Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: QS (91.115.160.---)
Datum: 08. August 2009 19:16

Hallo zusammen!

Wo kann man am besten den Guy Howard, Technique of Ballroom Dancing Edition 2002 in Österreich kaufen? Bei Amazon ist das Buch nicht lieferbar! Und weiß jemand was das Buch kosten darf?

Danke!


Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: Me (141.244.230.---)
Datum: 10. August 2009 12:05

Wenn dann kann man in einem Tanzshop fragen aber dort wird oft auch erst extra bestellt.

bei
www idta co uk / xcart / home php ?cat=11 habs ich damals geordert. Ging schnell und günstiger als hier bestellen.



Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: bill (90.146.73.---)
Datum: 11. August 2009 11:37

ich hab meine bücher bei der traudi graf gekauft....
einfach anrufen und nachfragen ob welche lagernd bzw.lieferbar sind.

bill

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: QS (84.114.19.---)
Datum: 12. August 2009 20:27

Traude Graf (Dance & Design) wäre auch mein Tipp gewesen.
Übrigens: sonderlich kreativ ist das nicht, den bereits öfter verwendeten Nickname eines anderen Users (wenn auch unregistriert) zu verwenden... ;-)

Grüße vom "echten" QS *lach*

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: QS (88.117.83.---)
Datum: 13. August 2009 10:08

Dann musst du dich halt registrieren! :-)

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: QS^2 (141.244.230.---)
Datum: 14. August 2009 14:11

Was ich mich erinnern kann sind die Bücher aber bei besagter Quelle unverschämt teuer oder? (70€ + ? )

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: ich frag mich (92.248.110.---)
Datum: 14. August 2009 21:31

es gibt dieses Buch ansonsten auch um einiges teurer!
Wenn du es unbedingt haben willst, dann sollte das doch eigentich egal sein - in andern Branchen sind die Fachbücher um vieles teurer und da denkt sicher keiner nach, wenn er/sie das für Schule,Studium oder Job benötigt!

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: QS-Clone (91.113.82.---)
Datum: 15. August 2009 20:34

Direkt von der IDTA ist es am günstigsten, in den Tanzshops zwischen € 50,- und € 90,-.

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: joszef (91.141.12.---)
Datum: 23. August 2009 14:22

Wie schon QS-Clone gesagt hat: Direkt beim IDTA bestellen! www#idta#com
Dort kostet der Guy Howard inkl. Versand ca. 40 EUR. Was so einige Tanzshops dafür verlangen grenzt an Raubrittertum. Wundert mich eigentlich, denn ich dachte, es gibt eine Buchpreisbindung, aber vielleicht wurde die ja abgeschafft...

Aber Achtung! Die Ausgabe 2002 ist nicht mehr aktuell und auch für die Schrittbegrenzung nicht mehr maßgebend. Die aktuelle Auflage ist aus 2007 und hat einen blauen Einband!

hth!
joszef.

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: nick. (194.24.158.---)
Datum: 04. Januar 2010 13:35

Weiß jemand, was das Buch derzeit kostet?

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: thschneiter@bluewin.ch (81.62.147.---)
Datum: 28. Juli 2011 11:06

Hier kannst du alle Fachbücher zum Thema Tanzsport kaufen. Günstig und in wenigen Tagen per Luftpost bei dir. Auch sensationell gute Lern-DVD's. Viel Spass! Hier der Link: [www.dancesport.uk.com]


Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: Arminio (188.22.133.---)
Datum: 10. September 2011 14:45

Ich hab auf den Seiten von Guy Howard nur eigene Bücher für jeden einzelnen Tanz gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Gab/Gibt es nicht auch The Technique Of Ballroom Dancing als einzelnen Band? Wenn ich nämlich alle Tänze als eigenes Buch kaufe, zahle ich dann 100 Euro...

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: iltmimi (84.20.186.---)
Datum: 11. September 2011 13:05

Jop, im Moment gibt es einfach keine andere Möglichkeit. Der aktuelle Guy Howard existiert nur in dieser unsäglichen 4bändigen Fassung zu je 25 Euro. Da wirst du nicht drum rum kommen.

Aber für mich stellt sich die Frage, wofür du den haben willst. Wenn du nicht vor hast, irgendwie Trainer zu werden (also Übungsleiter, Instruktor oder so), würde ich dir sowieso dringend (!) davon abraten, in dieses Buch hineinzuschauen. Hör lieber auf das, was dein Trainer sagt. Wenn der gut ist, erzählt der nämlich auch praktisch nix von dem, was da im Buch steht.

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: erschreckend....is (213.162.68.---)
Datum: 14. September 2011 14:30

@iltmimi
"""...Hör lieber auf das, was dein Trainer sagt. Wenn der gut ist, erzählt der nämlich auch praktisch nix von dem, was da im Buch steht."""

....???GONGGGGGG!!!!



Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: ssj123 (148.188.1.---)
Datum: 14. September 2011 15:22

Du kannst das "blaue Buch" bei DSI kaufen. Und es ist nur 1 Band!!

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: Bill (90.146.73.---)
Datum: 15. September 2011 22:22



@iltmimi
"""...Hör lieber auf das, was dein Trainer sagt. Wenn der gut ist, erzählt der nämlich auch praktisch nix von dem, was da im Buch steht."""


hahaha!!!! des is geil.........

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: iltmimi (84.20.178.---)
Datum: 16. September 2011 13:36

@erschreckend....is:
also wenn ich klavier lernen wollte, würde ich auch nicht zu einem lehrer gehen, der mir erklärt, wie ein klavier aufgebaut ist, wie die noten ausschauen (seh ich eh selbst auch im buch) und mir lang und breit erklärt, wie das ganze klingen soll, ohne mir aber zu sagen, wie ich das eigentlich machen sollte, also wie ich meine finger zu bewegen habe, wie ich sitzen soll etc.

und genau das ist es halt auch mit dem guy howard. dort steht beschrieben, wie die füße am ende einer bewegung ankommen. nur steht halt nix davon, wie die bewegung davor aufgebaut sein muss, was man tun muss, damit die füße dann dort landen. und zwar überhaupt nix...

und hoffentlich sagt mir mein trainer, was ich tun muss und nicht, wie ich am ende des _getanenen_ ausschauen soll, ohne zu erwähnen, wie ich dorthin kommen soll...

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: Bill (90.146.73.---)
Datum: 16. September 2011 23:13

muss mich entschuldigen....war keine wirklich konstruktive antwort.

eigentlich hast du recht.der lernende muss ned wirklich wissen, wie das klavier aufgebaut ist usw.(allerdings bis zu einem gewissen niveau)
der lehrer könnte es ihm aber erklären, wenn der schüler ihn danach fragen würde.

bloß war der lehrer auch mal schüler.irgendwann hat er mal seinen horizont erweitert und ist jetzt da,wo er jetzt eben ist.

die frage ist. soll dieser switch so bald oder so spät als möglich erfolgen?

wenn man gewisse dinge weiß und daher auch sieht, kann der howard schon sehr nützlich sein.

mein erster aha-effekt war zb. das richtige heben in der natural turn.wo ich im buch eigentlich schon auf dem wege nach oben sein sollte, war ich immer noch im keller. (start to rise on e/o/1)....
dass mein hintern irgendwo war, bloss nicht über meinem standbein, war die logische folge davon.

jedoch. jeder solls so halten wie er will. den einen interessiert was dahinter steckt und wird dadurch möglicherweise besser, der andere machts einfach und kann mit dem schmarrn gar nix anfangen(und ist einfach gut,weil er gut ist).

ich bin ein fan von dem büchlein.
ist sicher nicht die welt,aber sicherlich ein kleiner kontinent davon.

schönes wochenende



Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: freedancer (77.116.156.---)
Datum: 18. September 2011 01:33

@iltmimi
Dann hast Du das Buch nicht wirklich gelesen.
Denn diese Dinge stehen sehrwohl drinnen.
Allerdings nicht bei den Charts.
Und zusätzlich gilt auch hier:
Viele Infos stehen zwischen den Zeilen.

freedancer

Re: Wo kaufen? Technique of Ballroom Dancing
Autor: iltmimi (84.20.176.---)
Datum: 21. September 2011 10:25

@freedancer:
dochdoch, ich hab das buch schon gelesen. und ich weiß auch, dass die wichtigsten sachen nicht in den charts, sondern meistens im vorwort stehen. wobei das vorwort des guy howard ziemlich unstrukturiert und chaotisch ist (das hat der laird viel besser gemacht).
nur traue ich einem "anfänger" halt nicht automatisch zu, das buch richtig zu lesen. eine spalte wie im laird mit "action used" gibt es im guy howard nicht, und so muss man sich den allergrößten teil dessen, was da drin steht, selbst zusammenreimen.

mmn kann man mit dem buch allein nicht tanzen lernen. man muss schon tanzen können, um mit dem inhalt etwas anfangen zu können, und selbst dann muss man sehr vorsichtig sein, damit man nicht ursache und wirkung verwechselt...

sinnvoll ist es aber natürlich schon, dieses buch als trainer zu haben und zu verwenden, sozusagen als "nachschlagwerk" wenn es um programme geht oder technische feinheiten - alles kann und muss man nicht im kopf haben.

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at