Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Zeitintensität?
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 26. Oktober 2004 20:59

Wie siehts eigentlich mit der grundlegenden Zeitintensität aus?
Weiss schon das hängt natürlich von Talent oder so auch ab, aber was sollte man investieren um einigermaßen weiterzukommen?
Bei mir is es halt in dem Punkt mit Schule, und Arbeit schon eine etwas größere Auslastung. Wären so 3x die Woche schon ok oder muss das intensiver sein?


RE: Zeitintensität?
Autor: Dancer (---.cust.tele2.at)
Datum: 26. Oktober 2004 22:21

Is da Fad, des kannst ja Isabella fragen die wies genau bescheid.
Ich z.B.: trainiere in Pausenzeiten ca. 3 - 4 x die Woche und wenn Turniersaison ist bis zu 6x die Woche.

RE: Zeitintensität?
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 26. Oktober 2004 22:40

Hm eigentlich nicht, mich intressiert in dem Punkt halt mehrere Meinungen und nicht nur die Meinung einer Person.

Keine Angst Isabella werd ich noch fragen, da ich ja, schätz ich mal auch ihren Zeitaufwand wissen sollte.

RE: Zeitintensität?
Autor: Aktiver (---.ben.tuwien.ac.at)
Datum: 27. Oktober 2004 10:10

Es kommt auch darauf an ob du nur eine oder zwei disziplinen machen möchtest, bzw wie weit du schon bist!
am anfang reicht sicher wenn du 2 bis 3 mal pro woche trainierst und ein Gruppentraining besuchst.

RE: Zeitintensität?
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 27. Oktober 2004 12:51

Hi Terat!

Meine Meinung:
Wie oft man trainieren "muß", sollte jeder für sich selbst bestimmen. Stell Dich einfach hin und trainiere, Dein Ergeiz und Dein Spaß werden Deine Trainingsintensität beeinflussen. Mal hat man mehr Lust, mal weniger, mal kann man sich trotzdem zum Training überreden, mal nicht.
Ein Tanzpaar sollte sich allerdings darüber einig sein, sonst könnte es zu etwaigen
Meinungsverschiedenheiten kommen :-)

Wenn ich mich auf einen anfänglichen Richtwert festlegen müßte, würde ich 2-4x pro Woche ca. 2-3 Std. angeben.

Hoffe, Dir damit helfen zu können!

LG, Semmerl


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at