Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzen als Medizin
Autor: Andreas (---.2.13.vie.surfer.at)
Datum: 19. September 2003 23:07

<HTML>Ich habe erlebt, dass sich beim Tanzen sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene Verspannungen lösen.
Somit ist Tanzen eine vorbeugende und vor allem angenehme Medizin, man bleibt länger jung, beweglich und ist in Kontakt mit Menschen somit in Beziehung.
Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und leite jetzt einen Tanzkurs, bei dem man diese heilende Wirkung des Tanzens spüren kann.
Aber nicht jede Art ist für mich persönlich ein Gesundheitsvorteil. z.B.: Tanzen in einer verrauchten Hütte, oder mit einem Partner mit dem ich streite, verspannt mich.
Somit ist es im Hinblick auf diese Art zu tanzen wichtig wahrzunehmen wies mir grad geht und danach zu handeln (Lokal, Partner wechseln).
lg Andreas</HTML>


RE: Tanzen als Medizin
Autor: Claudia Pocza (---.unvienna.org)
Datum: 02. Oktober 2003 10:34

<HTML>Dieses Thema interessiert mich auch sehr! Ich denke die heilende Wirkung des Tanzens wird von jedem gespuert aber dennoch wird es nicht bewust wahrgenommen. Schade eigentlich. Wo und wann leitest du diesen Tanzkurs? Kann man da mitmachen?

LG
Claudia</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at