Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Oliver Wessel-Therhorn
Autor: ichbinich (81.10.185.---)
Datum: 11. Januar 2005 08:46


Hallo Leute!


Mich würde interessieren was Tanzsport-Österreich von Oliver Wessel-Therhorn hält.
Was seine tänzerischen Verdienste angeht werden die Meinungen wohl kaum auseinandergehen.
Vielmehr meine ich sein...nun ja, seine Einstellung zum Thema "zusagen und tatsächliches Abhalten von österreichischen Kadertrainings am vereinbarten Datum"
Und warum lässt sich der Verband ein derartiges Verhalten gefallen??

Nun?


Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 11. Januar 2005 12:09

ich kann mir gut denken, worauf du anspielst, war ja selbst auch mal betroffen. allerdings kann ich persönlich ihm das nicht ankreiden. oliver, so glaube ich zumindestens, ist eine äußerst kompetente persönlichkeit im weltweiten tanzsport. dass er zeitlich begrenzt ist, ist gut nachvollziehbar, und dass er kurzfristig kadertrainings in österreich absagen muss aus privaten oder auch terminlichen gründen ist zwar für den ötsv und die paare sehr unangenehm, aber ich denke, er wird dies nicht ohne wichtiger begründung machen. wer versucht, ihn, bzw. sein vorhaben wirklich zu analysieren und umzusetzen, hat eine große bereicherung gewonnen und wird sicher auf einem vorwärtstrend im tanzsport liegen. man darf nicht vergessen owt ist auch nur ein mensch, dh. er hat familiäre verpflichtungen und wenn eben mal wer krank wird, muss umdisponiert werden. wird er auf eine wichtige veranstaltung des idsf geordert muss er auch da hin. und wenns kurzfristig ist, dann zahlt halt mal der ötsv und somit auch die paare drauf. blöd, aber meistens nicht vermeidbar. ich denke, man sollte es sich trotzdem nicht mit ihm vertun, denn das was er sagt, hat hand und fuß, auch wenn er nicht oft da ist, wo er überhaupt was sagen kann.

in diesem sinne - zerlegt ihn nicht!!!!

lg
mm

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: ichbinich (81.10.185.---)
Datum: 11. Januar 2005 12:23


Jaja, schon klar1

Aber wenn er wie die letzten drei Male genau einen Tag vor dem Kadertraining krank wird oder wie vor gut einem Jahr, wo er noch am selben (!) Tag abgesagt hat, stinkt das doch irgendwie, oder?


Ich glaube ihm ist einfach bewusst das mit uns Österreichern im internationalen Spitzenfeld ( meine Definition: die zehn erfolgreichsten Paare jeder Disziplin) kein Blumentopf zu gewinnen ist, und nein: dass ist keine Nestbeschmutzung!

Naja, jedenfalls ist das vielleicht der Grund warum er sich so gehen lässt (?)

Mich allerdings würde interessieren wie man im Präsidium dazu steht!

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: Oberösterreicher (81.10.163.---)
Datum: 11. Januar 2005 14:49

hallo ichbinich

Ich glaube nicht,das hier irgend jemand aus dem Präsidium zu deiner (mit Sicherheit berechtigten)Frage Stellung nehmen wird.
Aber deren aller Mitglieder haben eine Mailadresse.....
Wäre doch eine gute Idee persönlich nachzufragen.

lg
aus OÖ

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: Oliver Wessel-Therhorn (80.140.241.---)
Datum: 11. Januar 2005 18:30

Lieber ichbinich,
ich bin auch ich und habe eine Familie. Diese geht in jedem Fall vor. Am selben Tag habe ich noch nie abgesagt!! Vielleicht ist der Kommunikationsfluss von den Verantwortlichen zu den Aktiven zu langsam. Das weiss ich nicht.
Ich trainiere nach wie vor, auch bei mir in Deutschland, die österreichischen Toppaare. Von Ablehnung gegenüber den Paaren kann keine Rede sein.
Ich musste den letzten Termin absagen wegen etwas ganz simplen: WINDPOCKEN!!! So etwas gibt es, wenn man kleine Kinder hat. Ich halte mich für einen verlässlichen Trainer. das werden Dir alle Paare bestätigen, die von mir betreut werden.
Aber wie so immer: Anonym lästern ist ja so leicht. Mit Namen persönlich nachfragen wäre schneller und besser. In diesem Sinne wünsche ich Dir ichbinich, daß Du mit einem verlässlichen Trainer bald Meister wirdt.
Oliver Wessel-Therhorn, Familienvater und Mensch

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: ichbinich (81.10.185.---)
Datum: 12. Januar 2005 11:27



Also das finde ich ja lieblich...

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: robert (80.89.99.---)
Datum: 12. Januar 2005 14:46

Gemessen an den umfangreichen Vor - Einträgen finde ich
die Antwort von ichbinich recht kurz geraten.

LG robert

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: Markus Thoennes (145.253.98.---)
Datum: 12. Januar 2005 15:06

Ich gehöre zu den Tänzern, die Oliver 7 Jahre als Trainer genießen konnten. Zwar "nur" als Formationstänzer, aber immerhin.

Oliver ist zum einer der kreativsten und zuverlässigsten Trainer die ich im Tanzsport kennengelernt habe. Wer in aber persönlich kennt, weiß daß vor allem seine Familie an erster Stelle steht. Wer selber Familie hat, wird das sehr gut nachvollziehen können.

Ich habe in den 7 Jahren eigentlich nie erlebt, daß ein Termin ohne einen wichtigen Grund abgesagt wurde. Dafür ist seine Einstellung gegenüber dem Tanzsport einfach zu professionell.

Als wer auch immer etwas gegen OWT zusagen hat: FINDET ERST MAL EINEN BESSEREN.

Ich glaube nicht, daß es davon sehr viele gibt.

Im diesen Sinne

Markus

PS: Gruß an die Familie Wessel-Therhorn.

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 13. Januar 2005 07:22

ich bin ja jetzt ehrlich froh, dass sich österreich noch nicht mehr blamiert hat, als in diesem thread. acht postings und davon gott sei dank "nur" drei, die die typische österreichische einstellung wiederlegen! es wundert mich ehrlich gesagt echt nicht, dass unser staat in diesem sport so einen stellenwert hat. wir schaffen es doch immer wieder selbst (und ich schäme mich für das "wir"), unser außer gefecht zu setzen.

ein appell an alle anderen paare: macht es nicht noch schlimmer, als es ohnehin schon ist. ein appell an owt: nimm gewisse threads hier nicht ernst! wir sind trotzdem froh, dass wir dich haben!

lg
mm

Re: Oliver Wessel-Therhorn
Autor: ichbinich (81.10.185.---)
Datum: 14. Januar 2005 16:43



...und lieben dich über alles!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at