Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Universitätskurs TANZ
Autor: Uni for Life (46.220.53.---)
Datum: 29. Juli 2011 16:54

2 Semester, berufsbegleitend, Universitätszertifikat - Zertifizierte Tanzinstruktorin, zertifizierter Tanzinstruktor
Zielgruppe

* TanzlehrerInnen und AssistentInnen von TanzlehrerInnen, die bereits eine Ausbildung absolviert haben bzw. absolvieren
* Personen, die sich beruflich neu orientieren möchten oder sich ein weiteres berufliches Standbein aufbauen möchten
* Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von sportlichen Organisationen

Inhalte & Ziele

Das Ziel des Universitätskurses ist das Angebot einer qualifizierten Ausbildung in den Bereichen Hip Hop, Kinder- und Seniorentanz.
Inhaltich wird den AbsolventInnen zunächst eine Einführung in die Theorie des Tanzes, seiner Begriffe, Geschichte und ethischen Bedeutung vermittelt. Erweitert wird die Einführung durch die Module zur Sportwissenschaft und der Bewegungspädagogik als Grundlage der Vermittlung des Tanzes.
Die tanzspezifischen Module beschäftigen sich mit den drei Tanzformen und vermitteln die Tanzformen durch entsprechende Übungen und praxisnahen Unterricht.
Das Organisations- und betriebswirtschaftliche Modul hat die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen zum Gegenstand.
In allen Modulen ist sowohl auf die Generationsproblematik, als auch auf die Integration von Personen mit Handicap einzugehen.


Information & Anmeldung

Einstiegsmöglichkeit:
Fr., 14. Oktober 2011

Bewerbungsende:
Fr., 12. August 2011

Informationsveranstaltung:
Fr, 12. August 2011,13:00 Uhr

Alle Infos unter www(dot)uniforlife(dot)at


Re: Universitätskurs TANZ
Autor: laie? (77.116.72.---)
Datum: 03. August 2011 09:09

Wer macht da mit Gider oder Baumann?

Re: Universitätskurs TANZ
Autor: uni graz (62.178.148.---)
Datum: 05. August 2011 00:20

gider ..

der rest des postings und die fehlende info dass das ganze in graz is wären noch tol gewesen smiling smiley


Abschluss /Zertifizierung

An die AbsolventInnen des Universitätskurses wird die Bezeichnung „Zertifizierte Tanzinstruktorin, zertifizierter Tanzinstruktor“ verliehen.

Dauer

zwei Semester

Teilnahmebeitrag

EUR 2.900,-

Wissenschaftliche Leitung
Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Hofmann
Tel.: +43 (0)316/380-2329

Kontakt & Koordination
Dr. Pierre Gider
E-Mail: pierre.gider@uni-graz.at

Re: Universitätskurs TANZ
Autor: zu teuer (80.109.54.---)
Datum: 05. August 2011 11:55

Teilnahmebeitrag 2.900 Euro ????

Das ist allerdings sehr sehr teuer, und mit dem Satz "Das Ziel des Universitätskurses ist das Angebot einer qualifizierten Ausbildung in den Bereichen Hip Hop, Kinder- und Seniorentanz" wir die Allgemeine Klasse nicht erwähnt, bzw. explizit ausgeschlossen. Ob die Ausbildung von der BSO oder ähnlichem anerkannt wird, ist auch nicht zu lesen. Klingt aber so oder so zu teuer finde ich, als Tänzer hat man im Laufe der Jahre eh reichlich investiert, da muß ich nicht auch noch knapp 3.000 Euro für einen Kurs bezahlen.

Re: Universitätskurs TANZ
Autor: xxx (46.207.100.---)
Datum: 06. August 2011 15:21

Dieser Kurs hat nichts mit Tanzsport zu tun! Ausbildungen der BSO, also Trainer oder Instruktor sind gratis! Und nur diese sind staatlich anerkannt.

Re: Universitätskurs TANZ
Autor: in Ordnung (46.75.242.---)
Datum: 07. August 2011 12:01

Der Preis ist für einen unversitären Lehrgang sehr OK.
Wenn Du das beruflich nutzen kannst, ist es auch steuerlich absetzbar. Damit kostet es im Endeffekt nur mehr bisserl mehr als die Hälfte.
Ich bin dabei!
Für eine BSO-Trainerausbildung bin ich noch nicht qualifiziert und habe auch nicht die Zeit, dass ich so lange warte.
Mit den Tanzlehrern will ich nichts zu tun haben, weil mir das zu kommerziell und Einheitsprei mit komischer Politik ist.
Daher mache ich den Lehrgang in Graz und habe dann eine Qualifikation, um in unserem Studio unterrichten zu dürfen.

Re: Universitätskurs TANZ
Autor: Leitner Maria Theresia (178.115.134.---)
Datum: 13. September 2011 09:10

Geschätzte Damen und Herrn,

leider habe ich die Anmeldefrist für den Uni-Tanzkurs übersehen. Meine Frage ist nun, besteht derzeit noch die Möglichkeit aufgenommen zu werden?

Mit freundlichen Grüßen, Leitner Maria Th.

Re: Universitätskurs TANZ
Autor: Empfehlung (46.206.222.---)
Datum: 13. September 2011 23:05

Hallo Maria Th.
An Deiner Stelle würde ich einfach bei www(dot)uniforlife(dot)at nachsehen und über den dort angeführten Kontakt nachfragen.
Das Forum ist wahrscheinlich nicht der beste Ort, um rasch und korrekt eine Antwort zu erhalten.
LG


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at