Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: Christian (---.health.magwien.gv.at)
Datum: 08. Juli 2002 17:53

<HTML>Hi !

Bin leidenschaftlicher Boogietänzer und würde mich auch mal gerne in Salsa, Merengue versuchen. Habe in ‚jungen’ Jahren mal die Tanzschule besucht (bis zum Gold-Star), tanze aber jetzt fast nur mehr Boogie, das aber mit Leidenschaft !
Gibt es in Wien, ohne eine Tanzschule besuchen zu müssen, auch die Möglichkeit diese Tänze zu erlernen ?
Also von Tanzpartnerin zu Tanzpartner ? Oder gibt es eine Dame die mir die ein oder andere Figur beibringt ?
(Bj.62/197/schlank/humorvoll/gutaussehend und absolut tanzbegeistert)

ciao
christian</HTML>


RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: Judith (193.81.98.---)
Datum: 29. Juli 2002 15:52

<HTML>Da lateinamerikanische Tänze scheinbar gerade boomen, sind die Möglichkeiten sie zu erlernen auch nicht zu knapp gestreut, zumindest, wenn man in Wien zu suchen anfängt.
Der Havana Club, Joe's Dancebar oder der Nueva Vista Club bieten an fast jedem Abend der Woche laufend neue Kurse an, außerdem gibt es im Sommer auch noch jeden Mittwoch die Havana Night im Volksgarten. Wenn man mehr Lust auf Tanzstudio-Atmosphäre hat, sollte man sich mal im Tanzstudio Mamborama umsehen. Wo gibt es noch Salsa: im Cheek2cheek, Gerard, Eschenbach,........kannst dir ja mal die Liste auf www.wientanz.com ansehen (zu finden unter *dance 4 fun* - dort findest du noch mehr Infos) Übrigens herrscht bei Salsa-Anfängerkursen oft akuter Herrenmangel, wenn du dich nicht geniertst einfach hinzugehen, findest du dort sicher bald eine Tanzpartnerin!

lg,
Judith</HTML>

RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: Lemya EL-YAFI (---.8.14.vie.surfer.at)
Datum: 11. Oktober 2002 17:55

<HTML>Hi Christian!!Nett dass sich im Moment so viele für Tanzen interessieren,ich selber bin Tänzerin,ich in einer latein amerikanischen Gruppe,wir tanzen Salsa,Merengue,Tango,Rumba,ChaChaCha,Samba,Volklore....
Wir haben regelmässig unsere Auftritte,wenn du mal Lust hast kannst du es dir anschauen kommen und vielleicht wird ja aus dir mal ein Profitänzer!?
Grüsse,Lemya</HTML>

RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: Oudie (---.utaonline.at)
Datum: 17. Juli 2004 05:54

Hallo Christian,
na schon wen zum Tanzen gefunden?
Kurse gibt´s genug, aber bloß keine Tanzschule!!!

Ich tanze auch sehr gerne, fühl´ mich z.Z. etwas schlapp in der großen Stadt und das Wetter noch dazu.
Und so leicht ist meine gute Laune und Temperament aber nicht unterzukriegen.

Es gibt im Umfeld von Wien auch einige sehr nette Lokale zum Salsa tanzen...
WEnnst noch nicht die passenden Möglichkeiten gefunden hast tipp ein paar Zeilen.
Muß jetzt schalfen gehen - bissi müde und Fiaßwäf vom Tanzen...!!!
LG
Oudie

RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: jane (---.1.14.vie.surfer.at)
Datum: 07. September 2004 18:17

hallo ihr tanzwuetigen,
kennt jemand eine gute sambaschule in wien?
bei rot weiss rot findet zur zeit leider kein unterricht statt.
danke fuer jeden hinweis.
jane

RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: anonymus (213.33.98.---)
Datum: 08. September 2004 21:30

schau mal nach unter salsa.de - dort gibt es auch eine seite für österreich mit einem schwarzen brett wo du tanzbegeisterte damen finden kannst. ich kenne das lokal in wiener neustadt nähe (Seinerzeit) zwar noch nicht, möcht es aber besichtigen. die wiener lokale sind wahrscheinlich besser besucht und interessanter. bin ebenfalls auf der suche nach einem lokal mit super salsaunterricht.

RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: Peter (---.coltnet.at)
Datum: 09. September 2004 08:41

Hallo Anonymus! Du solltest genauer lesen, Jane sucht eine Sambaschule und nicht eine Salsaschule, das sind zwei völlig unterschiedliche Tänze. Zu deiner Suche nach einem super Salsaunterricht kann ich dir nur das Floridita in der Johannesgasse 3 empfehlen, das ist das Zentrum der Wiener Salsaszene, dort gibt es jeden Tag Tanzkurse mit den unterschiedlichsten Lehrern. Falls du eine Tanzschule bevorzugst, die Tanzschule Bierbach eröffnet im Oktober eine eigene Salsatanzschule, "Salsa and More" soll sie heißen. Näheres findest du unter www.floridita.at oder www.bierbach.at.

Re: RE: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: Liane (212.152.222.---)
Datum: 03. Februar 2005 10:28

hallo jane,
habe zufällige deine mail in tanzpartner.at gesehen. falls du lust auf samba hast, wir (Vienna Samba Project) veranstalten am faschingsdienstag (8.2.05) um 20:00 uhr eine samba-party in der bodega manchega, 9. bez., nordbergstr. 12, vielleicht hast du lust zum "abtanzen".
unsere homepage: www.viennasambaproject.com
have fun,
liane und Vienna Samba Project

Re: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 05. April 2005 19:42

Es gibt zum Beispiel jeden zweiten Freitag im Monat die Möglichkeit im Restauant ANDINO, 6., Münzwardeingasse 2, die Möglichkeit nicht nur Salsa, sondern auch Merengue, Bachata, Cumbia, Vallenato zu Tanzen. Aber nicht nur Tanzen ist angesagt, sondern dort wird auch gratis der Grundschritt vermittelt. Das ist ein Novum in Wien. Hinweise könnt Ihr bei www.iwsk.at erhalten. Ist eine tolle Sache.

Re: Merengue + Salsa = Leidenschaft
Autor: eli (84.114.160.---)
Datum: 20. April 2005 19:27

nun ein kleiner tipp am rande. die tanzschule schwebach bietet am 23.04. ab 20.00 mit live-music einen fiesta del caribe an. kann ich nur empfehlen, war schon viermal dort und jedesmal war die stimmung gut. besonders der moderator matthias ist spitze. also wenn ihr wollt, dann nichts wie hin.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at