Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Standard-Weltcup
Autor: ? (213.47.242.---)
Datum: 08. Januar 2006 15:54


Hi!
Kann mir jemand sagen, was mit Termin des Standard-Weltcups im Mai (Salzburg) passiert ist? Jetzt ist der Termin erst im Nov., und zwar in Wien (AOC)!
Warum???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.06 16:03.


Re: Standard-Weltcup
Autor: Zeitungsleser (213.150.1.---)
Datum: 09. Januar 2006 08:20

Hier findest Du die Antwort:

[www.salzburg.com]


Re: Standard-Weltcup
Autor: aida (86.56.142.---)
Datum: 09. Januar 2006 09:44

schaut euch mal die auf www.tanzsportverband.at die einladung zum standard kadertraining an. da gibt es neuerdings eine teilung in STA I unnd STA II. die reihung in STA I :
1. Garbuzov
2. Mayer
3. Slon
4. Gschaider
5. Hackl
6. Maier

*kopfschüttel*

Re: Standard-Weltcup
Autor: Gewusst wie (80.121.14.---)
Datum: 09. Januar 2006 10:19

Ja das ist ja toll!!!
Nur weil der Gschaider nicht nomoniert ist, geben die Team 7 Leute den Weltcup zurück.
ich denke mal, bei der Bewerbung war der Gschaider auch nicht die Nr.1 in Standard (- weder Staatsmeister, noch Vize, noch INT 24 Erster) und es hätte wohl damit gerechnet werden müssen, dass ein anderer geschickt wird.
Das Argument: keine Zuseher, wenn kein Salzburger tanzt ist schwach: Ich glaube schon, dass auch Salzburger Tanzsportfans sportlich fair sein können und Spitzentanzen sehen wollen, egal von welchem Teil Österreichs oder der Welt es gezeigt wird.
(Der C.B. hat ja auch nicht die Jugend WM Latein zurückgegeben, nur weil kein OÖ Paar am Start war und er geschmollt hat winking smiley
Und prinzipiell:
Der Verband hat anscheinend entschieden, bei Entsendungen der INT 24 nach zu entscheiden und das ist das einwandfreie Ergebnis dessen, -also: nicht murren!
Und ausserdem: Heisst das nun, dass in Wien der Slon tanzt??!! (schon wegen Wiener in Wien und so-)

Re: Standard-Weltcup
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 09. Januar 2006 12:25

cp steht übrigens für clauspeter ;-)

Re: Standard-Weltcup
Autor: hmmmm (193.170.68.---)
Datum: 10. Januar 2006 00:17

ich möchte nur mal in Erinnerung rufen, dass nach der Staats letztes Jahr von vielen zu hören war - eh klar, der musste ja gewinnen, der wird schon für den Weltcup nächstes Jahr gepusht...

nur mal so zum nachdenken...

Re: Standard-Weltcup
Autor: A. (128.131.206.---)
Datum: 10. Januar 2006 08:15

Also ich fand auch dass er gewinnen musste, aber aus rein Tänzerischen gründen!!!

lg.
A.

Re: Standard-Weltcup
Autor: mini me (80.109.9.---)
Datum: 10. Januar 2006 08:40

ich find einfach uuuur schlecht, was der tsc team 7 da abgezogen hat. echt unsportlich!

Re: Standard-Weltcup
Autor: ****** (195.69.192.---)
Datum: 10. Januar 2006 13:05

Also mal ernst:

Würdet Ihr die Ihr da schreibt, wenn Ihr freiwillig unentgeltlich bei einem Turnier helfen würdet, sowas machen, noch dazu wenn knapp davor sowieso die LA Staats von den selben Leuten veranstaltet wird?
Außerdem welcher Sponsor tut sich das an bei den Voraussetzungen?

Ich denke 1998 (glaub ich) war der Zehender auch beim Weltcup als Staatsmeister nominiert und war dann 3. (in Niederösterreich).

ich kann die Team 7 Leute verstehen!


Re: Standard-Weltcup
Autor: aida (86.56.142.---)
Datum: 10. Januar 2006 14:19

das sogenannte dreiergremium bzw. das präsidium wird schon bestimmte gründe für die jeweiligen entsendungen haben. nur wird man den eindruck nicht los, daß alles irgendwie im hinteren kämmerlein entschieden wird. voriges jahr wars halt der slon und andere.
vorschlag: der ötsv sollte seine entscheidungen samt begründung veröffentlichen und vor allem einmal klar sagen, welche voraussetzungen für eine entsendung zu erfüllen sind.die seinerzeit einmal veröffentlichen int24 bedingungen könnens jedenfalls nicht sein, weil wegen mangelnden starts im inland sowieso keiner drankäme.

Re: Standard-Weltcup
Autor: !!! (213.47.242.---)
Datum: 10. Januar 2006 15:35

@******: die Lat. staats richtet der blau- gold club aus, nicht team7!


Re: Standard-Weltcup
Autor: besserwisser (80.121.11.---)
Datum: 11. Januar 2006 08:43

bezüglich der fehlenden Starts im Inland nur zur Information:
lies dir die betreffende Info genau durch, da steht so ungefähr:
je mehr Punkte in der Int 24, desto weniger Starts im Inland sind erforderlich, um entsendet zu werden.
Die betreffenden Paare erfüllen diese Bedingungen genau!!!!

Re: Standard-Weltcup
Autor: A. (128.131.206.---)
Datum: 11. Januar 2006 11:26

Aber es steht auch dass mindestens, auch wenn du 400 Punkte hast, 2 Starts zu absolvieren sind und Slon z.B. hat letztes Jahr nur bei der Staats getanzt und sonst kein einziges Inlandsturnier!!!

Allerdings wenn du dir die Kadereinladung ansiehst und mit den voraussetzungen vergleichst, dürfdest du maximal pro disziplin 7 Paare einladen da alle anderen nicht die Voraussetzungen erfüllen!

lg.
A.

Re: Standard-Weltcup
Autor: egal (193.81.246.---)
Datum: 11. Januar 2006 12:15

wenn man sich die Regeln so ansieht, dann scheint es, dass sich eh keiner daran hält...
.) bekleidungsvorschrift wird nur jedes 10. mal überprüft
.) wo war die basic runde bei der ÖM
.) Kadertraining, Einladungen sind oft nicht nachvollziehbar
.) zweifelhafte wertungsrichter

...
diese Liste kann man ins undendliche fortsetzen. Es gibt halt ein paar weinige Personen, die was zusagen haben, und diese bestimmen nun mal alles.
So ist es halt, findet euch damit ab!
Wenn ihr was ändern wollt, dann versucht ins Präsidium zu kommen, oder spielt papa Stronach im Tanzsport. Dann wird eure Stimme erhört.

Re: Standard-Weltcup
Autor: A. (128.131.206.---)
Datum: 12. Januar 2006 10:30

Und wo sind die Sport-Ausschüsse oder wie auch immer man sie nennen will die schon im nov 04 angekündigt wurden?

da berät das Präsidium jetzt schon seit einiger zeit z.B. wie man die Paare dazu bringt in Österreich zu starten, und will u.a. dafür die Zahl der Pflichtstarts heraufsetzen, aber haben die einen von uns gefragt was man machen könnte? wenn ja bitte meldet euch die gefragt wurden, det mich sehr interessieren!

l.g.
A.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at