Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Gute Tanzschuhe
Autor: Andi (83.64.204.---)
Datum: 02. Februar 2005 10:52

Bin am Überlegen bezüglich Tanzschuhe, bräuchte aber ein paar Infos, bevor ich welche kaufe:

Welche Tanzschuhe sind zu empfehlen und nicht zu teuer?
So weit ich weiss, gibt es nur sehr wenige Marken.
Ist die Marke eigentlich entscheidend beim Tanzschuh?
Worauf sollte ich sonst achten?



Re: Gute Tanzschuhe
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 02. Februar 2005 11:53

Grundlegend solltest du dir mal überlegen was für eine Richtung du tanzen willst.

Denn z.b.:
Lataintanzschuhe auch für den Herren haben einen absatz (ca 3 cm)
Standartschuhe sind dagegen vom Aussehn her normale Herrenschuhe
Oder von einem bekannten hab ich erfahren das es auch spezielle Tanzschuhe für Tuniertänzer gibt. Die haben angeblich keinen Absatz da sie den ganzen Tag in den schuhen tanzen können soll.
Rockenrollschuhe die schaun wieder anderes aus

Und wenn du dich für eine Art entschieden hast würd ich an deiner stelle einfach mal die Preise vergleichen. Dazu brauchst ja nichtmal das Haus verlassen denn entweder hat das Geschäft eine HP oder einfach Anrufen da es ja nichtallzuvielauswahl gibt geht das ja
mfg
Markus

Re: Gute Tanzschuhe
Autor: Contracheck (213.150.1.---)
Datum: 07. Februar 2005 12:00

Wie Markus richtig geschrieben hat, solltest du als erstes entscheiden, wofür genau du Schuhe brauchst (Standard, Latein, Gesellschaftstanz (beides) oder andere Tanzformen).

Innerhalb der jeweiligen Kategorie ist vor allem wichtig, wie wohl du dich im Schuh fühlst. Es macht keinen Sinn, das schönste Modell zu nehmen, wenn es drückt. Daher finde ich die Erstbestellung über Internet nicht so geeignet - wenn du mal ein Modell gewählt hast, ist das durchaus sinnvoll.

Nimm dir auch die Zeit, die probierten Schuhe im Geschäft ein paar Minuten anzulassen und bewege dich damit. Geh auf und ab, mach ein paar Drehungen - also die Dinge, die du dann auch mit dem Schuh machen möchtest. Es ist auch sinnvoll, auf jedem Fuß ein anderes Modell zu probieren, dann hast du den Direktvergleich.

Ich habe auch sehr lange gesucht, bis ich die richtigen Schuhe für mich gefunden habe. Und lieber ein bisschen länger probieren als nachher Blasen oder andere unangenehme Dinge auf sich nehmen zu müssen.

In diesem Sinne gutes Gelingen,
Contracheck


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at