Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzanfänger
Autor: Roland (---.wlan.wu-wien.ac.at)
Datum: 07. April 2004 14:32

Ich bin Tanzanfänger und habe noch Probleme den Takt aus den Songs zu hören und daher auch mit dem Einsatz des Tanzes. Hat jemand mit Tanzerfahrung einige Tipps für mich (CD mit Songs, in denen der Takt angesagt wird oder so?)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Roland


RE: Tanzanfänger
Autor: Nicki (---.adsl.univie.ac.at)
Datum: 14. April 2004 12:31

Hallo Roland!
Also, CD'S in denen der Takt angesagt wird kenne ich leider nicht, aber ich habe mir selber vor kurzem beim Saturn spezielle Tanz-CDs gekauft, wo bei jedem Lied der Tanz dabei steht und wo der Takt sehr klar herauszuhören ist. (ab ca. 4 Euro erhältlich)
Hoffe ich konnte dir helfen.
vlg
Nicki

RE: Tanzanfänger
Autor: Roland (---.wlan.wu-wien.ac.at)
Datum: 14. April 2004 16:13

Vielen Dank Nicki!
Bin für jede Hilfe dankbar
ciao Roland

RE: Tanzanfänger
Autor: Markus (---.highway.telekom.at)
Datum: 19. Juli 2004 11:36

Hallo Roland.

Ich kann dir sagen wo du unter umständen du so etwas findest.
Ich habe mir mal vor ca 1 Jahr ein Buch gekauft beim A&M oder Donauland. Ich glaube jetzt gibt es dieses Buch scon in jeden Hande. Das Buch heist Easy Dancing und da ist eine CD dabei wo dir erklärt wird mit welchen Fuss du anfägst und die erste Zeit wird der Tackt mit gezählt.

Ich glaube das Buch kostet 25 €. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht kann ich dir sagen diese Problem hatte ich am anfang auch und man kann es schnell lernen und nicht aufgeben.


LG MArkus

RE: Tanzanfänger
Autor: Roland (---.wlan.wu-wien.ac.at)
Datum: 22. Juli 2004 10:09

Muchas Gracias! Werde mich nach dem Buch erkundigen.

mfg Roland

RE: Tanzanfänger
Autor: Petra (---.nowa.at)
Datum: 02. September 2004 17:37

Hallo Roland!

Als kleine Hilfe kann ich dir ein paar CD-Titel geben.

- Die Tanz-Collection (4 Cds, Tänze und Taktanzahl angegeben)
- Juke-Box (Tanz angegeben)
- aus der CD-Reihe "Tanz mal wieder..."

hoffe das war eine kleine Hilfe

lg petra

RE: Tanzanfänger
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 03. September 2004 09:49

also die Taktanzahl wird ihn sicherlich stark helfen....tztz

*g*

LG

Re: RE: Tanzanfänger
Autor: Interessierter (81.10.130.---)
Datum: 03. Dezember 2004 19:56

Auf der Homepage des VTOE gibt es solche Tanz Cds zu bestellen!
LG

Re: Tanzanfänger
Autor: Andy May (213.33.98.---)
Datum: 08. Dezember 2004 16:05


Hi Roland,
solche CDs haben wir vor 6-7 jahren produziert, genau weiss ich es nicht mehr.

Ttel der Reihe: "Learn Dancing" - Lerne Tanzem im Takt, Vol.1,2,3

Die Tänze waren jeweils einmal mit Takt- und Schritt-Ansage und einmal ohne Ansage aufgezeichnet.

Produziert: bei Austromechana
Vertrieb: über Tanzschulen und bei EMI/Ariola in der Kärntnerstraße

Viel Spass damit!

LG Andy
M(A)Y MUSIC

Re: Tanzanfänger
Autor: vesal (80.140.129.---)
Datum: 10. Dezember 2004 01:38

Kann so eine CD brennen oder Dir mp3s senden, wenn DSL vorhanden..

Habe mehrere von den Tanzlehrern hier in Nürnberg...

Eher klassisch, aber eine mit einer Tanzlehrerin besprochen, mit moderneren Sachen (natürlich sind nur die ersten takte eingezählt.

Re: Tanzanfänger
Autor: Sven (84.164.185.---)
Datum: 01. Juni 2006 17:27

Schau mal hier:

[www.amazon.de]

Das sind Tanzmusik-CD's mit Einzähler usw. das heisst da ist einmal der normale Titel drauf und einmal mit einem Sprecher der mitzählt wie "ein, zwei, drei und... eins zwei drei, eins zwei drei". Ich glaube das ist das was Du brauchst.

Gruß
Sven


Re: Tanzanfänger
Autor: Sven (84.164.185.---)
Datum: 01. Juni 2006 17:28

Sven schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schau mal hier:
>
>
>
> Das sind Tanzmusik-CD's mit Einzähler usw. das
> heisst da ist einmal der normale Titel drauf und
> einmal mit einem Sprecher der mitzählt wie "ein,
> zwei, drei und... eins zwei drei, eins zwei drei".
> Ich glaube das ist das was Du brauchst.
>
> Gruß
> Sven


Nachtrag: Das mit dem Link funkt leider nicht. Habs eben erst gemerkt. Aber such mal bei Amazon nach "ab in die Tanzschule".

Gruß
Sven


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at