Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
WM Jugend/Latein
Autor: Birgit (---.tirol.surfer.at)
Datum: 10. Oktober 2004 16:42

Hallo Tanzsportfreunde!
Nichts gegen Rauscher/Horneber, aber warum um Gottes willen sind nicht AUCH Garbuzov/Menzinger gestartet? Wer kann mir helfen?


RE: WM Jugend/Latein
Autor: vermutung (---.highway.telekom.at)
Datum: 10. Oktober 2004 17:37

... ich schätze mal, dass Garbuzov kein österreichischer Staatsbürger ist, somit kann er Österreich bei der Wm wohl nicht vertreten.

RE: WM Jugend/Latein
Autor: insider (---.highway.telekom.at)
Datum: 10. Oktober 2004 19:35

Um bei einer WM Startberechtigt zu sein, genügt laut IDSF, daß mindestens ein Partner des Paares " ..seinen ständigen Wohnsitz für mehr als 6 Monate im zu vertretendem Land hat... " . Es ist jedoch Usus in den meisten europäischen Ländern, daß der nationale Verband von einem der beiden Partner die Staatsbürgerschaft verlangt. ( So z. B. in Österreich Velev/Bodocs, Brei/Kozyreva,
Mayer/Silak, im Vorjahr Vasic/Tchemodourova .. , international sind fast die Mehrzahl der Top-Paare gemischter Staatsbürgerschaft ( Formica/Nikiforova, Gocchi/Wilkinson, Vescovo/Törökyögi .. )

Es gibt allerdings die IDSF-Regel, daß man, wenn man ein Land bei einer WM vertreten hat, erst nach einer Periode von 12 Monaten ein anderes Land vertreten darf. Das trifft auf Vadim Garbuzov zu, der im Vorjahr im Oktober seine letzte WM
für Kanada bestritten hat.
Darüber hinaus hat der ÖTSV seine Nominierungen für die WMs schon sehr frühzeitig vorgenommen. Obwohl eigentlich die INT 24 Rangliste sicherstellen sollte, daß jeweils ( " .. zu allen internationalen Meisterschaften die nach dem aktuellen Wissenstand jeweils bestqualifizierten Aktiven entsandt werden.. Zitat Bundestrainer Michael Herdlitzka im Tanzsport Nr. 197, März 2004 ).

RE: WM Jugend/Latein
Autor: Birgit (---.tirol.surfer.at)
Datum: 10. Oktober 2004 21:28

Hallo insider!
Danke für die Auskunft. nun bin ich wieder schlauer geworden.
Liebe Grüße aus Tirol
Birgit

RE: WM Jugend/Latein
Autor: Sonja (---.highway.telekom.at)
Datum: 17. Oktober 2004 08:45

Gut, jetzt ist also die Latein WM für die Jugend gelaufen und Österreich hat ein Ergebnis: 54. von 64 Paaren !!! Ist das wirklich alles, was wir zu bieten haben?
Nach den letzten internationalen Ergebnissen urzuteilen, kann ich mir das nicht vorstellen. Da gibt es Garbuzov/Menzinger, auch Hold/Burghard, die international recht gut abschneiden. Und gerade Rauscher/Horneber, welche so gut wie nie international (aber auch national) starten vertreten Österreich bei einer WM!!!!!
Kann ich nicht verstehen.
Jetzt kommen ja noch 2 Jugend WMs: Standard und 10Tänze.
Wer weiß was, schickt da der ÖTSV wieder den Rauscher oder ist ihnen da was besseres eingefallen?
Würde mich brennend interessieren
Sonja

RE: WM Jugend/Latein
Autor: :-) (217.16.119.---)
Datum: 27. Oktober 2004 14:34

Wie soll der Rauscher mit der Claudia zur Standard-WM fahren? Die beiden tanzen kein Standard. Hackl/Krausz fahren zu beiden!

RE: WM Jugend/Latein
Autor: Sonja (---.highway.telekom.at)
Datum: 13. November 2004 13:44

Sorry , das hab ich nicht gewusst.
Aber jetzt hab ichs geschnallt: Also der Hackl war bei der Standard Jugend WM und auch der Garbuzov. Das Ergebnis hab ich auch gesehen, nur versteh ich jetzt erst recht nicht, warum der Hackl und nicht der Garbuzov zur Kombi WM fährt.
Der Hackl ist also in Standard nicht die Nummer 1 und in Latein schon recht nicht..... ich versteh die Tanzwelt nicht mehr !!!
eine nun vollends verwirrte Sonja

RE: WM Jugend/Latein
Autor: Besserwisser (---.highway.telekom.at)
Datum: 22. November 2004 10:13

Ja, das soll mir auch mal einer erklären !!!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at