Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 8
Re: ÖM Standard
Autor: muss man doch auch mal sagen (83.65.205.---)
Datum: 04. September 2007 08:22

hey aber ein skiurlaub als preis für die sieger is doch auch ned schlecht - will auch tanzen dürfen!!!!


Re: ÖM Standard
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 04. September 2007 13:14

also ich glaub kaum, dass es als preis nen skiurlaub geben wird...

Re: ÖM Standard
Autor: . (83.65.205.---)
Datum: 04. September 2007 13:58

lt. infomail das an unseren sportwart ging: ja

Hallo!

Unsere Klubs (UTSK Tirol und Juwel Wattens) veranstalten am Samstag, dem 20. Oktober 2007 die österreichische Meisterschaft in den Standardtänzen (also D-, C- und B-Klasse), die offen ausgeschrieben ist. Am Sonntag, dem 21.10. findet außerdem noch ein Bewertungsturnier (natürlich auch offen) in den Klassen (Allg.Kla. STD D und LAT D, Sen. I STD D, LAT D, LAT S) statt.
Das Turnier wird in Nauders - etwa 90km westlich von Innsbruck am "Dreiländereck" Österreich, Schweiz, Italien - statt finden, aber keine Angst vor der weiten Anreise - es lohnt sich!!! Dank der engen Kooperation mit dem dortigen Tourismusverband können wir u.a. günstige Übernachtungsmöglichkeiten für alle Paare und deren Begleitung anbieten. Selbstverständlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen. (Unter anderem erhalten die Erstplatzierten der Meisterschaft Gutscheine für einen mehrtägigen Skiurlaub inkl. Hotel und Skipass) Das erst vor kurzem erbaute Veranstaltungszentrum, welches Austragungsort sein wird, verspricht ein Ambiente und eine Stimmung, die ganz bestimmt einer Meisterschaft würdig ist.
Auch wenn der Weg ins schöne Tirol weit ist, ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden. Und wems gar nicht gefällt, der kann ja immer noch nach Italien oder in die Schweiz zum Shoppen ausweichen ;-)
Auf zahlreiche Meldungen freuen sich
der UTSK Tirol und der TSK Juwel Wattens

P.S.:
Österreichische Meisterschaft in den Standardtänzen
Sa., 20.10.2007, Beginn 18.00
Veranstaltungszentrum Nauders
Bundesstraße 358
6543 Nauders

Klassen:
Allg. Klasse STD D
Allg. Klasse STD C
Allg. Klasse STD B

Offenes Bewertungsturnier
So., 21.10.2007, Beginn 10.00
Veranstaltungszentrum Nauders
Bundesstraße 358
6543 Nauders

Klassen:
Allg. Klasse STD D
Allg. Klasse LAT D
Sen. I STD D
Sen. I LAT D
Sen. I LAT S
P.P.S.: Solltet ihr noch weitere Informationen bzgl. Anfahrtsweg, Übernachtungsmöglichkeiten, etc. brauchen, wendet euch bitte an Peter Chen:
ppeter.chen@gmail.com

Re: ÖM Standard
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 04. September 2007 14:19

auch ganz toll!!!

da scheinen sich die ja richtig ins zeug zu legen (auch wenn die 90km lt. map24 eher 110 sind.. ;-)), man kann nur hoffen, dass das wetter (schnee) da keinen strich durch die rechnung macht und die anfahrt zu einem "höllenritt" werden lässt;

bin jetz noch gespannter, ob das turnier u. das "drumm-herum" die weite anreise tatsächlich wieder wett macht, so, wie es der ausrichter offenbar vor hat;

lg

Re: ÖM Standard
Autor: me (221.209.18.---)
Datum: 08. Oktober 2007 12:03

gibt es eine liste der nennungen? bei einer ÖM finde ich das wichtig!

Re: ÖM Standard
Autor: me (221.209.18.---)
Datum: 10. Oktober 2007 09:12

Keine Startlisten, kein Zeitplan, keine Infos für Besucher, kein Anfahrtsplan, kein Sitzplan, kein Ergebnisdienst... und das bei einem der wichtigsten nationalen Tuniere! Gratulation an TSK Tirol.

Re: ÖM Standard
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 10. Oktober 2007 12:21

naja, keine startlisten lass ich mir noch einreden, aber zumindest zeitplan+besucher-infos wäen schon angebracht....
anfahrtsplan wird man wohl keinen brauchen, lt. ausschreibung ist das im "VAZ Nauders, BUNDESSTRASSE 58,-> naja und "Bundesstraße" interpretiere ich jetzt mal mit "Hauptstraße"... also muss man da fast "drüber fallen" wenn man in den ort fährt....

auch auf www(punkt)nauders(punkt)info sucht man vergebens nach einem hinweis auf die öm;

trotzdem, freu mich auf die öm...

Re: ÖM Standard
Autor: qs (62.178.140.---)
Datum: 10. Oktober 2007 12:59

seh ich auch so und ich würde schon gerne wissen wer alles bei der ÖM in welcher klasse startet!!

Re: ÖM Standard
Autor: Atleos (212.88.7.---)
Datum: 10. Oktober 2007 13:55

dass die Meisterschaft nicht mal im Veranstaltungskalender
von Nauders Platz findet ist schon lustig

Re: ÖM Standard
Autor: qs (62.178.140.---)
Datum: 10. Oktober 2007 14:06

hat utsk tirol überhaupt eine webseite? und selbst wenn nicht, kann man ja schnell 2-3 seiten infos irgendwo ins netz stellen.

Re: ÖM Standard
Autor: . naja . (193.170.250.---)
Datum: 10. Oktober 2007 14:28

Das ist man von den UTSK-Tirol-Turnieren ja schon gewohnt!

Die Turnierpaare des UTSK Tirol können da allerdings wirklich nix dafür! Im Gegenteil: die reißen sich eh den Arsch auf. - Aber ihren Gottöbersten scheint das alles so was von überhaupt nicht zu interssieren. - World Masters und Dancing Stars. - Das scheint für diesen Herren das einzige zu sein, was zählt!


Re: ÖM Standard
Autor: me (217.29.150.---)
Datum: 10. Oktober 2007 15:28

Du möchtest wissen wer startet? warum? um nicht hinzufahren wenn bestimmte Paare da sind? so etwas sollte man nicht zum anlass nehmen, nicht hinzufahren.

Re: ÖM Standard
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 10. Oktober 2007 16:45

abgesehen von den startlisten (ob veröffentlichung sinnvol oder nicht- ich bin mir sicher, dass keiner die nennung zurückzieht, nur weil dieses oder jendes paar auf der liste steht), geht es v.a. um solche sachen wie zeitplan, und publikum-infos;

natürlich hat der verein den "nachteil" eines "oberbefehlshabers" (wenn man das so nennen kann), aber das zu veröffentlichen kann auch ein "einfaches mitglied" machen....

ganz unabhängig davon glaub ich dennoch, dass es ein recht schönes turnier wird, es ist nur fraglich wie ernst es mit werbemaßnahemn aussieht, wenn nicht einmal im orts-eigenen veranstaltunskalender etwas steht (auch hier: kann ich als "einfaches mitglied" machen...) und keine zusatzinfos "nach außen" dringen.......

Re: ÖM Standard
Autor: qs (62.178.140.---)
Datum: 10. Oktober 2007 16:45

zu einem guten traingsplan gehört es sich auf eine meisterschaft vorzubereiten und gleichzeitig seine mitbewerber zu kennen und zu wissen wie stark oder schwach derzeit die klasse ist. (es gibt wohl niemanden der das nicht macht) bietet der veranstalter keine liste der mitbewerber an, weiss man nicht mal ob 2 oder 20 paare in der klasse starten. aber da es eine meisterschaft ist werden so ziemlich alle aktiveren paare starten, die frage ist nur wer sich es zeit- und geldmäßig leisten kann quer durch österreich zu fahren. noch dazu, zu einem tunier von dem man außer die ausschreibung am ÖTSV absolut nichts weiss. ist nicht förderlich.

Re: ÖM Standard
Autor: qs (62.178.140.---)
Datum: 10. Oktober 2007 16:50

aber vielleicht stellt der veranstalter hier ins forum ein paar infos hinein??? (zeitplan - nennungen - besucherinfos - ...)

Re: ÖM Standard
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 10. Oktober 2007 16:51

qs schrieb:
-------------------------------------------------------
> zu einem tunier von dem man außer die
> ausschreibung am ÖTSV absolut nichts weiss.


stimmt nicht ganz (siehe oben gepostete Mail-aussendung), aber stimme dir zu, dass das natürlich trotzdem zu wenig ist.
man kann derzeit nur schätzen, weiviele paare in den einzelnen klassen antreten werden, v.a. in der d-klasse dürften es aber mehr sein als letztes jahr in der stwiermark (so alle nach nauders kommen...);


Re: ÖM Standard
Autor: qs (62.178.140.---)
Datum: 10. Oktober 2007 17:03

@tänzer: stimmt ;-)

Re: ÖM Standard
Autor: zuschauer1 (81.172.167.---)
Datum: 10. Oktober 2007 17:16

das mit den nennungen hat fuer zuschauer 2 vorteile.
erstens weiss ich in etwa wie lange jeweils eine klasse dauern wird und zweitens ob einige von mir bevorzugte paare (weswegen ich ja zuschauen kommen will) starten werden(my timetable).

Re: ÖM Standard
Autor: zuschauer1 (81.172.167.---)
Datum: 10. Oktober 2007 17:16

das mit den nennungen hat fuer zuschauer 2 vorteile.
erstens weiss ich in etwa wie lange jeweils eine klasse dauern wird und zweitens ob einige von mir bevorzugte paare (weswegen ich ja zuschauen kommen will) starten werden(my timetable).

Re: ÖM Standard
Autor: xxx (213.47.207.---)
Datum: 10. Oktober 2007 18:06

der utsk wollte die öm auch nicht in nauders organisieren......

soweit ich gehört habe, wird es in jeder klasse mindestens zwei runden geben.

Aktuelle Seite: 2 von 8

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at