Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: Die.Flou. (77.183.243.---)
Datum: 08. Dezember 2009 20:21

heismiling smiley
Ich hab da n kleines prob. bzw zwei.
1. Ich wollt eig anfangen hip-hop zu tanzen, bin mir aber nich sicher ob das nich nur was für leute is, die 2. hören und 2. den style haben. es würd so vom style iwie GAR nich zu mir passen..grinning smiley aber ich will halt was moderneres tanzen.
und
2. Ich find keine richtige hip-Hop-Schule, is das auch gut wenn man in ne normale schule geht und da den Nebenkurs macht? oder bringt das nix?

Dankeesmiling smiley

greetz


Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: Chr1s (213.162.66.---)
Datum: 16. Januar 2010 20:02

Hallo,

Probiers doch erst einmal aus! smiling smiley Eine Freundin von mir hat HipHop auch ausprobiert obowhl sie hauptsächlich Rock/ALternative/Indie hört, war aber dann ganz begeister vom Kurs. Schau Dich um, vielleicht liegt Dir auch ein zeitgenössischer Tanzkurs mehr...smiling smiley

LG

Chris

Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: Dennis Shelim (77.25.142.---)
Datum: 17. Januar 2010 23:40

wenn du keine tanzschule findest dann kmm doch nach Tanzschule Knaul in Osnabrück

Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: Sternchen (78.53.38.---)
Datum: 31. August 2010 12:03

Ich denke auch, dass du es einfach ausprobieren musst! Ich zum Beispiel höre privat überhaupt kein Hip Hop, sondern ganz im Gegenteil eher Rock, Metal, usw.. Doch was das Tanzen angeht, da muss es für mich schon in Richtung Hip Hop oder wenigstens Jazz-/Streetdance gehen. Ansonsten fetzt das nich ;o)

Muss aber wirklich jeder selber für sich entscheiden!

Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: sambaschnitte (92.231.84.---)
Datum: 28. Februar 2011 17:29

ich bin der Meinung dass Hip-Hop Tanzen nicht voraussetzt dass du diese musik auch privat hörst und vom style her ein hiphopper bist smiling smiley Ich selbst tanze auch leidenschaftlich gern hiphop und höre zu hause gern punkrock. natürlich musst du etwas mit der musik anfangen können um den rythmus und beat nachvollziehen zu können und dich fallen zu lassen. Nur der wunsch hip hop zu tanzen macht keinen hiphop tänzer aus dir, genauso wie der Sport BH keinen sportler aus mir macht smiling smiley nein aber im ernst wenn es dir spass macht und du dir die ohren bei der art von musik nicht zuhälst dann probier es aus, in jedem von uns steckt doch ein kleiner crisscrosser smiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.12 13:10.

Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: Hexe__ (94.222.231.---)
Datum: 28. Februar 2012 14:46

Hallöchen, ich tanze seit ein paar Monaten ebenfalls HipHop und bin wirklich begeistert, dass es mehr ist als einfach nur tanzen: schon fast ein Lebensgefühl.^^
Durch den Kurs höre ich nun auch ab und zu HipHop, bin abe kein großer Fan davon.
Hast du es denn inzwischen ausprobiert?

LG.

Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: rokoko (84.114.218.---)
Datum: 23. April 2012 14:37

Ich finde es ist keine Voraussetzung, Hip Hop Musik zu hören, um die dazu zu tanzen. Es ist aber sicher eine Voraussetzung, dass du die Musik magst... Es ist ja ein Unterschied, ob man die Musik okay findet und sie hören kann, oder ob es die absolute Lieblingsmusik ist und man nur diese Musik zuhause hört. Es ist sicher auch keine Voraussetzung, genau diesen Style zu haben. Ich würde mich einigen anderen Kommentaren hier anschließen, probiere es doch einfach aus! Abgesehen davon: es gibt auch genügend andere moderne Tanzarten! Wie wäre es mit Modern Dance?

Re: Ist Hip-Hop nur etwas für Leute die die Musik auch hörn??
Autor: undstep (84.112.21.---)
Datum: 08. Mai 2012 21:32

Auf jeden Fall, ich denke viele mögen den Rythmus, die Bewegung und wieso soll man sich in seiner Freizeit darauf beschränken nur eine Musikrichtug zu hören - alles ist erlaubt!


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at