Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
wer muß, der will nicht
Autor: Larissa (213.162.65.---)
Datum: 16. Dezember 2004 13:11

Meiner Meinung nach ist Tanzen noch zeitgemäß. Nur war es eben früher auch so, dass es dazu gehört hat in die Tanzschule zu gehen u die Standardtänze zu lernen u so tanz-technisch für Bälle u etwaige andere Anlässe gerüstet zu sein.

Es hat eben oft auch einfach nur dazu gehört...sowie der Führerschein in der Stadt oder ähnliches.

Heute gehen Menschen tanzen, weil sie es wirklich möchten u weil es ihnen Spass macht. U das ist ja eigentlich auch der Sinn da hinter.


Tanzen soll Spass machen...


Re: wer muß, der will nicht
Autor: rapunzel (80.121.9.---)
Datum: 31. Mai 2006 19:11


... und bevor ich muß *gr*, will ich doch einmal. daher ab ins "tanzlokal" meiner nichtwahl,...

lets dance, rap.

Re: wer muß, der will nicht
Autor: ... (212.241.82.---)
Datum: 31. Mai 2006 23:19

ganz so isses ja nicht. kenn einige männer die zu ihrem ersten kurs gezwungen wurden (bei mädls meist nicht nötig) und dann süchtig nach tanzen wurden... jetzt zum teil sogar turniertanzen :-)

Re: wer muß, der will nicht
Autor: rapunzel (80.121.9.---)
Datum: 01. Juni 2006 01:29

... jetzt zum teil sogar turniertanzen :-)

... und wo nimmst die frauen dafür her ?????????? außer du willst bei den "rainbowtänzern" mitspielen; ist nicht gerade das meine.

somit wieder der griff zum bier,...
lets dance, rap.

Re: wer muß, der will nicht
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 01. Juni 2006 06:34

suchen. nen partner zu finden , der bereit ist zu trainieren ist für beide schwer. gschafft habens einige.
bist nicht immer du derjenige, der gegen suderanten schimpft :-)

Re: wer muß, der will nicht
Autor: jkhneuber (84.147.118.---)
Datum: 01. Juni 2006 10:40

Amen ... hab zwar momentan keinen Bedarf an Tpinnen, da ich es momentan wirklich so gut wie optimal getroffen habe, weiß aber nicht ob das so bleibt (berufliche Gründe). Deswegen probe ich seit eingier Zeit den Ernstfall und suche halt nach Anzeigen die für mich passen würden, ohne die aber wirklich zu suchen. Und da sieht es wirklich nicht besonders aus. Deswegen kann ich nur hoffen, dass mir meine TPin noch lange erhalten bleibt ... ganz abgesehen davon, dass es ja auch menschlich immer gut passen muss ... und ob ich da nochmal so viel Glück hab?

Re: wer muß, der will nicht
Autor: Petzi (213.229.12.---)
Datum: 08. Juni 2006 16:58

Ich hab mich auch jahrelang erfolgreich gewehrt, eine Tanzschule nur zu betreten. Aber dann hat meine Mam gmeint, jetzt wärs für den Maturball nicht schlecht. Ich hab gesagt, 1 Kurs, dann ist Schluss. Naja, mittlerweile hab ich alles gemacht und kommt nicht mehr davon los...

lg

Re: wer muß, der will nicht
Autor: jkhneuber (84.147.84.---)
Datum: 10. Juni 2006 18:51

Jetzt wäre Ich auch froh, wenn man mich schon mit 10 in ne Tanzschule geschleift hätte ... vielleicht wäre ich dann heut aber auch nicht mehr so süchtig ...

Re: wer muß, der will nicht
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 13. Juli 2006 15:33

Weiß nicht, ob das bei mir damals funktioniert hätte. - Hab zwar immer schon gern getanzt und irgendwo war Turniertanz ein Jugendtraum von mir. (Bin grün und blau vor Neid geworden, als ein Typ aus der gleichen Schule - ein Jahr älter als ich und einmal sogar im gleichen Tanzkurs - mit seiner Schwester 1982 sogar Latein-Staatsmeister geworden ist.)

Aber mehrmals wöchentlich trainieren hätte mich damals sicher nicht interessiert.

Heute (über 30 Jahre später) schaut die Sache bei mir natürlich etwas anders aus, aber das steht in einem (genauer gesagt: mehreren) anderen Thread(s).


Re: wer muß, der will nicht
Autor: bevor . . . (193.170.250.---)
Datum: 13. Juli 2006 15:42

. . . bevor . . . jemand zu rechnen anfängt: vom Tanzkurs bis zum Staatsmeister hat's halt schon auch noch einige Zeit gebraucht!"

Re: wer muß, der will nicht
Autor: ... (194.48.161.---)
Datum: 25. Juli 2006 17:22

mein freund wollte anfangs auch nicht in die ts (da war er aber noch nicht mein freund) und mittlerweile trainieren wir schon gemeinsam für unser erstes (hoffentlich bald) turnier =)


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at