Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Suche Software zum Musikschneiden
Autor: ocean soul (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 07. Juli 2004 00:24


Hallo Leute,

Wie schon im Betreff erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Programm um Lieder schneiden und bearbeiten zu können.
Kann man sich sowas im Internet downloaden (wenn ja, wo) oder ist es doch besser sich die entsprechende Software zu kaufen. Welche Programme sind hier zu empfehlen und wieviel kosten sie?

Wenn ihr mir diesbezüglich Tipps und Empfehlungen geben könntet, wäre ich euch überaus dankbar!

lg Ocean Soul


RE: Suche Software zum Musikschneiden
Autor: Andy (195.3.97.---)
Datum: 08. Juli 2004 09:58


Hallo Ocean Soul,

es gibt die verschiedensten Programme für die unterschiedlichsten Anwendungen.
Vielleicht kannst Du ja bekanntgeben, für welchen Einsatz Dein Musik-Programm sein soll?

Sehr gerne verwende ich WaveLab 4 von Steinberg, dafür gibt es auch sehr gute Plugins (hochwertige Filter und Effekte) für Studio-Anwendung.
Für Formationen und Kür-Musik verwende ich CoolEditPro 2.1, damit kann man bis ca 60 Spuren parallel bearbeiten und dann einfach auf eine Stereo-Spur abmischen.

Beides sind sogenannte non-destruktive Programme. Das heisst, die Original-Datei wird nie verändert, sondern die Arbeiten werden in kleinen zusätzlichen Dateien gespeichert, die bei Anwendung geöfnet werden. Ist ein grosser Vorteil gegenüber den meisten anderen Programmen, da die Qualität erhalten bleibt und man sich auch Speicherplatz für Sicherheitskopien sparen kann.

Für einfache Anwendungen, wie einfacher Schnitt oder Tempoänderung, geht auch GoldWave. Das ist sehr günstig (ca Eur 50) und erfüllt den Zweck.

Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen?
Bei weiteren Fragen - meine e-mail steht oben ;-)
LG
Andy

RE: Suche Software zum Musikschneiden
Autor: ocean soul (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 08. Juli 2004 13:43


Hallo Andy,

Danke für die vielen Programme, die du aufgelistest hast, da wird bestimmt etwas für mich dabei sein.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem, mit dem ich Musik für eine Formation bearbeiten kann. Und wenn man nicht genau weiß, welche Programme es für diesen Zweck gibt oder welche gut sind, dann ist das etwas schwierig.
Aber dank dir bin ich jetzt nen Schritt weiter und werde mich voller Tatendrang in die Arbeit stürzen. :-)

lg Ocean Soul

RE: Suche Software zum Musikschneiden
Autor: Der Erwin (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. August 2004 18:27



Hallo Ocean Soul,

das Schnittprogramm, das am einfachsten zu bedienen und auch für Laien am einfachsten zu verstehen ist, wäre Cool Edit.

Rippen, Kopieren, Schneiden und Mischen und neu Abspeichern, echt einfach.

Der Hauptvorteil: Es konvertiert automatisch(!), wenn Du verschiedene Musikfornate (zb CD-Audio und MP3 oder was auch immer) mischen willst. Andere Programme stürzen ab, Cool Edit rechnets automatisch um.

Wobei das Cool Edit, wenn Du drin bist, auch noch sehr viel Potential nach oben hat.

Kostet auch einen Bommel im Vergleich zu den anderen.

Wennst noch was wissen willst, frag einfach.



Grüße vom Erwin.

Re: Suche Software zum Musikschneiden
Autor: Silvia Wienhold (84.137.107.---)
Datum: 23. Oktober 2008 22:21

Hallo :-)
Wir suchen auch ein kostenloses Programm zum Musik schneiden , müssten WAVE Datein in einzelne Stücke schneiden können - praktisch zu deutsch ( kürzen , so klein wie es eben geht ) !!!!! Mindestens bis 1,5 MB , nicht grösser :-)) Ist sehr wichtig !
MFG
Silvia & Uwe

Re: Suche Software zum Musikschneiden
Autor: Goldstar_ES (141.130.250.---)
Datum: 14. Mai 2009 08:33

Hallo,

probiert es mal Audacity. Das ist Freeware. ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht
Gruß Roland

Re: Suche Software zum Musikschneiden
Autor: Funky Diamonds (87.122.72.---)
Datum: 06. Juni 2009 18:28

Dem muss ich zustimmen! Audacity reicht vollkommen. Wie schon gesagt wurde ist es Freeware.
du kannst es u.a. auf softonic runterladen.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at