Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Tanzen für Mollige
Autor: Naddelg84 (92.73.146.---)
Datum: 09. August 2011 18:00

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich suche eine Tanzschule für Mollige....

Gibt es sowas überhaupt???

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße


Re: Tanzen für Mollige
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 01. Dezember 2011 19:16

So etwas gibt es sicherlich nicht... Aber es scheint mir ganz klar eine Marktlücke zu sein. Wenigstens einen KURS in dieser Richtung könnten Tanzschulen jedenfalls anbieten. Warum denn nicht? Je länger ich darüber nachdenke, um so betroffener werde ich eigentlich....

Aber Tanzschulen bieten auch keine Kurse für Unmusikalische an... Denen macht es nichts aus, in einen "normalen" Kurs zu gehen. Wenn man die Wahl zwischen einem molligen und einem unmusikalischen Tanzpartner hätte, was würde man da tun?

ZUMBA ist gerade "in"; man tanzt da der Fitness und der Fettverbrennung wegen (laut Werbung). In den Kursen sieht man aber nur wenige "Mollige".. Bereits alles Fett verbrannt??

Je nach "Molligkeit" kann das natürlich ein Handicap beim Tanzen sein, allerdings nicht wirklich in Grundkursen...

Du denkst natürlich auch an Single-Kurse, oder? Dann sind wir hier wieder mehr beim Thema "Partnersuche" als beim Thema "Tanzen an sich". Oder anders herum: Auch "Mollige" sollten ein Recht aufs Tanzen haben! (Ich frage mich gerade, warum ich wohl "mollig" dauernd in Anführungszeichen setze... Das ist nicht nett von mir...)

Ich denke aber, die Sache ist ziemlich aussichtslos. Selbst simple Single-Kurse (für "Erwachsene") sind seltener geworden; die Tanzschulen scheuen den zusätzlichen Aufwand. Vielleicht kommt irgendwann einmal die Zeit der Taxi-Tänzer(innen)? Man zahlt 2x den Kurspreis und kriegt eine(n) Tanzpartner(in) dazu?

Man kann sogar davon ausgehen, das mit dieser Methode ein bedeutend schneller Lernfortschritt erzielt wird - am Ende hätte man sogar noch Geld gespart :-)

Aber im Moment? Trau Dich einfach!



Re: Tanzen für Mollige
Autor: MathiasNeu (212.17.86.---)
Datum: 08. Januar 2012 21:01

Hallo, bist du noch an dem Thema interessiert? Suche auch mollige Tanzinteressierte. Antworten auch an masdo"ät"web.de

Re: Tanzen für Mollige
Autor: brigit-marie (88.73.123.---)
Datum: 23. Februar 2012 14:28

Ich war vor Jahren auch mal etwas rundlicher und kann dein Problem voll nachvollziehen. Hab sehr gute Erfahrungen mit orientalischem Tanz gemacht! Da spielt die Figur überhaupt keine Rolle - ganz im Gegenteil: etwas "mehr" auf den Hüften sieht sogar schöner aus winking smiley

Re: Tanzen für Mollige
Autor: Nika (188.103.206.---)
Datum: 20. April 2013 08:39

Hallöchen, auch ich suche nach einem geeigneten Tanzkurs.
Denn aufgrund meiner Fülle (BMI 44) fühle ich mich unter den "Normalgewichtigen" sehr unsicher.
Lebe in Berlin und würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
An orientalischem Tanz bin ich nicht so sehr interessiert, mag sehr gerne Standard und Latein.
Wünsche euch ein schönes WE und vllt. meldet sich ja einer von euch.
glg winking smiley

Re: Tanzen für Mollige
Autor: ?? (162.25.24.---)
Datum: 25. April 2013 08:41

Tankurse für Mollige?? Warum ist so eine Trennung notwendig?

Tanzen ist etwas, was JEDER machen kann, egal was für eine Figur man hat, welche Zähne im Kiefer sitzen, wie schief die Nase ist, oder sonstige "Fehler"! Es gibt viele Tanzlehrer die auch in dieser Situation dafür sorgen können, dass du dich wohl fühlst!

Beispiel Zumba: Nur weil es im Zumba von "DeSilva" von zerbrechlichen Damen wimmelt, heißt es nicht, dass es überall so ist. Meine Zumbianer sind quer gemischt, von dünner zu dicker, von 13 Jahren bis hin zu 60. Und JEDEM macht es Spaß, und dass ist das, worum es beim Tanzen geht! :-) da ist das "Abnehmen" eher der 4. Punkt, weshalb sie zu Zumba kommen.

LG

Re: Tanzen für Mollige
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 27. April 2013 16:43

Zum Thema:

Schaut doch Let's Dance auf RTL, jeden Freitag Abend.
Da tanzen und tanzten auch Mollige mit und man sieht, wie es ihnen dabei ergeht.

Und es gibt auch Diskussionen dazu:
[letsdance.diskutieren.info]

Re: Tanzen für Mollige
Autor: Vasilisa33 (62.96.37.---)
Datum: 04. Juni 2013 16:19

Habt ihr inzwischen Tanzkurse für Mollige gefunden? Würde mich auch interessieren! Momentan gehe ich ganz normal ins Fitnessstudio und mache ab und zu beim Zumba-Aerobik mit, aber ich such einen richtigen Tanzkurs in Berlin.

Re: Tanzen für Mollige
Autor: Franzi26 (85.179.72.---)
Datum: 22. März 2014 01:53

Hallo ich suche auch derzeit sowas wie tanz grupen wo man nicht das gefühl bekommt ein Auserirdischer zu sein ^^ an sich ist mir es latte wie andere mich sehen aber hätte eine Dame aus Berlin eventuel intresse mit zu machen zu zweit ist es glaube ich lustiger smiling smiley
lg franzi

Re: Tanzen für Mollige
Autor: Nancy (109.45.0.---)
Datum: 21. Oktober 2016 11:54

Hallo mein Name ist Nancy ich suche auch eine Tanzgruppe ich hatte mal zwei Jahre Leidens gemacht jetzt suche ich wieder eine Tanzgruppe odereine Tanz Schule für Mollige ich muss ein bisschen abnehmen wer kann mich helfen

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at