Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
immer weniger Aufmerksamkeit
Autor: Sonja (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 04. Juni 2002 16:48

<HTML>Dem tanzen (insbesondere Rock'n'Roll) wird immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Noch for fünf Jahren füllten die Zuschauer den großen Saal der Stadthalle bei Rock'n'Roll turnieren. Doch letztes Jahr war der kleine nur mehr halbvoll. Es ist nicht schön vor einem fast leeren Sal zu tanzen. Die Paare müssen angefeuert werden.
Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Wie kann man Werbung machen?

Ich bedanke mich schon im vorraus (zumindest fürs lesen)
Sonja</HTML>


RE: immer weniger Aufmerksamkeit
Autor: Andreas (---.14.vie.surfer.at)
Datum: 04. Juni 2002 22:52

<HTML>Liebe Sonja,

da wir eine Tansportseite und Community betreuen, welche sowohl von Deutschland als auch von Österreich besucht wird, haben wir uns schon seit längerem überlegt Rock'n' Roll in unser Programm mit aufzunehmen.

Die Schwierigkeit ist und besteht, dass keine qualifizierten Mitarbeiter für diesen Bereich zufinden sind.
Solltest du Lust und Zeit haben, mitzuarbeiten und und das nötige Knowhow einen solchen Bereich zu führen sind wir als Tanzsport Community gerne bereit dir die technischen Mittel zu Verfügung zu stellen sodaß ein solcher Bereich aktiviert wird. Auch die Werbemöglichkeiten für Turniere besteht.
Im Moment weisen wir Benutzerzahlen zwischen 600-650 Zugriffen pro Tag auf, und dabei sind auch sehr viele Rock'n' Roller dabei.
Generell herrscht hier in Österreich eine mangelnde Beteiligung an freiwilligen Projekten, welche selbstverständlich ehrenamtlich ausgeführt werden.
Wir haben, z. B. einigen österreichischen Tanzsportseiten die Möglichkeiten der Verlinkung und somit der steigender Benutzerzahlen eingeräumt, welches aber
nicht wahrgenommen wird.

Ich hoffe, da Du ein größeres Problem ansprichst, dass Du ebenso bereit bist auch einen Teil deiner Freizeit bereit bist zu opfern.

Liebe Grüße

Das Dancepage.org Team

www.dancepage.org
webmaster@dancepage.net</HTML>

RE: immer weniger Aufmerksamkeit
Autor: Unbekannt 3 (---.chello.at)
Datum: 07. März 2003 19:59

<HTML>Zeitungsartikel (müssen auffallen)

PLAKATE: Beispiel wos geklpt hat, mit der Plakat- Werbung:TIR. LANDESM: 03 Latein: ca. 2 Wochen vor der Meistersch. wurde einen große PLAKATAKTION GESTARTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES GEHT ALSO</HTML>

RE: immer weniger Aufmerksamkeit
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 18. September 2003 16:11

<HTML>Hi, Kleine!
:-)
Ich darf so reden... in der Zwischenzeit tanz ich mit Sonja immerhin schon gut 1 Jahr RR-Turniere :-))
Und wennich nicht so reden darf, dann bekomm ich morgen beim Training eh einen Tritt in den Hintern *gg*

Wie auch immer... darüber haben wir uns bei der Organisation der World Masters Turniere auch den Kopf zerbrochen... Einer der Schlüsse, zu dem wir gekommen sind, war der, daß vor allem der Standort Wien mit Freizeitangeboten übersättigt ist.
Der Rock n Roll hatte zwar in den letzten Jahren ein Revival erlebt, allerdings nur in der Musik. entweder haben es die RR-Tanzverantwortlichen verabsäumt, auf den Zug aufzuspringen, oder es ist schlicht keine Zusammenarbeit zustande gekommen.

Was noch dazu kommt, wenn ich uns Rock n Roller mit "normalen" Tänzern vergleich ist folgendes (Bitte, liebe Standard- und Lateintänzer, schlagt mich jetzt nicht für diese Aussage): Ein Walzer von einem Profi getanzt ist zwar wunderschön, aber für jedes Nudelauge, das den linken vom rechten Fuß unterscheiden kann, nachvollziehbar; zuindest in der Schrittabfolge.
Wenn bei RR die Damen bis zu 5m über dem Parkett herumfliegen entbehrt das jeglicher Nachvollziehbarkeit für den Durchschnittsbürger und somit fehlt uns der Nachwuchs ud in weiterer Folge auch die Zuseher (seien wir doch mal ehrlich...90% der Zuseher bei Tanzturnieren sind entweder selber Tänzer oder die Verwandten/Freunde von startenden Paaren...)

so long
Christian

P.S.: wenn ich mithelfen könnte, den RR-Part hier zu betreuen würd ich mich freuen</HTML>

RE: immer weniger Aufmerksamkeit
Autor: Sonja (---.8.12.vie.surfer.at)
Datum: 19. September 2003 23:21

<HTML>An Christian:

Hi!
Danke fürs Antworten! Weißt du, dass du mich eigentlich recht gut kennst??????????????? Ich tanz mit dir seit recht gut einem Jahr RR-Turniere (falls ich dich zitieren darf)

Sonja ; )</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at