Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: evainn (88.117.100.---)
Datum: 28. Januar 2007 10:52

Hallo ihr lieben Tänzer!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in Linz gratis Tanzen zu lernen.

Zur Erklärung: Ich arbeite in einem Jugendwohnhaus für 14-18- jährige Flüchtlinge, die ohne Eltern nach Österreich geflohen sind. Diese Jugendlichen (unterschiedlichster Nationalitäten) haben meist nur das Gewand bei sich, das sie am Leib tragen und erhalten hier in Österreich gerade so viel Geld, dass sie sich ernähren können.

ZWEI 15-JÄHRIGE MÄDCHEN haben mich gefragt, ob sie Tanzen lernen können... und, da ich selber keine Tänzerin bin, möchte ich auf diesem Weg versuchen, irgendetwas aufzutun... Gibt es Locations die GRATIS Unterricht geben und wo zwei 15-jährige Anfängerinnen dazupassen? Ich sag einmal vorsichtig- wir sind vorerst FÜR ALLE Tanzrichtungen offen smiling smiley ...

Bin für jeden Kommentar und Idee dankbar!

Eva


Re: Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: andrea (81.10.153.---)
Datum: 29. Januar 2007 23:45

hallo eva,

es gibt montags in der remembar immer gratis salsa kurs ab ca. 20.00 uhr mit anschließender übungsmöglichkeit beim freien tanzen.

LG
andrea

Re: Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: evainn (217.199.80.---)
Datum: 30. Januar 2007 08:09

Das ist ein guter Tipp! Danke! Eva

Re: Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: Rainer (80.66.32.---)
Datum: 30. Januar 2007 13:03

hallo, weiters zur remembar gibts folgendes:
havanna-linz .at donnerstags gratis tanzkurse.
eintritt glaube ich 5 eur, siehe homepage.

auch in den tanzschulen gibts tanztrainings (leichten unterricht), dauer 2h.
stichwort: anfaenger-perfektion, einfach mal nachfragen

achtung im havanna anrufen wegen eintritt und alter!

gruss rainer

Re: Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: evainn (217.199.80.---)
Datum: 31. Januar 2007 12:02

Vielen Dank! Wie gesagt, ich bin für jede Idee dankbar. Tanzschulen habe ich deshalb nicht angerufen, weil die ja sicher für ihre Leistung bezahlt werden müssen. Aber in die Havanna-Seite werd ich gleich hineingucken!

Liebe Grüße,

Eva

Re: Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: evainn (217.199.80.---)
Datum: 02. Februar 2007 12:35

Oh schade! Mindestalter 21! Aber danke für den Tipp! LG Eva

Re: Gratis Tanzkurs in Linz?
Autor: erich humer (88.116.182.---)
Datum: 22. September 2016 11:49

Gebräuchliche Tänze in Oldies und Ball


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at