Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Musik in Tanzschulen
Autor: Michaela (---.TELE.NET)
Datum: 23. November 2001 10:45

<HTML>Um auf eine Frage zu Beginn dieses Forums zurückzukommen,
die aktuallität in den Tanzschulen möchte ich folgendes sagen.

In der Tanzschule Watzek in Wien werden nur 70er, 80er und bis Mitte
90er Songs gespielt. In anderen Tanzschulen werden meist eher
"klassische" Songs gespielt. Bzw in Perf wo das Puplikum eher aus
Teens besteht auch die aktuellen Songs aus den Hitparaden. Doch
diese stehen einem meist eh schon bei den Ohren raus das sie meist
sehr oft im Radio gespielt werden.

Ich habe erstere Variante ganz gern.

Wie ist Eure Meinung?

Bis bald
Michaela</HTML>


RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Thomas (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 24. November 2001 00:15

<HTML>Erwischt selbst ein begeisterter Watzek geher... Aber um die Angabe von dir zu ergänzen, beim Watzek werden auch sehr sehr aktuelle Lieder gespielt (zB. aktuelle Hustles...)
Ich hab auch lieber wenn sie zeitgenössische Lieder auflegen, aber ein zwei Klassiker sind einfach so gut und die gehören gespielt und getanzt. Die Tanzschulperfs tendieren leider sehr extrem, entweder nur alt oder nur zu neu.
Der gute Mix aus dem ist mir selbst am liebsten.....</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Verena (---.dyn.cm.kabsi.at)
Datum: 04. Dezember 2001 19:54

<HTML>also, ich habe zwar keine Ahnung wo eure Tanzschule ist, aber ich geh zum
Fränzl, das ist eine kleinere Schule in Mödling, südl. von Wien,...

Die spielen eine sehr gute Kombination von allem,...

Nur zu empfehlen,...

MFG

Verena</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Heinz D. Trost (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Dezember 2001 11:34

<HTML>Also ich weiß net,-
aber ich bin froh, nun wieder in einer Tanzschule zu sein, die darauf achtet, dass, ob die Musik nun alt oder neu ist, die Taktschläge, bzw. der Rythmus klar hörbar ist.

Bei meiner letzten Tanzschule wurden nur neue Titel verwendet,- unbekannte Titel zudem. Und da mußte dann der Tanzlehrer öfter sagen: "Das hört sich zwar nicht so an,- aber der Chef hat den Titel geprüft und der sagt, das ist ein [Tango, Foxtrott, Walzer, etc.]!",- weil für unsere Tanzschülerohren das einfach nicht klar erkennbar war.

Heinz</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Michaela (---.TELE.NET)
Datum: 17. Dezember 2001 12:09

<HTML>Danke zuerst einmal an Verena für den Tipp. Ich komme aus Guntramsdorf gehe aus Verkehrstechnischen Gründen immer in Wien in die Tanzschule. Aber man weis ja nie.

Frage an Heinz: Wie hieß denn Deine letzte Tanzschule? Es ist so das eben beim erwähnten Watzek fast nur neuere Titel gespielt werden, aber man meist sehr gut den Takt hört. Es kommt halt auf die Titel an.

Bis bald
Michaela</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Paulchen (---.1012internet.at)
Datum: 31. Dezember 2001 20:36

<HTML>Ist das hier eine Watzek Werbeforum liebe Michaela?

Es hat den anschein als ob du bisher nichts anderes gesehen hast.

Jeder der zumindest etwas ahnung vom Tanzen hat würde sofort sehen das die Tanzlehrer dort keinen blanken schimmer vom dem haben was sie dort angeben zu Unterrichten.

Aber es gibt ja genug newbies die das (leider) nicht erkennen und schön brav ihre Kurse Zahlen.
Hat ja auch was gutes wen man mal auf einer Veranstaltung was zu lachen hat. (und wens nur ein Pärchen ist das glaubt tanzen zu können"g")</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 02. Januar 2002 11:26

<HTML>Also so hart mit dem Watzek ins Gericht zu gehen halt ich für stark übertrieben.
War selbst schon in vielen Tanzschulen, Kursen und Perfektionen und würde die Unterichtsqualität beim Watzek zu den Besseren zählen. Weiß leider was, wie wo du tanzt, bin selbst jetzt Tuniertänzer und habe etwas Ahnung über Unterrichtsmethoden und das Tanzen selbst und bin kein Newbie der Geld in Kurse inverstiert die nichts "heißen".
Ich weiß auch das nicht nur ex Staatsmeister in Kombination S beim Watzek unterrichten aber das wird auch von der breiten Tanzbegeisterten Bevölkerung verlangt, ist in keiner Tanschule so und auch wie ich finde unötig, aber die Lehrer als schlecht oder "keine Ahnung habend" zu bezeichnend find ich auch falsch
Würd gern wissen wo du warst/bist/gelernt hast wenns dort angeblich um so viel besser ist.

Aber abschließend gesagt bin ich der Meinung wenn man Tanzen (auf Tanschulnivaue bzw. just for fun) lernen will lernt man es überall, jede Tanschule hat ihren Stil und um nochmal dem Ruf des Werbeforums gerechtzuwerden....... bei besagtem Watzek lernt man, davon abgesehen, sehr gut</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 02. Januar 2002 11:28

<HTML>muß mich keider nochmal zu wort melden....
Zeile 3 vom vorigen:
......Weiß lieder NICHT was, wie und wo du tanzt.......


scusi an alle verwirten Leder</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Michaela (---.TELE.NET)
Datum: 08. Januar 2002 12:46

<HTML>Hallo Paulchen!

Muß mich Thomas Meinung anschließen, nämlich das Watzek nicht so schlecht ist.
Wenn Du von anfang an diesen Beitrag gelesen hast wird Dir doch hoffentlich aufgefallen sein, daß ich erwähnte das ich auch schon anderen Tanzschulen besucht habe bzw. besuche (Rueff ist eine dich ich auch regelm aufsuche). Dies soll von mir kein Werbeform werden, aber es ist so das ich mich beim besagten Watzek wohl fühle und mir die Musik auch gefällt. Aber jeder hat einen eigenen Geschmack und dies respektiere ich auch!
Wie wärs wenn Du uns sagen würdest wo Du in Perfektion gehst.

BB
Michaela</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Karin (---.5.14.univie.teleweb.at)
Datum: 13. Januar 2002 11:37

<HTML>Hi Leute!

Ich war zwar noch nie beim Watzek - ich kann daher weder pro noch contra argumentierren, aber ich muss doch sehr darauf drängen dass es auch andere Tanzschulen gibt, die einem wirklich guten Mix aus neuer "Hitparaden-Musik" , contemporereren Hits (zähle 80er und 90er dazu), älteren "Schlager (also von 30er bis 70er) und ein wenig Klassik spielen.

Der Stil einer Tanzschule (nur die Musik betrachtet) ergibt sich meiner Meinung nach daraus, in welchem Verhältnis die einzelnen Musik-Typen zusammengemischt werden.

Mir persönlich gefällt der Stil von Rueff sehr gut (vielleicht weil ich dort "zu Hause" war), habe aber auch z.B: bei Wiater gute Erfahrungen gemacht.
Bei, Rueff werden meistens bekanntere Titel gespielt (egal aus welcher Altersklasse aber ich kann mich an vereinzelte Perfektionen erinnern, in der wir nach einem fröhlichen Tanz gesagt bekommen haben: "Dass wäre zwar ein(e) XYZ gewesen aber anscheinend geht ein(e) ABC auch!"

Ich ahlte dass nicht für schlimm, schließlich gibt es genügent Titel bei denen mehere Tänze möglich sind! Und bei Bällen sieht man sogar solche von dnen man NIE gedacht hätte das man auch diese kommen könnte :-)

mfg
Karin</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: louise (---.benenden.kent.sch.uk)
Datum: 10. März 2002 22:31

<HTML>
ich mag den watzek vor allem wegen der atmosphaere gerne, sehr entspannt und einladend.
die mischung der musik find ich gut, leider ist sie doch immer wieder das selbe...

lg louise</HTML>


RE: Musik in Tanzschulen
Autor: Arvel (---.4.11.vie.surfer.at)
Datum: 26. Dezember 2002 09:19

<HTML>Viele gehen doch nur zum Watzek, weil die Perfektionen dort häufig und billig sind. Zudem ist es in den Ferien oftmals die einzige Möglichkeit halbwegs ordentlich tanzen zu gehen, weil der Georgi tägliche (!) Ferienperfektionen macht! Alles klar?</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: test (---.univie.ac.at)
Datum: 29. Oktober 2003 10:55

<HTML>..</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: test2 (---.univie.ac.at)
Datum: 29. Oktober 2003 10:55

<HTML>...</HTML>

RE: Musik in Tanzschulen
Autor: HANS (---.highway.telekom.at)
Datum: 01. Januar 2004 14:31

<HTML>Gehe auch zum Watzek ist die beste Tanzschule Wiens.
Kenne fast alle</HTML>

Re: Musik in Tanzschulen
Autor: sabine meisel (188.23.69.---)
Datum: 26. Oktober 2009 14:00

Ich möchte tanzen lernen , ich inersse an die tanzschule ,das ich gut tanzen kann . Ihr könnt mich auch areichen unter handynr: 06604047326 oder e-mail schiecken. Und vielen dankeschön.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at