Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
welcher Tanz zu..
Autor: Tina (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. August 2004 22:51

..Can´t help falling in love (Elvis ) und Love is in the air????

Kann mir jemand helfen???

Danke
LG Tina


RE: welcher Tanz zu..
Autor: ichbinich (---.liwest.at)
Datum: 20. August 2004 23:42

Hi Tina!


"Love is in the air" ist bestenfalls eine (sehr schnelle!) Samba! ich würde aber eher Discofox empfehlen! Zu "i can´t help falling....." kannst nur Blues tanzen!

Hoff´das hilft die weiter!


LG

RE: welcher Tanz zu..
Autor: Platonshead (---.eduhi.at)
Datum: 22. August 2004 17:46

Ich würd zu can´t help nen Wienerwalzer (eher schneller) tanzen und zu love is in the air (John Paul Young) einen samba (ich finds nicht so schnell)

LG Platonshead

RE: welcher Tanz zu..
Autor: ichbinich (---.liwest.at)
Datum: 22. August 2004 21:58


Wiener Walzer hat 58 - 60 Takte pro Minute! Würde mich interessieren wie du bei "....falling in love with you" darauf kommst dass es sich dabei um einen schnelleren WiWa handelt! Love is in the air is EINDEUTIG zu schnell!

So, wenn ich jetzt schreib das ich Turniertänzer bin werd´ ich wieder eine auf´s Maul kriegen, dennoch....ihr könnt´s mir ruhig glauben...ehrlich!

PS: natürlich ist man als "Hobbietänzer" was die Geschwindigkeit der Titel angeht nicht an soooo strenge Richtlinien gebunden, also: solange es Spaß macht und nicht total verkehrt ist, naja gut!


LG

RE: welcher Tanz zu..
Autor: Platonshead (---.eduhi.at)
Datum: 23. August 2004 13:36

Ich werde dir sicher keine aufs maul geben, aber ich zähle ca 16 takte (je nach dem wann man genau anfängt alleine für "cant help falling in love with you" im refrain!

und "Love is in the air" is viel langsamer als von Haiducii das Lied "Dragostea Din Tei" (Gabry Ponte Remix), und selbiges hab ich schon oft als samba getanzt, und das bei uns in der tanzschule. -> ich weis allerdings das die meisten sambas VIEL langsamer sind. Aber trotzdem ist es tanzbar.

RE: welcher Tanz zu..
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 23. August 2004 19:06

zu can't help falling in love geht ein ww - das seh ich auch so.
aber man hört den takt leider nicht so gut raus, weil die musik hinter elvis's starker stimme verschwindet.

RE: welcher Tanz zu..
Autor: Florian (---.univ-mrs.fr)
Datum: 14. November 2004 18:32

also zu "love is in the air" wuerde ich auch keine samba tanzen, denn die waere viel zu schnell,.... es sei denn man moechte nur uber das lied und den rhythmus drueber rennen, dann geht natuerlich einiges! zumindest waeren dann alle 4/4 takte moeglich...discofox wuerde ich auch fuer angemessener halten. ist auch nur die meinung eines "noch nicht turniertaenzers",... ;-)

lg florian

RE: welcher Tanz zu..
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 14. November 2004 20:02

bei uns in der ts gibt es eine version von "love is in the air", zu der man samba tanzen kann, aber die ist nicht das original sondern unterlegt.
es ist daher naheliegend, dass samba noch am ehesten geht (discofox kenn ich nicht), aber mit dem originallied wird's trotzdem schwierig.

RE: welcher Tanz zu..
Autor: duke (---.4.14.vie.surfer.at)
Datum: 23. November 2004 17:38

also in strictly ballroom tanzen sie am schluss zu "love is in the air" samba und der is nicht soooo schnell. Also durchaus tanzbar

Re: welcher Tanz zu..
Autor: Dietmar (62.218.36.---)
Datum: 21. Dezember 2004 18:50

hi tina, zu "Love is in the Air" tanzt man discofox

Re: welcher Tanz zu..
Autor: Gästchen (77.182.140.---)
Datum: 05. März 2009 20:33

Ich bin hier zwar nicht angemeldet, muss meinem Vorposter allerdings widersprechen; "Love Is In The Air" ist definitiv Samba.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at