Kommentar:
|
Hallo Tanzbegeisterte,
zuckt es dir in den Füßen wenn du Musik hörst?
Erfasst dich der Rhythmus und du würdest dich am liebsten sofort danach bewegen?
Aber irgendwie macht es allein höchstens halb so viel Spaß, denn freies Tanzen ohne Partner ist zwar sehr schön, aber da fehlt das wunderbare Gefühl des zu zweit im Einklang mit dem Rhythmus über die Tanzfläche zu schweben. Klingt zwar etwas sehr prosaisch, aber ich fühle das so mit der richtigen Tanzpartnerin.
Ich hatte in den letzten Jahren keine Gelegenheiten dieses Gefühl zu genießen und möchte mit regelmäßigem Tanzen wieder anfangen. Dabei sollen die Freude, das Vergnügen und der Spaß im Vordergrund stehen.
Ich interessiere mich für Standard, Latein, Swing, Latino (Bachata, Kizomba, Salsa) und last but not least: Tango Argentino.
Latino wegen der Ausstrahlung an Leichtigkeit und positivem Lebensgefühl und Tango Argentino wegen dem sehr emotionalen Tanzen.
Einen gewissen Ehrgeiz habe ich auch, denn ich möchte jeden Tanz entsprechend seinem Charakter stilistisch und ästhetisch mit der Tanzpartnerin ausgestalten. Aber nicht auf Kosten von Vergnügen, Humor und Spaß, was mir besonders wichtig ist beim Tanzen.
Da meine intensive Tanzzeit "ein paar Tage" zurückliegt, würde ich gerne daher auch wieder Tanzkurse besuchen und auch Workshops.
Freue mich auf positive Resonanz :-)
LG Peter
|