Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ÖM Schüler/Jugend
Autor: Birgit (---.tirol.surfer.at)
Datum: 19. April 2004 14:45

Hallo Tanzsportfreunde!
Was sagt ihr zur ÖM Schüler/Jugend in Baden? Es hat wohl manche Überraschungen gegeben!


RE: ÖM Schüler/Jugend
Autor: sorry aber..... (---.117.11.vie.surfer.at)
Datum: 20. April 2004 01:38

...........interessiert kein schwein

RE: ÖM Schüler/Jugend
Autor: Birgit (---.tirol.surfer.at)
Datum: 20. April 2004 08:28

Lieber "Tanzsportfreund"!
Wenn das die Einstellung im Tanzsport ist, dann wundert mich vieles in der momentanen Entwicklung nicht mehr!
Umso erfreulicher waren wohl die Kinder und Jugendlichen anzusehen, die zum Großteil wirklich ansprechende Leistungen erbracht haben.
Hast du in der Allg. S begonnen?
Herzliche Grüße aus Tirol

RE: ÖM Schüler/Jugend
Autor: tanzmaus (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 20. April 2004 11:50

Lieber "Tanzsportfreund?" (sorry aber...)!

Bin ganz der Meinung von Birgit. Jeder muss einmal klein anfangen.
Es gibt ja "gott sei dank" genug Freunde des Tanzsports, Eltern, Jugendliche und Kinder, die auch dieser Meinung sind.
Der Ausgang der ÖM Schüler/Jugend war in einigen Kategorien auch für mich sehr überraschend, aber gerade das macht den Tanzsport auch bei uns jüngeren wieder interessant. Bin schon auf das nächste Zusammentreffen aller Aktiven gespannt. l.g. Tanzmaus

RE: ÖM Schüler/Jugend
Autor: Mister (---.2.11.vie.surfer.at)
Datum: 20. April 2004 12:30

Hallo Birgit
Hallo Tanzmaus

Hier kommt noch mehr Unterstützung

1. Die Zukunft des heimischen Tanzsports wird zu einem großen Teil von einer effizienten Jugenarbeit getragen und die Ergebnisse dieser Jugendarbeit präsentieren sich z.B. bei der Öm Schüler / Jugend...

2. Sind einige dieser Jugendlichen gar nicht so klein im Österreichischen Tanzsport.

3. Menzinger / Menzinger sind z.B Latein Staatsmeisterschaftsfinalisten und

4. Rauscher / Horneber haben die Latein A nicht nur bei der Jugend ÖM am Wochenende gewonnen ( übrigens WOW Gratulation ) sondern auch bei der Meisterschaft der allgemeinen Klasse vor einem Monat.

sorry aber.... geh wieder hinter die sieben Berge zu den sieben Zwergen.

Mister

RE: ÖM Schüler/Jugend
Autor: stiller Beobachter (---.9.15.vie.surfer.at)
Datum: 21. April 2004 08:59

hi leute!

ich geb amal meinen senf dazu und schau ma nacha an,was draus gwordn is...

@ sorry aber......:wieso bist du der meiung,dass das keinen interessiert?klingt für mich so,als wärst du kein tänzer,sonder eher einer,der was gegen das tanzen hat!oder,du hast keine ahnung davon,dass die kinder/jugendlichen genau die gleiche (auf vorbereitung,finanzielles,konzentration,....... bezogen!) leistung erbringen,wie zum beispiel paare aus den s-klassen!sie müssen genauso trainieren,denn sie wollen etwas erreichen,und ich finde,dass man das auch gesehen hat!
(das soll kein angriff auf deine meinung sein,immerhin hast du ja das recht so zu denken,aber du hättest es ja anders ausdrücken können!ausserdem denke ich,dass sich schweine nicht wirklich für den tanzsport interessieren,sondern eher dafür,dass sie sich den ganzen tag im schlamm sulen können!)

@ Mister,tanzmaus und Birgit: Birgit: gutes argument mit dem,ob er in der S angefangen hat,aber wie wir alle wissen ist noch kein meister vom himmel gefallen,also denke ich,dass du dir diese frage sparen hättest können!
tanzmaus: ich kann deine meinung mit dem "von klein auf anfangen" nur bestätigen,weil ich weiß wie das ist!ich tanze jetzt schon seit "geraumer" zeit und als ich angefangen habe,war ich wirklich klein!und das,was ich jetzt bei turnieren zeige,also mein "können" wenn wir es so nennen wollen,ist alles hart erarbeitet,und ich denke nicht,dass das bei irgendwem nicht so ist,und er durch nichtstun staatsmeister werden kann!
Mister: du hast vollkommen recht,wenn du sagst,dass der tanzsport(nicht nur in österreich!!!) zum großteil von den jetzigen schüler/jugendpaaren abhängt!immerhin sind sie diejenigen,wenn sie beim tanzsport bleiben,welche in 5,10,....jahren die S-klassen in österreich besetzen(zum großteil wahrscheinlich!!!) und auch diejenigen,die österreich später dann auch bei internationalen turnieren/meisterschaften und dergleichen vertreten werden!leider,muss ich wirklich dazusagen,ist die jugendförderung im letzen jahr zurückgegangen,was ich persönlich ziemlich schade finde!ich war selbst öfter bei kaderschulungen dabei,und ich glaube,dass diese schulungen allen teilnehmern sehr viel gebracht haben!
zum thema RAUSCHER/MENZINGER: wenn ich ganz ehrlich bin,finde ich es in gewisser weise toll,dass es einmal bei einer jugendmeisterschaft eine andere reihenfolge der plätze gibt!das bringt ein bisschen spannung in die ganze sache wieder rein,weil wenn bei jedem turnier in den jugend/schülerklassen sich jeder schon vorher denken kann,wie es ausgehen wird,wird die ganze sache mit der zeit wirkich fad!*gääääähn*!ich hoffe,dass die reihung von der österreichischen meisterschaft nicht bei jedem turnier zu sehen ist,das jetzt folgt!die paare(und auch ihre trainer!!) sollten meiner meinung nach was dran setzen,dass man sieht,dass zum beispiel der dritte aus der jugend latein A voll auf angriff auf den zweiten und ersten geht!(in den anderen klassen genau das gleiche!)!ich denke,dass die turniere so ein bisschen spannender werden!

na gut,dass wars dann mal!hoffe auf viele rückmeldungen auf mein geschriebenes

bis bald der stille beobachter


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at