.---)
Datum: 19. Juni 2012 20:43

Adele - Rolling in the deep ist aber sehr langsam für nen Foxtrott findet ihr nicht?

Re: Standardtänze zu Hits aus den Charts
Autor: De jay (91.1.159.---)
Datum: 30. Juni 2012 10:16

Ich arbeite seit 6 jahren schon als DJ und tanze seit 7 Jahren Standart. Also kann man das nicht so verallgemeinern. Wenn du mal der auffassung bist, jemanden kompetenten zu brachen, für die nächste Tanzparty, dann buch doch einfach mich.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at