Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 3 von 5
Re: Tänzerin als Beruf
Autor: stefanie keese (92.78.124.---)
Datum: 27. Dezember 2008 13:15

ich bin 2 fache mutter und tanze für mein leben gern und würde es zum beruf gerne machen kann mir einer helfen


Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Jessy (93.134.3.---)
Datum: 13. Januar 2009 23:10

Hey ich Liebe das tanzen das ist eines der wenigen dinge das mich von allem runter holt ich bin glücklich wenn ich das machen also ich möchte mal als backround tänzerin arbeiten und dann choriographin werden .. im moment gehe ich selbst noch zu tanzstunden und da will ich auch noch sehr lange bleiben trotzdem will und werde ich auch tanzen zu meinen beruf machen

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Claudia K. (89.54.141.---)
Datum: 08. Februar 2009 19:27

Hyy(:
Ich hätte da mal ein paar fragen an dich.
Wie ist es dazu gekommen das man dir das angeboten hat??
Und wo genau hat man dir das Angeboten? (Stadt, Ort)??

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Steffi24 (88.65.174.---)
Datum: 12. Februar 2009 15:21

Hallo, mein Name ist Steffi,
Ich tanze auch für mein Leben gern und würde mich freuen wenn Ihr mir auch dabei helfen könntet!

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: nicole26 (92.226.211.---)
Datum: 16. Februar 2009 16:33

ich möchte auch backgroundtänzerin werden bitte gibt mir eine telefonnummer oder webadresse wo man sich bewerben kann...bin zur zeit bei einer modelagentur aber da dauert es sehr lange bis man vll mal eine chance dazu hat

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Aylin (88.67.14.---)
Datum: 10. März 2009 16:22

Hey Leute...
Ich bin 15 und habe 1 Jahr getanzt und 6 Jahre Geräteturnen
Mein Traum ist einfach Tänzerin zu werden.
Einmal auf der Bühne zu stehen und den Leuten zeigen zu können was ich drauf habe...
Oder Background Tänzerin..

Ich weiß aber nicht wie ich dazu komme...
Könnte mir villeicht jemand helfen??

Wo muss ich mich Bewerben oder gibts es Tanzschulen/internate??

Toll wenn ihr mir helfen könntet!!

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Aylin (88.67.14.---)
Datum: 10. März 2009 16:23

Hey Leute...
Ich bin 15 und habe 1 Jahr getanzt und 6 Jahre Geräteturnen
Mein Traum ist einfach Tänzerin zu werden.
Einmal auf der Bühne zu stehen und den Leuten zeigen zu können was ich drauf habe...
Oder Background Tänzerin..

Ich weiß aber nicht wie ich dazu komme...
Könnte mir villeicht jemand helfen??

Wo muss ich mich Bewerben oder gibts es Tanzschulen/internate??

Toll wenn ihr mir helfen könntet!!

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Scarlett-JF (92.224.141.---)
Datum: 03. April 2009 21:22

hey)
ich möchte auch gerne als background oder gogo tanzen
dazu suche ich noch eine tanzpartnerin
wenn du lust hast, meld dich einfach bei mir=))

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Nina Lisa (90.136.236.---)
Datum: 08. Juni 2009 13:37

Hallo mein Name ist Nina.
Mein Traumberuf wäre es Tänzerin zu werden ich weis nur nicht wie !
Leider gehe ich nicht auf ein gymnasium sondern nur auf eine Hauptschule daher weis ich auch nicht wie ich zui diesem Beruf kommen kann !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weis einfach nicht wie ich mir meinen traum erfüllen kann. ich hab selbstverständlich schon im Internet nachgeschaut aber leider nicht das gefunden was ich brauche, ich weis ich muss auf eine Hochschule, nur ich weis nicht wie !

Bitte helft mir !!!

Viele Liebe grüße Nina.

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: bine1402 (82.113.106.---)
Datum: 12. Oktober 2009 12:02

hallo ich habe schon immer gern getanzt und habe auch früher schon mal im karneval mit getanzt habe aber dann ein kind bekommen und sei dem suche ich was wo ich wieder tanzen kann habe aber leider kein abschluss kann ich da troztdem ein job als tänzerin grigen

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Dancing_4_lifee (88.116.131.---)
Datum: 27. Oktober 2009 08:58

halloooo
ich möchte das auch mal machen grinning smiley

ich bin 14 jahre alt und mache im dezember Goldstar
ich tanze seit ich 6 jahre alt bin
angefangen mit kindertanzen
und jazzdance in der schule bis dance4fans (videoclip dancing)
ballett habe ich drei semester lang gemacht

kann ich damit weit kommen?
lg


Re: Tänzerin als Beruf
Autor: erdbeere (91.96.27.---)
Datum: 28. Oktober 2009 18:31

hey alles zusammen.

kann mir einer weiterhelfen?
ich tanze jetzt seit ich 6 bin. ich bin jetzt 18 jahre alt. mein größter Traum ist es Tänzerin zu werden. so in Musicals oder etc.
hat einer Tips für mich
danke im voraus

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: becki (93.218.23.---)
Datum: 26. November 2009 16:41

also ich habe momentan auch nicht anderes als Tanzen im Kopf!
hatte vor kurzem erst einen auftritt mit meiner tanzschule.
ich tanze jazzdance. ich habe unterricht in einer tanzschule,die relativ bekannt ist und meine tanzlehrerin hat bei musicals (elisabeth und weitere) mitgetanzt.

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: becki (93.218.23.---)
Datum: 26. November 2009 16:44

erdbeere schrieb:
-------------------------------------------------------
> hey alles zusammen.
>
> kann mir einer weiterhelfen?
> ich tanze jetzt seit ich 6 bin. ich bin jetzt 18
> jahre alt. mein größter Traum ist es Tänzerin zu
> werden. so in Musicals oder etc.
> hat einer Tips für mich
> danke im voraus


also ich denke man muss hart dafür arbeiten,denn meine tanzlehrerin macht bei jazzdance immer muskeltraing. und letztes mal hat sie gesagt,dass sie früher 8 stunden Training hatte und die Muskeltraining immer jeden Tag gemacht haben.
Und das Muskeltraining ist wirklich hart.ich habe da immer muskelkater,der haut es rein (0.5 % übertrieben).

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Paulinchen10 (91.3.33.---)
Datum: 17. Dezember 2009 11:30

Hallo alles zusammen!
ich habe mir hier mal so einiges durchgelesen.
Für den Ausbildungsberuf Tanzlehrerin muss man mindestens 18 Jahre alt sein.
Jede Tanzschule hat andere Anforderungen.
Naütürlich wäre es sinnvoll schon Abzeichen bekommen zu haben, zb Goldstar.

Wenn man diese Ausbildung machen möchte, muss man sich aber darauf einstellen, dass man an Tagen arbeitet, wo andere frei haben. Man muss also einiges aufgeben für diesen Beruf. Am besten ist es, wenn man auch bereit dazu ist umzuziehen, wenn man nicht gerade schon in einer Stadt lebt. Man muss sich aber auch darauf einstellen, dass, wenn man diese Ausbildung macht und auch wenn man sie abgeschlossen hat, nur noch in der Freizeit zum Tanzen kommt.
Wenn man also einfach nur gerne tanzt, dann rate ich jedem einen anderen Beruf zu erlernen und Tanzen als Hobby zu behalten.
im ersten Ausbildungsjahr verdient man ca. 300 euro, im zweiten etwa 400 und im dritten etwa 500 euro.
Das Einstiegsgehalt liegt in etwa bei 1.100 euro netto.
In jedem Verein ist es anders. im ADTV ist es so, dass man blockunterricht hat. also zweimal in der Woche zur Berufschule muss.
Wer noch fragen hat, kann mich ruhig anschreiben bzw sie stellen.

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Paulinchen10 (91.3.33.---)
Datum: 18. Dezember 2009 22:51

Was sollten Sie mitbringen, wenn Sie Tanzlehrer werden möchten?

Es gibt eine Vielzahl von persönlichen Eigenschaften, die Sie als angehender Tanzlehrer mitbringen sollten. So sind höfliches Auftreten, Sinn für stilvolle Kleidung und Rhythmusgefühl einige der Aspekte, die beim Tanzen und beim Tanzen lehren wichtig sind.

* Freude an körperlichen Bewegungen mit ästetischem Anspruch
* Freude an Musik
* Neigung zu pädagogisch-anleitendem Umgang mit Menschen
* Vorliebe für selbständliges Arbeiten
* Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
* Räumliches Orientierungsvermögen
* Geschick im Umgang mit Menschen
* Geduld
* Kontrollierte Kontaktfähigkeit (Kontaktfreude bei gebotener Distanz)
* Gleichbleibende Aufmerksamkeit
* Gepflegtes Aussehen und gute Umgangsformen
* Mindestalter bei Ausbildungsbeginn 18 Jahre
* Zeugnis eines Allgemeinsbildenden Schulabschlusses
* Volle Funktionsfähigkeit der Wirbelsäule, beider Hände, Arme und Beine, körperliche Belastbarkeit
* Belastbarkeit der Stimme für Zurufe, Anweisungen und Erläuterungen sowie gute Aussprache.

Sehr von Vorteil sind darüber hinaus tänzerische Erfahrung im Bereich Gesellschaftstanz oder anderen Tanzstilen und Grundkenntnisse in Englisch.

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: sophy (190.80.224.---)
Datum: 31. Dezember 2009 00:50

hallo,

ich spiele schon seit jahren mit dem gedanken erstmal in der freizeit und hoffentlich auch spater proffesionell zu tanzen,

bin aus latain america und bin der meinung das ich mich gut zum rytmus bewegen kann . ... .
bin sehr ergeizig und treibe sehr viel sport .. ..

ich mochte damit sagen das ich genau so wie die anderen interessa hatte und ich gesehen habe das ihr informationen verschickt . .. .
aus diesem grund wurde ich mich freuen wenn ich von euch informationen erhalten konnte . ..

im voraus schonmal danke ...

LG Maisofy

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: jaaaaaaanchen (85.220.147.---)
Datum: 20. Januar 2010 16:29

Hey!!
Gibt es hier leute mit erfahrung, die berichten können wie man am besten eine tanzkarriere startet und hat gute adressen?
oft hat man diesen riesen wunsch unbedingt etwas zu erreichen. tänzerin zu werden. aber irgenwie steht man vor der riesen hürde: wo und wie am besten,
lieben gruß

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: Jenny Alina (93.197.33.---)
Datum: 16. April 2010 08:02

Heeysmiling smiley ich bin auf diesen Forum gestoßen,
& Sie haben einen Beitrag geschrieben das man so etwas bei Ihnen machen könnte. Könnten Sie mir weiterhelfen? Wäre wirklich sehr liebsmiling smiley
Liebe Grüße

Meine Email-Adresse jennyauer162@aol.com

Re: Tänzerin als Beruf
Autor: clarawien (188.23.95.---)
Datum: 28. April 2010 12:37

Habe jetzt beim Iwsk in Wien eine Ausbildung zur Tanzlehrerin begonnen und so nebenbei verdiene ich auch schon damit etwas, denn dort ist es nicht nur graue Theorie, sondern das was du lernst, setzt du auch gleich bei manchen Kursen im Rahmen des Institutes um.

Das Leben ist purer Genuß, man muss es nur auch erkennen und leben können!

Aktuelle Seite: 3 von 5

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at