Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Turniertanz mit 19
Autor: Claudia (84.115.133.---)
Datum: 30. November 2004 21:26

Hallo!

Ich interessiere mich sehr fürs tanzen, hab bis jetzt aber nur 2x den anfänger kurs gemacht, da die meisten freunde von mir keine Zeit bzw. Lust haben einen tanzkurs zu besuchen.
Ich möchte aber auf jeden Fall tanzen, und auch bei Turnieren mitmachen, bin aber erst 19, ist das ein Problem?
Und wie fange ich am Besten an, wenn ich Turniertänzerin werden möchte?
Ich bin übrigens in Graz zuhause, vielleicht könnt ihr mir hier in der Nähe etwas empfählen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
Claudia


Re: Turniertanz mit 19
Autor: megamann (128.131.206.---)
Datum: 30. November 2004 23:44

schau mal auf die oetsv homepage (www.tanzsprotverband.at). unter dem punkt allgemeines kannst du dir die klubs in der steiermark ansehen.
wenn du interesse am tuniertanz hast, gehe einfach zu einem dir nahe gelegenen klub. (z.b. choice graz oder irgendeinen anderen). es waere zwar nicht schlecht schon einen tanzpartner zu haben, der klub kann dir aber ueblicherweise auch jemanden vermitteln, oder du veruchst es ueber die tanzpartner boerse (du bist eh schon auf der richtigen seite).

viel spass beim training


megamann

Re: Turniertanz mit 19
Autor: Contracheck (213.150.1.---)
Datum: 01. Dezember 2004 12:06

Liebe Claudia,

die praktischen Tipps hat dir megamann ohnedies schon gegeben.
Zu deiner Befürchtung wegen deines Alters: je früher du beginnst, desto besser. In Österreich fangen wir leider im Durchschnitt viel zu spät an mit diesem wunderschönen Sport, weil viele glauben, man müsste zuerst alle Kurse einer Tanzschule absolvieren, um dann mit Turniertanz beginnen zu können.

Faktum ist, dass es sich hier um zwei verschiedene Zielgruppen handelt: beim Gesellschaftstänzer ist das Anfangsalter egal, wenn man erfolgreich Turniere tanzen möchte, ist ein frühestmöglicher Beginn sinnvoll. In diesem Sinne - happy training!

Ich wünsche dir einen guten Start in deine Tanzsportkarriere.

Herzilche Grüße
Contracheck

Re: Turniertanz mit 19
Autor: tanzgott (62.178.131.---)
Datum: 08. Dezember 2004 08:44

hi
wie contracheck schon sagte es kommt sicher darauf an was du erreichen möchtest also wenn du staats und weltmeister werden möchtest heist die frage ich bin schon 19 ist das ein problem lass dich aber davon nicht abhalten es macht soviel spass
mfg tanzgott

Re: Turniertanz mit 19
Autor: aktiver (128.131.206.---)
Datum: 11. Dezember 2004 15:32

wie alt ist man denn so wenn man dann irgendwann ein tanzgott ist?


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at