Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: Moani (88.74.253.---)
Datum: 12. Juli 2013 12:29

Hallo,

für den Eröffnungstanz unserer Hochzeit haben wir uns folgendes Lied ausgesucht:

Knorkator - Ain't Nobody

Auf youtube sind leider nur noch Live-Mitschnitte online, wie z.B. hier
[www.youtube.com]

Welcher Tanz passt denn zu diesem Lied?
Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße,
Moani


Re: Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: Moani (88.74.253.---)
Datum: 12. Juli 2013 13:01

Ich habe gerade gesehen, dass mein youtube-Link gar nicht richtig angezeigt wird...

Wenn man bei youtube Band und Liedtitel eingibt, dann am besten gleich das erste Ergebnis nehmen, das angezeigt wird.

Re: Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: Moani (88.74.253.---)
Datum: 18. Juli 2013 13:59

Hat jemand eine Antwort?
Wäre wirklich toll, wenn ihr uns helfen könntet...

Re: Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: Nusschen (93.171.78.---)
Datum: 28. August 2013 19:37

Hallo zusammen,

Leider kann ich nicht helfen, weil ich auch Hilfe brauche.
Ich würde gerne zu "Set Fire To The Rain" von Adele gerne tanzen, aber weiss nicht, wie man zu diesem Lied gut tanzen kann. Einige Lieder sind fürs Tanzen so einfach, dass man sich gar nicht bemühen muss, wie die meisten Songs in dieser Sammlung:
[www.youtube.com]

Aber wie kann man zu Adele tanzen? Bitte Hilfe

Re: Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: gerdmartin (109.193.140.---)
Datum: 31. August 2013 22:22

Hallo Moani,

hab' das Lied jetzt mehrmals angehört und komme immer wieder zum selben Schluß - das ist ein Wiener Walzer. Am besten hört man es in den ersten 60 Sekunden. Zuerst dachte ich es würde danach in einen 4/4-Takt wechseln, tut es aber nicht, man hört den 3/4-Takt nur stellenweise nicht gut. Es sind ca. 54 Takte/min - der 'echte' Wiener Walzer hat zwar 60 Takte/min. aber dafür lässt sich dieser leichter tanzen.

Liebe Grüße, gerdmartin

Re: Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: gerdmartin (109.193.140.---)
Datum: 31. August 2013 22:35

Hallo Nusschen,

auch keine ganz einfache Aufgabe für mich. Aber es ist defintiv ein 4/4-Takt und es sind 28 Takte/min. Das wäre ein exakt richtig getakteter Rumba. Nachdem ich mich noch ein bißchen mehr eingehört habe behaupte ich mal, dass man nichts falsch macht, wenn man darauf einen Rumba tanzt. Auch wenn sich der Rumba in der Tanzschule vielleicht ein wenig anders anhört.

P.S. ich kannte das Lied nicht und es gefällt mir. Also Danke!

Liebe Grüße, gerdmartin

Re: Welcher Tanz passt zu diesem Lied?
Autor: guckst du (62.99.191.---)
Datum: 02. September 2013 13:19

Hilfreich bei solchen Fragen
www(.)tanzmusik-online(.)de (im Browser natürlich ohne Klammern)



Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at