Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
German Open
Autor: verwunderter (90.146.36.---)
Datum: 03. September 2012 17:41


GOC
Ich versteh die Welt nicht mehr
Was geht da in letzter Zeit national und international ab ?

2. Runde

191 Mario Duda & Johanna Rührlinger Österreich

1. Runde

204 Vadim Garbuzov & Kathrin Menzinger Österreich

216 Barna Sztoján & Jaroslava Huber Österreich


Re: German Open
Autor: Jugend EM (85.127.239.---)
Datum: 04. September 2012 01:51

Ganz einfach:

Die GOC sind generell extrem stark besetzt, da sie ein offenes Turnier sind. Drei Faktoren können also dazu führen, dass Platzierungen stark von den Ergebnissen in Österreich oder gar der Int. Rangliste abweichen:

1.) starke/schwache Heats - ich weiß zwar nicht ob die heats in Stuttgart mixed waren, gehe aber, ob der Anzahl der startenden Paare - von fixen Heats in den ersten Runden aus. So kann es leicht sein, dass Sztojan, Garbuzov einen starken Heat hatten und wenig Marks kassierten, während Duda einen eher schwächeren Heat hatte (natürlich nicht leistungsschmälernd gemeint!!)

2.) wie so oft bei internationalen Turnieren, sind 30-50 Pläte unterschied manchmal nur 3-5 Marks. Das geht schnell bei 13 WR und mehr als 15 Paaren auf der Fläche...

3.) es fand eine Jugend EM Latein statt bei der Duda-Rührlinger teilnahmen. Ihr Gesicht war demnach einigen WR bereits ein Begriff - ergo eher die Chance auf ein Mark beim INT Open...

Nochmals, nichts von dem Gesägten soll die Leistung der beiden aus dem Nachwuchs schmälern! Toll gemacht, aber im direkten Vergleich hätte es wohl anders ausgesehen...

Ich hoffe das klärt ein wenig die Verwunderung!

Re: German Open
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 04. September 2012 09:57

Was wundert Dich so sehr?
Dass Duda vor Menzinger und Sztojan liegt oder
dass sie es nicht bzw. gerade so eben in die 2.Runde geschafft haben.
Ersteres ist leicht erklärebar:
Es waren über 300 Paare am Start.
Wenn man davon aus geht, dass etwa 15 Paare im Heat waren, ergibt das 20 Heats.
Aufgrund der Startnummern dieser 3 Paare kann man davon ausgehen, dass sie nicht im selben Heat getanzt haben.
Wer glaubt, dass ein Wertungsrichter bei 20 Heats heatübergreifend werten kann, ist ziemlich naiv.
Jeder Heat ist hier ein eigenes Turnier.
Und nicht böse sein:
Aber wen interessierts, ob es jemand bei der GOC in die 2. Runde geschafft hat.

Wer es nicht schafft, hat noch viel, wirklich sehr viel zu lernen.
Und ob ein Paar dabei 5 Plätze weiter vorne od. hinten liegt, ist da vollkommen egal.

Aber:
Ist es nicht viel interessanter über tolle Ergebnisse zu berichten?
Das selbe Turnier:
107. Gustavs Ernests Arajs / Katharina Wuerrer

Wie lange tanzen die 2 eigendlich schon miteinander?
Kann noch nicht einmal 1 Jahr lang sein.
Großartige Leistung, das läßt für die Zukunft hoffen.


freedancer

Re: German Open
Autor: nicht klar (81.223.8.---)
Datum: 04. September 2012 10:25

Jugend EM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz einfach:
>
>> 3.) es fand eine Jugend EM Latein statt bei der
> Duda-Rührlinger teilnahmen. Ihr Gesicht war
> demnach einigen WR bereits ein Begriff - ergo eher
> die Chance auf ein Mark beim INT Open...
>
> Ich hoffe das klärt ein wenig die Verwunderung!

----------------------------------------------------------
Tut mir leid, in diesem Punkt kann ich nicht übereinstimmen.
Die beiden sind in keinem der GOC Jugendturniere über die 1. Runde hinausgekommen.
Auch in der A nur Platz 68 - Holczik zB Platz 15 !!!

Warum soll ein WR einem Jugendpaar, welches in der Jugend nicht über die Vorrunde kommt, dann bei den Open plötzlich die erforderlichen Marks für die 2. Runde geben?
Die anderen Punkte sind eher nachvollziehbar.



Re: German Open
Autor: Martino (80.108.7.---)
Datum: 04. September 2012 12:20

typisch für Österreich,

anstatt die erfolge hervorzuheben,- alles andere zu diskutieren.

wenn du verwundert bist, und die Welt nicht mehr verstehst dann grab dich ein, aber bitte lass deine ungute verwirrtheit nicht in die Welt.


die zweite runde hat das paar bestimmt total gefreut, uns sie motiviert noch mehr gas zu geben und genau so Solls sein

.Punkt.

Re: German Open
Autor: uuups (81.223.8.---)
Datum: 05. September 2012 08:57

Martino schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn du verwundert bist, und die Welt nicht mehr
> verstehst dann grab dich ein, aber bitte lass
> deine ungute verwirrtheit nicht in die Welt.

> die zweite runde hat das paar bestimmt total
> gefreut, uns sie motiviert noch mehr gas zu geben
> und genau so Solls sein
>
> .Punkt.
------------------------------------------------------------
Uuuups
Da fühlt sich jemand auf den Schlipps getreten und wird tief.
1. Die Leistung von Duda Rührlinger sollte sicher nicht geschmälert werden ---
aber:
Die Leistungen der anderen welche schon einige Zeit in der S sind, waren sicher nicht so, daß sie hinter ihnen landen dürften. Da darf man dann schon verwundert sein



Re: German Open
Autor: Klarheit (85.127.239.---)
Datum: 05. September 2012 10:20

Schon klar, dass Duda-Rührlinger vielleicht bei den Jugendturnieren keine runde weiter waren. Trotzdem ist es ein Vorteil, schon mal auf der fläche gestanden zu haben bei einem Turnier (ähnlich RS bei INT Oppen...). Die EM ist zudem nicht offen - weniger Paare, die WR merken sich Gesichter leichter.

Aber, wie schon gesagt wurde: Gratulation an Duda-Rührlinger! Weiter so! Und der Rest? Wen interessiert eine 1. bzw. 2. Runde??

Re: German Open
Autor: martino (89.144.206.---)
Datum: 06. September 2012 17:38

ich finde eher dieses forum tief - ich war bei der goc garnicht dabei, persönlich berührt mich also garnichts...

es ist einfach nur schade, wie hier Leistungen ständig abgewertet werden über die man sich einfach freuen könnte als Österreicher...

Re: German Open
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 07. September 2012 09:40

@martino:
Einmal abgesehen von Zufar Zaripov / Anna Ludwig-Tchemodourova bzw. Gustavs Ernests Arajs / Katharina Wuerrer.
Bitte über welche dieser Leistungen in diesem Bewerb sollen wir freuen?
Dass es ein Paar in die zweite Runde geschafft haben?


freedancer

Re: German Open
Autor: martino (89.144.206.---)
Datum: 07. September 2012 13:38

jop!

Re: German Open
Autor: (212.95.7.---)
Datum: 08. September 2012 11:16

Also ich finde den geteilten 32. Platz von 278 Paaren von Sztojan-Huber bei Rising Stars Latin nicht so schlecht. Auch wenn es nur persönlichen Wert hat im Gegensatz zum Grand Slam.


Re: German Open
Autor: DanceS (80.109.54.---)
Datum: 09. September 2012 00:24

Ich muss freedancer völlig zustimmen, über 1. oder 2. Runde zu diskutieren oder darüber, ob jemand ein paar Plätze weiter vorne als dieser oder jener ist (obwohl beide Paare im Grunde nicht besonders weit gekommen sind), hat kaum wert.
Übrigens sollte hier jeder seine Verwunderung ausdrücken dürfen, ohne sich gleich "eingraben" zu müssen...

Re: German Open
Autor: martino (89.144.206.---)
Datum: 09. September 2012 21:58

und was genau soll, das bitte schön bringen, jemanden schlecht zu machen? freie meinungsäußerung hin oder her, manche haben einfach kein Gefühl dafür. deswegen schadet es insgesamt einfach nur. - aber genau das gleiche verhalten sieht man auch auf den Turnieren - ...

Re: German Open
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 10. September 2012 20:49

@martino:
Ich habe nocheinmal alle Posting gelesen, konnte aber nirgends ein Schlechtmachen finden.
Ich verstehe also nicht ganz worüber Du Dich so aufregst.


freedancer


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at