Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Fledermaus-Quadrille
Autor: Lukas (---.eeg.tuwien.ac.at)
Datum: 23. August 2004 18:06

Ich suche eine Anleitung zu den Tanzschritten der Fledermaus-Quadrille. Weißt Du vielleicht, wo ich diese bekommen kann (am besten als download oder sonst irgendwie elektronisch?)


RE: Fledermaus-Quadrille
Autor: Lukas (---.tirol.surfer.at)
Datum: 23. August 2004 23:00

Hier eine Page mit den "Befehlen" f. die Quadrille

[www.amk.alt-neustadt.at].

Hoffe, ich konnte helfen!

Re: Fledermaus-Quadrille
Autor: Willi Bauer (84.145.232.---)
Datum: 03. April 2006 16:32

Ich benötige die Noten der Nr.4 der Fledermaus-Quadrille.

Re: Fledermaus-Quadrille
Autor: Martin (217.51.195.---)
Datum: 28. September 2006 16:50

Hallo Lukas,

die Seite mit der Anleitung hast du schon gemailt bekommen. Allerdings wirst du Schwierigkeiten haben, an die Musik ran zu kommen, zu der diese Choreographie passt. Diese ist nicht auf Tonträgern erhältlich.

Liebe Grüße
Martin

Re: Fledermaus-Quadrille
Autor: Andy (195.3.97.---)
Datum: 02. Oktober 2006 14:10


Hallo Martin,
die Musik zu allen 6 Touren gibt es sogar bei Amazon auf CD .....
Falls dort nicht lagernd, haben fast alle wiener Tanzschulen die CD.
Im letzten Notfall kannst sie auch von mir haben ;-)
LG Andy

Re: Fledermaus-Quadrille
Autor: Martin (217.189.67.---)
Datum: 05. Oktober 2006 16:50

Hi Andy,

schick mir mal den Link von Amazon... Ich denke nicht, dass es die gleiche Version ist...

Re: Fledermaus-Quadrille
Autor: Albrecht Mandl (85.127.16.---)
Datum: 14. Dezember 2006 01:04

Ich habe eine Frage: Die Themen der Fledermausquadrille kommen ja aus der Ouvertüre der Operette "Die Fledermaus" und diese Themen sind eine Zusammenfassung der gesungenen Themen in der Operette. Gibt es nun also eine Textversion zum getanzten, jede einzelne Melodie muss in der Operette ja als gesungener Text vorkommen, gibt es also eine Möglichkeit zum Tanzen "mitzusingen" - ich habe die Quadrille sicher schon über 100 Mal getanzt und das wäre mal ein neuer Gag. Über Antworten an meine Mailadresse albrechtDOTmandlATgmailDOTcom wäre ich sehr dankbar.
mfG
Albrecht

Re: Fledermaus-Quadrille
Autor: Christopher Engelschön (81.28.138.---)
Datum: 15. Februar 2007 23:25

Ja, ich hätte auch Interesse an einer Operettenversion. Mich würde der Text schon interessieren. Leider habe ich noch nirgends so eine Version gefunden sad smiley
Kann mir wer helfen? Danke. Bite einfach mailen an: TheDancer"at"babsis.at


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at