Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wo und wie fange ich Turniertanz an?
Autor: Nadine (195.93.60.---)
Datum: 05. Februar 2005 10:47

Hallo ich habe da ein Problem. Ich habe fast 3 Jahre lang eine Tanzschule in Schwäbisch Hall besucht bei der ich bis zu Super Goldstar gezanzt habe. Leider muste ich auf Grund Tabzpartnermangels aufhören und habe nun seit Sommer 2004 keinen Tanzpartner mehr. Ich würde wahnsinnig gerne ins Turniertanzen einsteigen nur leider finde ich keine Anlaufmöglichkeit dafür in Schwäbisch Hall.
Wo in der Umgebung gibt es denn einen Verein der Turniertanz anbietet?
Ist es schlimm, dass ich keinen Tnzpartner dafür habe?
Wie fange ich denn Turniertanz an? Was macht man als Einsteiger denn? Denn das, was ich in der Tanzschule gelernt habe ist mit dem, was auf Turnieren getanzt wird nicht zu vergleichen.

Ich wurde mcih freuen, wenn mir jemand, der sich gut auskennt etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Danke


Re: Wo und wie fange ich Turniertanz an?
Autor: gast (143.50.221.---)
Datum: 06. Februar 2005 17:20

Liebe Nadine,

in Schwäbisch Hall gibt es laut der Homepage des Deutschen Tanzsport Verbandes 2 Tanzsportclubs. Einer davon hat eine Homepage [www.ttc-rot-gold-sha.de].
Einen Tanzpartner brauchst Du auch nicht unbedingt, wenn Du zu einem Tanzsportclub gehst. Am besten einfach dort vorbeischauen und tanzen - alles weitere wird sich dann schon ergeben.

Liebe Grüße


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at