Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Bodensee oder Linz
Autor: Dtänzer (80.108.83.---)
Datum: 14. April 2009 21:51

Hallo, ich hätte eine kleine frage und zwar geht es darum, dass wir nicht wissen ob wir den zweiten tag auch am bodenseetanzfest teilnehmen (allg. D latein) oder ob wir in Linz am BW teilnehmen solln. (25,26 april) Gibts da Erfahrungswerte wo mehr Paare sein werden?
lg aus wien


Re: Bodensee oder Linz
Autor: Linzer (90.152.179.---)
Datum: 15. April 2009 14:24

Also, wo mehr Paare sein werden, kann jetzt eigentlich noch keiner sagen, weil die Meldungen natürlich noch nicht abgeschlossen sind. Ich kann nur sagen, dass sich der Blau-Gelb Linz über jedes Paar freut, weil jedes zusätzliche Paar eine Aufwertung/Bereicherung für unsere Veranstaltung ist!!!
Bei Fragen kannst du dich auf der Homepage www punkt tanzsportklub punkt at informieren bzw. gibt es da auch die Nummern der Ansprechpartner. Keine Angst, von denen beißt keiner!
LG

Re: Bodensee oder Linz
Autor: m (212.186.218.---)
Datum: 15. April 2009 14:33

Vermutlich bei den Bavarian Dance Days in München :-)

Re: Bodensee oder Linz
Autor: Chriz (212.186.26.---)
Datum: 15. April 2009 14:38

Die gleiche Frage stellen wir uns auch (Auch LatD ;-) )

Unterschied ist halt, dass der zweite Tag in Deutschland ist.
Gleichzeitig wär in München der Bayerpokal (MFT!) und eben das besagt BW in Linz...

Re: Bodensee oder Linz
Autor: ... (90.152.236.---)
Datum: 15. April 2009 18:44

..Naja der Bla-Gelb Linz kann leider auch keine Auskunft über eine ungefähre Uhrzeit für die Allg. Lat D geben.
Somit bleibt bei sowas nur als Lösung sich zu melden (Meldungsfrist 7 Tage!)
und wenn es sich dann nicht ausgeht sich wieder abzumelden.

Ist das eigentlich im Sinne des Erfinders ?

Re: Bodensee oder Linz
Autor: Dtänzer (80.108.83.---)
Datum: 16. April 2009 13:14

hey, thx für die antworten,
ich versteh nich ganz wieso alles an einem we ist, aber joa. Der zweite tag wär in lindau,- is wohl nich so praktisch in der C zu tanzen dann glaub ich. von daher haben wir uns für linz entschieden.
ich hoffe man sieht sich winking smiley
lg martin

Re: Bodensee oder Linz
Autor: ehemaligerDTänzer (85.158.227.---)
Datum: 16. April 2009 14:14

Find's super, dass Ihr Euch fürs Inlands-Turnier entschieden habt.

smiling smiley

Wenn man nämlich Inlands-Turniere haben will, dann muss man halt dann, wenn welche stattfinden, diese auch wirklich tanzen! (Wenn auch vielleicht beim einen oder anderen Turnier in Deutschland mehr Paare zu erwarten sind.)

Möchte Dich aber gleichzeitig auch beruhigen: In Deutschland in der C zu tanzen tut überhaupt nicht weh! winking smiley Der Level entspricht in etwa unserer D und in Latein habt Ihr ja sogar die gleichen Tänze, wie in Österreich! - Schadet also sicher nicht, schon ab der D ein Bissl ins Ausland zu schnuppern!

l.G.H



Re: Bodensee oder Linz
Autor: EhemaligerDTänzer (85.158.227.---)
Datum: 16. April 2009 14:20

Hab da noch eine kleine Ergänzung zum Thema "Inlandsturniere" (Für manche vielleicht auch ein Bissl was zum Nachdenken):

Stell Dir einfach vor, DEIN Klub veranstaltet ein Turnier und DU bist vielleicht sogar SELBST in der Organisation mit beteiligt:
Ich glaube, auch Du würdest Dich über jedes startende Paar auf Eurem Turnier freuen. - Oder?

Re: Bodensee oder Linz
Autor: ... (92.248.83.---)
Datum: 16. April 2009 14:44

... wenn mein Klub ein Turnier organisiert:

1) Sollte der Termin stimmen und ansonsten muss ich es halt zeitlich so ausrichten, dass es sich eventuell ausgeht...

2) Ist das Bodenseetanzfest ein jährlich wiederkommendes Event genauso wie der Bayernpokal, diese sollten sich eigentlich abstimmen können,..
dass dann aber sogar ein Bewertungsturniert durchgeführt wird am selben Datum ist doch *sorry* "nicht-so-intelligent"?

--> Zu Deutschland: Die deutsche C ist qualitativ schlechter, aber Deutschland wir meiner Meinung nach dennoch anders gewertet.. (Weniger Techniklastig!) --> Für Österreicher ist ein Start in ÖSterreich und dem neuen Punktesystem besser!


Re: Bodensee oder Linz
Autor: - - - (85.158.227.---)
Datum: 16. April 2009 15:06

- - - na, dann such dir doch für Dein nächstes Turnier Deinen Termin aus! - viel Glück!

Re: Bodensee oder Linz
Autor: . . . (85.158.227.---)
Datum: 16. April 2009 15:20

Die Kollission Bodenseetanzfest - Bavarian Dance Days (mit Bayernpokal) muss wohl eher in Bayern ausdiskutiert werden.

Und Linz ist vom Bodensee halt auch ein Bissl entfernt, sodass man, wie ich glaube, nicht ganz zu unrecht darauf spekulieren darf, dass Ost-Österreichische Paare (und davon gibt's wohl genug - oder?) eher nach Linz zu einem Inlandsturnier, als an den Bodensee zu einem Grenzverkehrsturnier fahren werden.


Re: Bodensee oder Linz
Autor: Dtänzer (80.108.83.---)
Datum: 16. April 2009 19:15

Streiten bringt eh nix mea, man wird ja sehen was passiert und ob die entscheidung gut war oda nicht. Aus dem kann man dann ja für nächstes jahr lernen. Ich würd sagen freu ma uns einfach aufs tanzen winking smiley.
lg aus wien

Re: Bodensee oder Linz
Autor: ..... (213.162.66.---)
Datum: 16. April 2009 20:43

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage ja gar nicht, ob man in der AK Latein D od. C auch am 2. Tag beim Bodenseeturnier teilnimmt, da diese Klassen ohnehin nicht ausgeschrieben sind (zumindest lt. Homepage ÖTSV)

Re: Bodensee oder Linz
Autor: Dtänzer (80.108.83.---)
Datum: 16. April 2009 21:40

Ja vielleicht, weils als auslandsturnier iwo ausgeschrieben ist. vermut ich mal.

Re: Bodensee oder Linz
Autor: .. (212.186.26.---)
Datum: 16. April 2009 22:53

Bodenseetanzfest ist von Deutschland/Schweiz/Österreich ausgeschrieben und die verschiedenen Klubs organisieren die Turniere.

w ww. bodenseetanzfest. de

Am Sonntag ist knapp nach der Grenze das HGR C Turnier für die Allg. D-c tänzer

Re: Bodensee oder Linz
Autor: Dtänzer (80.108.83.---)
Datum: 19. April 2009 13:34

Wieso ist eig die HG D und HG C in dornbirn zur gleichen zeit? ist das zweiflächig?

Re: Bodensee oder Linz
Autor: .. (212.186.26.---)
Datum: 19. April 2009 19:14

Sieht irgendwie nach Fehler aus ?

Re: Bodensee oder Linz
Autor: .. (212.186.26.---)
Datum: 29. April 2009 21:24

Was war den nun besser ?
Wieviel war denn in Linz los ? Gibts Ergebnisse oder Fotos ?

Re: Bodensee oder Linz
Autor: Neugierig (212.186.45.---)
Datum: 01. Mai 2009 17:25


Hat jemand Ergebnisse aus Linz?

Re: Bodensee oder Linz
Autor: Dtänzer (80.108.83.---)
Datum: 07. Mai 2009 21:26

Schade, dass noch immer keine Ergebnisse von Linz aushängen im net. Ich find sowas gehört zu einer gelungenen Veranstaltung genauso dazu. Interessiert mich eben als Trainierender.
Was wiederrum sehr löblichst war am Bodenseetanzfest, Alle Ergebnisse gleich am nächsten Werktag "rein"gestellt.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.09 21:35.

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at