Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzmusik-Band
Autor: Gerd (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 14. April 2004 18:09

Hallo!

Ich bin der Bandleader der Band A-Live. Wir sind spezialisiert auf Tanzmusik, die wirklich zum Tanzen sein soll (Tanzschulen, Tanzsport).

Jetzt meine Frage und Bitte: hört mal auf unserer HP (www.a-live.at) rein und gebt eure Meinung dazu ab, ob unser Musikangebot bzw. die Hörbeispiele für Tänzer "animierend" ist.
Die Meinung unseres Zielpublikums ist mir sehr wichtig und trägt sicher dazu bei, unser Repertoire weiter zu verbessern bzw. uns weiter von der breiten Masse der sogenannten "Tanzmusikbands" abzuheben, die aber meistens keinen blassen Schimmer von den Tempi und der Stilistik der *echten* Tanzmusik haben.

Allgemein interessiert mich die Meinung der Tänzer zu dem (leider problematischen) Thema "gute Livemusik".

Ich danke vielmals,

mfg

Gerd Henkel
A-Live
www.a-live.at


RE: Tanzmusik-Band
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 14. April 2004 19:28

Hi!
Hab mal reingehört, klingt nicht schlecht.
Ich glaube, der Unterschied zw. den typischen Ballbands und einer guten Liveband für Tanzveranstaltungen liegt in der Akkustik und dem Tempo.
Die meisten Bands klingen sehr dumpf, dadurch wird das Publikum nicht so mitgerissen wie bei einem Stück von einer CD.
Toll finde ich die ans Turniertanzen angelehnten Tempi, endlich macht das mal wer.
Ich bin aber ein Gegner von Livebands bei Turnieren, da alle, die ich bis jetzt gehört habe, die Charakteristik der Tänze nicht unterstützt haben.
Da war Rumba ein Kaugummi ähnlicher Einheitsbrei und Cha-Cha nur schnell und nicht auf 1 und 3 betont, wie es sein sollte.
Was immer recht gut klingt, ist Jive/Quickstep.
Viele Bands spielen zwar gut, scheinen aber die Ideen hinter den einzelnen Tänzen nicht zu kennen oder können sie nicht ausspielen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
LG


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at