Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 3 von 6
Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 123 (62.178.140.---)
Datum: 11. Januar 2008 08:34

Eine 2te Frage hätte ich auch noch ;-)

Natalia ist mit ihrer Tochter (Weltrangliste unter den ersten Plätzen) zweifelsohne einer der ersten Ansprechpersonen für Lateinstunden. Aber wie sieht es in Standard aus? Ich weiss zwar sie unterrichtet auch Standard-Paare (nur die ich kenne sind nicht sonderlich gut...), aber ist sie auch für höhere Ziele in Standard sinnvoll? Bzw. ganz konkret: Nehmen B-A-S Paare in der Allg. Klasse bei ihr Stunden?


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: hsv (84.113.236.---)
Datum: 16. Januar 2008 17:35

natahlia gibt auch standard stunden ...nathalia selbst war mal standard tänzerin und in russland unter den top 24??? (bitte nicht an den zahlen aufhängen) sie war sehr sehr sehr erfolgreich...
und ihre standard paare sind es auch (Burgahrd + Campisi, Kielhauser's, und viele paare in russland und bulgarien,etc...)

hoffe ich konnte helfen

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: ***** (195.69.193.---)
Datum: 17. Januar 2008 06:28

Hallo!
Nathalia ist eine sehr gefragte Trainerin, die in den lateinamerikanischen Tänzen sicher große Erfahrung hat. Bei Standard sieht es eher so aus, dass Sie vom Wissen oberes Mittelfeld ist. Bitte nicht den Campisi anführen, denn der trainiert beim Paolo Bosco, welcher Ihn auch mit der Julia B. zusammengebracht hat. Außerdem wächst jeder Trainer mit seiner Aufgabe und jeder Tänzer sollte für sich entscheiden welcher Trainer für Ihn der Beste ist!

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 123 (62.178.140.---)
Datum: 17. Januar 2008 09:32

Danke für eure Info! Kielhauser ist ein SenII Paar soweit ich weiss, mich würde wie gesagt allg. Klasse interessieren.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: Senior (193.170.250.---)
Datum: 17. Januar 2008 14:40

Meinst Du also, dass ein Senioren Paar seine Erfahrungen nicht weitergeben kann, oder gehörst Du zu denjenigen, die den ganzen Senioren-Tanzsport so in die Ecke "besserer Breitensport" schieben. - in Letzterem Fall solltest Di Dir vielleicht einmal ein gut besetztes Senioren-(IDSF)-Turnier anschauen.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: ..... (194.48.161.---)
Datum: 18. Januar 2008 11:07

also ich bin weder bei forum noch beim hsv!
aber ich muss ehrlich sagen, ich höre im moment keine so tollen sachen vom hsv... ich habe schon mit hsv paaren geredet, die nicht immer unter den top 3 in ihrer klasse sind... und wenn man nicht nur toll und supa und großartig ist lässt die unterstützung vom hsv sehr beträchtlich nach... auch was shows usw. angeht!

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 1111 (149.148.252.---)
Datum: 18. Januar 2008 11:35



Liebe "Felicitas" !

Diese subjektiven Meinungen hättest du dir auch
persönlich holen können bei den Tänzern vor Ort -
um dir ein Bild zu machen.

Hier einen subjekitven Vergleich zu fordern, damit dir deine Wahl
leichter fällt ist primär nichts verwerfliches-
bietet aber doch auch einen möglichen Nährboden für unfaire Meinungsäußerungen
und versteckte, anonyme Hasstriaden.

Die in diesem Forum durchaus allen bekannt sind und leider immer wieder gesehenen werden.
Deshalb sind auch die ersten Postings - um dies positiv zu erwähnen-
sehr neutral geblieben.

Zu bedenken vielleicht:
Es gibt in dieser wunderbaren Sportart schon genug Probleme um die wir nicht
herumkommen -
da brauchen wir nicht auch noch künstliche Nährböden für vielleicht eine
öffentliche Clubhetze.


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 123 (62.178.140.---)
Datum: 18. Januar 2008 13:21

Muss 1111 vollkommen recht geben, nur leider wird vieles dann hinter vorgehaltener Hand in Clubs und bei Turnieren gesprochen. Ob das besser ist?

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 123 (84.113.236.---)
Datum: 18. Januar 2008 16:46

@*****
Campisi trainiert ebenso mit Nathalia nicht nur mit Bosco.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 456 (62.178.140.---)
Datum: 19. Januar 2008 13:49

Weiß jemand was eine Trainerstunde bei den Forum-Wien Hometrainern kostet?

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 789 (83.64.139.---)
Datum: 21. Januar 2008 09:32

34 EUR für 60 min.


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: Florian (128.131.140.---)
Datum: 22. Januar 2008 12:18

Hallo,
vllt habe ich es ja überlesen, aber du wolltest auch infos über das labi studio haben und da könnte ich dir ein wenig helfen.

ich finde die atmosphäre im labi sehr nett, das studio ist geschmackvoll und gemütlich. das publikum ist sehr bunt gemischt - von kindern, senioren bis hin zu s-paaren... die lectures sind immer di-STD (18h) und do-La (18h)... dannach ist immer practise.

was die trainer angeht hast du dort ein sehr große auswahl - neben bibi und lasse kannst du auch stunden bei z.b karin figar, Vladimir Slon, oder Vadim Garbuzov nehmen,.. um nur einige zu nennen.

wir sind von einem anderen klub ins labi gewechselt weil wir uns dort nicht sehr wohlgefühlt haben und sind mit dem labi sehr glücklich. dort macht uns das tanzen einfach spaß.
aber wie es schon beschrieben wurde, am besten man macht sich mal ein bild vor ort.

für weitere infos schau einfach auf die HP.

lg flo






Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 543 (193.170.53.---)
Datum: 22. Januar 2008 13:48

Haben ueberhaupt Vladimir Slon und Vadim Garbuzov Trainers Ausbildung. dass sie super Taenzer sind weisst Jeder, aber so weit ich weiss es gibt irgendwelche Regeln dafuer.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: Florian (128.131.140.---)
Datum: 22. Januar 2008 15:07

hi 543,
dann lass es mich einmal so formulieren - du kannst dir gerne tips und tricks bei ihnen holen und dir eine tanzhilfe oder trainingshilfe holen,... ob die beiden mehr oder weniger geeignet sind als andere kann man nur selbst beurteilen - denn nur weil jemand eine trainerlizenz hat ist er/sie nicht auch gleich ein guter trainer/in,...
und soweit ich weiss darf man trainingshilfen ab der S-klasse geben...

beide sind auf alle fälle im labi anzutreffen,...

lg flo

p.s. ich kann mich aber weder positiv noch negativ über das forum oder den HSV äussern, denn die kenne ich nicht persönlich,...

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 123 (62.178.140.---)
Datum: 22. Januar 2008 16:03

Neben Trainern gibt es auch Lehrwarte und das geht so weit ich weiss ab der B-Klasse.

Aber wie Florian richtig geschrieben hat, es ist völlig egal ob eine Trainer und Lehrwartausbildung da ist, im üblichen kann jedes S-Paar anderen Paaren bis zur Ende B-Klasse sehr gut helfen. Und auch Trainer sind nur ehemalige S-Paare mit ein paar Wochenendschulungen zum offiziellen Trainer (dauert aber sehr lange). Bei den Schulungen geht es mehr um Dinge wie Figurenkatalog, uä. / die Technik wird im wesentlichen durchs eigene tanzen bis in die S-Klasse gelernt.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 543 (193.170.53.---)
Datum: 22. Januar 2008 21:42

Danke, Ich glaube ihr habt recht. ich wuste nicht wie es genau funktioniert.aber es ist echt toll wenn die Aktive Tanzpaare helfen und unterrichten koennen.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: xyz (77.118.239.---)
Datum: 23. Januar 2008 13:28

@123 ## Und auch Trainer sind nur ehemalige S-Paare mit ein paar Wochenendschulungen zum offiziellen Trainer (dauert aber sehr lange). Bei den Schulungen geht es mehr um Dinge wie Figurenkatalog, uä. / die Technik wird im wesentlichen durchs eigene tanzen bis in die S-Klasse gelernt...........##

oh ein wissender---- die feststellung - WOCHENENDEKURSE STIMMT- ist jedoch eine unhaltbare abwertung!!!!!!!!!!!! bevor man derartige feststlellungen von sich gibt, sollte man sich vielleicht etwas näher erkundigen - oder die ausbildung selbst gemacht haben.
wenn man die technik sowieso bzw. das tanzen bis in die s-klasse hinauf gelernt hat, dann hat der schreiber des betreffenden posts null ahnung und selbst wohl gar nichts verstanden.

richtig trainer sind ehemalige s-klassen-tänzer - nur da gibt es wohl auch ordentliche unterschiede.
betreffend schulungen --- es geht nicht um figurenkatalog - sondern die personen werden darauf ausgebildet das buch richtig zu deuten und die figuren zumindest ansatzweise korrekt tanzen zu können.

leider wird das lever immer weiter runtergesetzt - anstatt nach oben!! es kann ja schon bald jeder trainer bzw. zumindest lehrwart werden.

eigentlich ginge es wirklich darum das lehrbuch - welches ein leitfaden ist - verstehen und deuten und ANWENDEN zu lernen. diese gabe erlangen aber im allgemeinen nur sehr wenige.

aktive können sicherlich bestimmte trainingshilfen geben - jedoch das wissen eines ausgebildeten trainers - der auch in seiner aktiven karriere auf hohem niveau tanzte - das tazen selbst auch noch weiterentwickelt und sich ständig aus verschiedenen gesichtspunkten damit auseinandersetzt ---- der ist kaum ersetzbar.


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 111 (62.178.140.---)
Datum: 23. Januar 2008 17:09

> richtig trainer sind ehemalige s-klassen-tänzer - nur da gibt es wohl auch ordentliche unterschiede
> leider wird das lever immer weiter runtergesetzt - anstatt nach oben!! es kann ja schon bald jeder trainer bzw. zumindest lehrwart werden.

Genau um das geht es, egal ob offizieller Trainer oder nicht - im allgemeinen kann jedes S-Paar Trainerstunden geben. z.B. oben genannte Vadim ist sicherlich ein Trainer der um etliches besser ist als Andere. z.B. ein Trainer der selbst nie international Tuniere getanzt hat (davon gibt es einige) wird ein anderes Level haben als ein Finalist bei einer WM haben

P.S. Ich kenne die Trainerausbildung im Detail

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 555 (193.170.53.---)
Datum: 23. Januar 2008 21:42

tut mir leid dass ich das sagen muss aber ich glaube es geht hier nicht um ob sie gute Trainer sind aber um ob sie unterrichten duerfen.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 111 (62.178.140.---)
Datum: 24. Januar 2008 14:21

Ich nehme an ja, nachdem sie unter "Trainer" auf der Labi Seite geführt werden?

www(.)labi(.)at/st_trainer.php

Aktuelle Seite: 3 von 6

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at