Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 11. März 2004 16:33

Hallo,

schön langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Da ich leidenschaftliche Tänzerin bin aber Single suche ich einen Tanzpartner.
Leider habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Männer hier (zumindest die, die ich getroffen habe) offensichtlich die größere Damenauswahl in einer Tanzbörse nutzen obwohl sie eigentlich eine Lebenspartnerin finden wollen.
Ich bin keine Schönheit und habe einige Kilos zu viel. Aber ich kann mit Sicherheit besser tanzen als so manche schlanke Dame. Dank meiner optischen Erscheinung hatte ich allerdings noch nie die Gelegenheit das zu beweisen.
Vor allem wenn ein Herr sich kritisch äußert, der selbst gut aussieht dann seh ich das ja noch ein aber bis jetzt ist mir noch bei jedem der Herren auf der Zunge gelegen (nur die Höflichkeit hat mich davon abgehalten es auszusprechen) ob sie sich schon einmal in den Spiegel geschaut haben und wirklich glauben in der Position zu sein Ansprüche zu stellen oder ob sie eine gutaussehende Partnerin suchen um von sich selbst abzulenken.
Ich weiß, dass dies hier recht verbittert klingt und das ist eigentlich nicht meine Art da ich ein positiv denkender und humorvoller Mensch bin aber wie gesagt verzweifle ich hier schön langsam.
Sollte es ein Mann durchgehalten haben bis hier zu lesen und sich denken, dass er die rühmliche Ausnahme ist, der wirklich nur eine gute Tänzerin sucht dann melde dich bei mir :-)

Biggi


RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 12. März 2004 01:40

hallo biggi ,

zu welcher musik bewegst du dich ??
mfg. rapunzel

ps.: was die kilos anbelangt sind etwa 80% der damen zwischen 5-20 kilo übergewichtet !!! überlege mir ob ich nicht noch ein fitneßstudio aufmache mit tanz ; kann nur ein bestseller werden .

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: anonymus (---.highway.telekom.at)
Datum: 17. März 2004 19:32

Ps. was die kilos anbelangt sind auch etwa 80% der herren zu dick oder mit einem "total super Bierbauch bestückt".
nach deinem namen "rapunzel" zu schliessen hast du wahrscheinlich auch noch lange "ungepflegte" haare.
ich glaube biggi kann sich trotzt "übergewicht" - was ja ansichtssache ist - zu jedem tanz super bewegen, eingeschlossen boogie oder jive. es ist sicher nicht notwendig die frage zu stellen zu welcher musik sie sich bewegt.
Hingegen gibt es genug tänzer die nicht mal richtig die füsse heben bei den diversen tänzen. als augenweide gibt es jedoch genug etwas stärkere, dickere, vielleicht nicht so hübsche frauen, die sich dreimal so flott bewegen und durch eine exakte schrittsetzung einen jeden laschen, schlanken tänzer in den schatten stellen.
eine kleine aufmunterung an biggi, herren quatschen nur, frauen setzen taten und überzeugen dadurch !!!!

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 17. März 2004 19:49

danke anonymus für die aufbauenden worte.....inzwischen habe ich mich mit der welt wieder versöhnt weil es doch auch männer gibt die nicht nur auf äußerlichkeiten achten :-)....

biggi

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 18. März 2004 21:42

hallo biggi,

ich kann nur bestätigen, dass sich viele damen, die nicht an unterernährung kranken, äußerst gut bewegen können. hatte selber schon durch diese börse zweimal das vergnügen dieses zu erleben.
und zum glück hast du ja inzwischen jemanden getroffen, der das zu schätzen weiß.

lg,
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 18. März 2004 22:27

Warum eigentlich nicht Singlebörse?
Ich habe festgestellt, dass sich die Harmonie auf der Tanzfläche auch sehr oft ins restliche Leben übertragen lässt.
Oder auch anders herum - ich möchte keine Partnerin, mich der ich nicht Tanzen gehen kann. Bei aBörsen steht das aber nicht wirklich zur Debatte.
Plädiere aber dafür, dass Partnersuche als solche offen erkennbar ist.

Happy Search,
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 18. März 2004 22:46

Hallo JF,

natürlich findet man über gemeinsame Hobbies oft auch den Lebenspartner. Das ist auch ok. Ich hab nur etliche Männer getroffen, denen es gar nicht vorrangig ums tanzen ging sondern die nur alibihalber einen Tanzkurs belegt haben um hier sagen zu können, dass sie eine Tanzpartnerin suchen. Die wollten von vornherein gar nicht tanzen gehen. Solche Registrierungen gehören hier eigentlich verboten....kann man aber gar nicht unterbinden :-(

Biggi

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 18. März 2004 23:05

Hallo Biggi,

ich weiß leider nicht, in welcher Stufe du tanzt (Anfänger bis Gold oder mehr), aber welcher Herr (kann man dann noch von Herr sprechen?) hält es bis in einen Starkurs aus, nur um eine Dame zu finden?

LG,
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 18. März 2004 23:15

Hallo JF,

ich bin zwischen Bronze und Silber und habe "Fortgeschritten" angegeben. Das haben diese Herren auch. Wenn man mit ihnen redet dann sagen sie, dass sie gerade den Anfänger-Kurs machen oder dass sie vor 20 Jahren einmal in die Tanzschule gegangen sind und dann nicht mehr getanzt haben.

LG

Biggi

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 18. März 2004 23:35

Hallo Biggi,

mir ist zwar bewusst, dass manche Goldstartänzer nicht mal den Takt halten können, aber das sollte die Ausnahme sein.
Wenn du Silber kannst, warum gibst du es nicht an?
Weiß bei mir nicht mal, wo ich mich momentan einordnen soll. Schwebe so irgendwo zwischen Gold und Turniervorkenntnissen.
Habe in dieser Börse auch eine Silber-Dame gefunden, mit der es absolut Spass macht. Ist wohl nicht so sehr eine Frage des Kurses als eine Frage der "Begabung" und der gemeinsamen Harmonie.
Wenn der Herr gut führt und die Dame das auch zulässt ist das alles kein Problem.

Also, nur nicht tief stapeln!
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 19. März 2004 00:00

Hallo JF,

als Dame tut man sich sicher leichter. Da kann man schon mal eine Figur machen (wenn der Herr gut führt), die man eigentlich noch gar nicht können sollte ;-). Auf diese Art lernen macht mir riesig Spaß. Deshalb kann ich mich auch so schwer einordnen. Ich hatte auch vor 20 Jahre eine Tanzschule bis Gold besucht und im Herbst wieder mit dem Anfängerkurs begonnen. Jetzt bin ich Ende Bronze-Kurs aber bis jetzt hab ich noch nicht wirklich etwas neues gelernt. Natürlich hatte ich viel vergessen aber einmal vorzeigen und ich konnte es wieder. Aus diesem Grund fällt es mir schwer mich richtig einzuordnen.
Was ist eigentlich mir dir? Lust auf ein Probetänzchen mit mir? ;-) (Sofern die Gegend passt.....ich bin Raum Wien)

LG

Biggi


RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 19. März 2004 00:11

Hallo Biggi,

ich habe vor über einem Jahr begonnen, in dieser Börse eine Tanzpartnerin zu finden. Und ich habe dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Laufe der Zeit habe ich nun meine wenigen fixen Tanzpartnerinnen, mit denen ich sehr gerne tanze.
Außerdem bin ich es leid Single zu sein und deshalb auf der Suche nach einer Lebenspartnerin. Da das eine Tänzerin sein sollte, probiere ich das mal hier (zu finden unter 181 groß).
Aus diesen Gründen leider kein Probetänzchen.

Liebe Grüße zu später Stunde,
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 19. März 2004 00:17

Hallo JF,

dacht ich mir eh ;-). Auch habe ich inzwischen geschaut ob ich dein Profil find und es war auch ohne "181 groß" kein Problem. Gegend würd ja passen aber ein anderes Detail spricht gegen mich....du weißt sicher welches.
Es war auf jeden Fall nett mir dir zu plaudern. Du hast mich wieder aufgebaut :-).
Wünsch dir auf deiner Suche alles Gute....

LG

Biggi

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 19. März 2004 00:21

Hi Biggi,

danke. Du scheinst eine von der netten Sorte zu sein.

LG,
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 19. März 2004 00:30

lol....danke JF.....du aber auch....

Biggi

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Tanzfan (---.utaonline.at)
Datum: 26. März 2004 16:19

Ich habe interessiert eure diversen Beiträge gelesen. Auch ich denke, dass es ideal wäre, einen Partner zu finden, der Lebens- und Tanzpartner ist. Tanzen ist für mich ein wunderbares Hobby und es mit dem Lebenspartner teilen zu können, stellt für mich den Idealfall dar. Nur ist es meiner Erfahrung nach für Frauen viel schwieriger einen Tanzpartner zu finden, weil eben mehr Frauen als Herren hier in der Börse auf der "Suche" sind. So freue ich mich über jeden Tanzabend auf dem Parkett und alles weitere wird sich vielleicht ergeben.....
LG

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 27. März 2004 10:23

Stimmt...das wäre ja auch meine Meinung. Aber wenn man gar keinen Tanzabend bekommt weil man rein optisch schon von vornherein abgelehnt wird noch bevor der Herr überhaupt ein Wort mit einem gesprochen hat dann ist das frustrierend.

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: JF (---.utaonline.at)
Datum: 27. März 2004 10:38

Hallo Biggi,

hast du in deinem Inserat auf deine Figur hingewiesen? Dann sollte es ja nicht passieren, dass du am Tanzabend abgelehnt wirst (hoffe ich jedenfalls).
Ich kenne übrigens auch Männer, die absolut nicht auf schlange Frauen stehen.

LG,
JF

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Biggi (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 27. März 2004 11:12

Im Inserat habe ich darauf hingewiesen, dass ich einen "Tanzpartner" suche und auch für welche Tanzveranstaltungen bzw Kurse. Ich würde meinen das sollte reichen damit die Herren wissen dass ich wirklich einen Tanzpartner suche. Die, die ausschließlich einen Lebenspartner suchen sollten sich auf solche Inserate gar nicht melden.
Wenn ein Inserat schon so beginn "Da ich wieder Single bin....." oder "...ich suche einen Partner zum Tanzen und ev. andere Freizeitaktivitäten..." dann ist das eindeutig in Richtung Partnersuche. Wenn ich aber sage "Ich suche einen Tanzpartner für einen Kurs..." dann sollte es doch eindeutig sein. Und für das sollte die optische Erscheinung doch egal sein bzw bespricht man das dann ohnehin im Vorfeld wenn man sich ein Treffen ausmacht (als Erkennungsmerkmal hab ich das noch nie verschwiegen). Aber wenn ich schon als Erkennungsmerkmal sag dass ich stärker bin und sich die Herren trotzdem treffen wollen und kaum sehen sie mich beleidigende Worte äußern dann frag ich mich schon ob das notwendig ist.
Allerdings hab ich mittlerweile hier die Erfahrung gemacht (Zufall oder nicht kann ich nicht beurteilen) dass sich die Männer, die selbst gut aussehen an meinem Aussehen nicht stoßen. Es sind immer nur die Männer nach denen sich selbst keine Frau umdreht. Schön langsam glaub ich, dass solche Männer einfach mit diesen beleidigenden Aussagen ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen und eine hübsche Frau suchen die von ihnen selbst ablenkt.
Aber Gott sei Dank gibt es hier auch wirklich nette Männer, wahrscheinlich hatte ich anfangs nur das Pech immer an die Falschen zu geraten.

RE: Tanzpartnerbörse oder Single-Börse?
Autor: Tanzfan (---.utaonline.at)
Datum: 27. März 2004 11:16

Hallo Biggi!

Das tut mir leid für dich! Ich kann deine Frustration verstehen. Du darfst einfach nicht den Mut verlieren - vielleicht findet sich doch ein Tänzer, der lieber tanzt als schaut ;-). Es ist aber leider eine Tatsache, dass der erste Eindruck zählt und man oft gar nicht dazu kommt, seine "Qualitäten" darzustellen. Es könnte dir ev. auch helfen, wenn du dir denkst, dass ein Tänzer, der dich - ohne dich zu kennen abqualifiziert, gar nicht wert ist, dass du dich näher mit ihm befasst.

Ich wünsche dir Mut und Geduld!
LG

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at