Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
CCC-Technik
Autor: patrick (84.160.111.---)
Datum: 17. Oktober 2006 16:29

Hallo zusammen,

ich tanze schon seit einigen Jahren und bin mittlerweile meiner Meinung nach auch sehr gut, nur eines ist mit nach fast 10 Jahren Tanzen immernoch schleierhaft geblieben: die Technik des chachacha.

Nicht, dass ichz nicht schon Trainer, Tanzlehrere etc. danach befragt habe, aber jeder gibt einem eine andere Antwort.

kann mir jemand die Technik des Grundschrittes grob beschreiben? mir gehts dabei vor allem um Beinarbeit, und Hüftbewegungen (was ja auch zusammenhängt).


folgende Fragen beziehen sich auf das chasse:

werden die Schritte auf dem Ballen oder auf der Innnekante des Ballens gesetzt?

wird das Gewicht sofort übernommen? oder erst beim setzen des nächsten Schrittes? ---> Merenque-aktion

landet man tatsächlich beim 3. Schritt auf einem gestreckten Bein? oder wird dieses erst später gestreckt?

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Grüße, Patrick


Re: CCC-Technik
Autor: hi (62.178.155.---)
Datum: 19. Oktober 2006 12:10

?? Was steht im Technikbuch??
Ich schätze mal das es da 1000e unterschiedliche meinungen geben wird!!!

Re: CCC-Technik
Autor: G (88.116.231.---)
Datum: 19. Oktober 2006 13:38

Hi

Also nach 10 Jahren solltest du meiner Meinung nach tanzen können, ohne über diese Dinge gross zu philosofieren... aber bitte:

- über Innenkante immer auf den Ballen (Grundregel)
- Gewicht immer gleich übernehmen (nur so wirst du schnell!)
- gestecktes Bein ist Geschmacksache und wird dir jeder was anders sagen
(Ich machs schon so, wegen Gewicht ... siehe Punkt 2)

lg


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at