Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ÖM Nachwuchs
Autor: neugierig (212.186.45.---)
Datum: 18. April 2010 19:39


Die ÖM nachwuchs 2010 ist schon wieder Geschichte, es gab eine schöne, sehr großzügige Halle, tolle Musik und vor allem teilweise sehr ansprechende Leistungen.
Ein paar Fragen stellen sich aber wohl:
- Wieso kommt bei einer ÖM der "westlichste" WR aus Oberösterreich?
- Warum lässt sich keiner aus dem Trainerteam des Nachwuchskaders beim wichtigsten Nachwuchsturnier des Jahres sehen?
- Warum wird nächste Woche nicht der beste nachwuchstänzer zur WM geschickt?
Manches wird man wohl eher nie verstehen.


Re: ÖM Nachwuchs
Autor: .. (85.199.49.---)
Datum: 18. April 2010 22:06

ich denke dass dies zu kurzfristig sei..
aber sonst wäre es gerecht

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: Charles (213.153.32.---)
Datum: 19. April 2010 10:08

Weil man die paare für die NÄCHSTE WM nominiert und nicht für eine WM die eine Woche nach einer ÖM ist...also bitte bissl mitdenken wäre wohl von vorteil winking smiley Das mit dem Kadertrainierteam ist mir auch nicht ganz klar, aber gut, was verantwortung und sorgen betrifft war ja das Kaderteam nicht gerade für Glanzleistungen bekannt..

Naja 3 mal darfst du raten wenn der Wiener TSV das Turnierveranstaltet. Jeder normale Mensch handelt zu gunsten seines eigenen Vorteils. Also hat es das schon immer gegeben und es wird es auch immer geben winking smiley

Nochmal zur WM Quali.
Ich finde das Grubinger/Kreuzbichler genau dem entsprechen was man unter "international look" bezeichnet! Manchen Leuten entgeht die ISDF WELT von da draußen. Die beiden haben meines wissen sehr hohe internationale Erfahrung und wissen wie sie handeln müssen. Wenn man die ÖM allg. mit der ÖM letztes Wochenende vergleicht, da sieht man deutlich einen Unterschied und zwar keinen geringen! Nun denn, es wird immer Leute geben denen dies und jenes gegen den Kragen geht aber ich nenne das einfach mal so

that's SHOW-BIZ!


Grüße

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: XXX (192.138.116.---)
Datum: 19. April 2010 10:23

Weil eine Nominierung zu einer WM schon einige Monate vorher geschieht.
Zu diesem Zeitpunkt der Nominierung hat der Sieger (vom Samstag) einfach die Kriterien nicht erfüllt. Ich wünsche den beiden die zur WM fahren alles alles
Gute und viel Erfolg.
Einer der beiden war ja immerhin 2. Platzierter bei der ÖM - GRATULATION

Die Frage warum keiner vom Trainerteam des Nachwuchskaders da war - diese Frage
stelle ich mir auch!!!

Nachwuchskader ist ja wahrscheinlich doch nicht so wichtig!!!!!!

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: XXX (192.138.116.---)
Datum: 19. April 2010 10:39

gibt irgendwo Fotos von der ÖM?

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: clovis (85.158.227.---)
Datum: 19. April 2010 15:17

@ charles:

Auch mir gefallen Kevin und Verena sehr gut. - Aber was die "sehr hohe" internationale Erfahrung angeht: Komisch, dass in der IDSF-Rangliste bei den beiden dann keinerlei Ergebnisse aufscheinen ? ? ?

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: guckmal (88.116.245.---)
Datum: 21. April 2010 10:17

auf dancesport info net muss man gehen, dann sieht man, wer was getanzt hat

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: Charles (213.153.32.---)
Datum: 21. April 2010 14:46

@ Clovis

Erfahrung sammelt man nicht durch Erfolge! Sondern allein durch das "Dabei sein"

Ich bin weiterhin der Meinung das die derzeit stärksten Nachwuchs-Latein-Paare aus Österreich zu der WM fahren!

Wie alt sind Kevin und Verena?
soweit ich weiß sind sie 15 und 16

Und wie alt ist z.B. Thomas Kern? Soweit ich informiert bin 17.

Wir alle sollten die beiden und natürlich auch Daniel und Helene Supporten so gut es geht. Hier tanzt Österreich auf diesem Turnier, nicht Salzburg, Niederösterreich oder Wien.

Also, Tipp von mir. Österreich sollte stolz auf deren Nachwuchstänzer sein! Neid und Missgunst braucht hier keiner. Leute die nur auf dies aus sind sollten sich besser von diesem Forum distanzieren und sich mit Ihrer Meinung in eine Ecke und dort drüber schimpfen wie den hier alles nur so unfair ist und bla bla bla.


Fakt ist:

Fencak hat sich paar wochen nach der ÖM letzen Jahres von ihrem Partner getrennt, Babsi und armand sind auch nicht mehr zusammen, David und Daniela haben sich kurz nach der ÖM getrennt. Viele bleiben da dann nicht mehr über!

Kevin und Verena, Daniel und Helene sind DIE beiden Paare die letztes Jahr vorne dabei waren. Und da nun mal die ÖM Qualifikation üblicherweise, nachdem unsere ÖM immer sehr knapp an der Latein WM liegt, für das Jahr vor der nächsten WM ansteht bleibt da kaum eine andere Wahl!


Grüße
ist ja noch nicht aller tage abend

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: Andy Pohl (84.112.49.---)
Datum: 21. April 2010 23:53

@ XXX und alle anderen Interessierten:

Die ersten Fotos gibts schon auf www . hkfoto . at

:-)

LG Andy

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: Heinrich (81.217.6.---)
Datum: 27. April 2010 21:52

@ neugierig:

Helene, Verena, Kevin und Daniel haben mittlerweile die WM hinter sich, bei dem Wahnsinnsniveau war platzierungsmäßig nicht viel mehr zu holen. Beide Paare können nächstes Jahr nochmals nominiert werden und haben damit heuer wichtige Erfahrungen gesammelt. Kern/Hubegger sind nächstes Jahr zu alt.

Beide Paare haben eine freundliche nette Ausstrahlung, sind charmant und können sich benehmen, weder bei den Salzburgern noch bei den Niederösterreichern konnte man bei Turnieren je unfaires unsportliches Verhalten feststellen.

Beide Paare sind schon in der Junior II Klasse international an den Start gegangen und wenn man auf dancesportinfo geht und die Starts zählt sind es viel viel mehr als das österreichische Jugendmeisterpaar zusammenbringt, das sich nach absolvierter C-klasse fast ein Jahr aus dem Turnierbetrieb verabschiedet hat um B-Programme zu lernen.

Das Outfit war international, die Schminke und die Frisuren der Mädchen waren international, und Helenes Kleid war der Oberknüller(weiß jemand wer das gemacht hat?).

Das Ergebnis beim Open Turnier tags darauf hat gezeigt, dass Daniel und Helene trotz Verletzungspause noch Potential gehabt hätten, Kern/Hubegger waren hinter ihnen, also hat der Verband sichtlich genau die richtigen zwei Paare zur WM geschickt.


Re: ÖM Nachwuchs
Autor: dance (91.128.233.---)
Datum: 28. April 2010 14:28

das kleid von helene wurde glaube ich von einer linzer schneiderin namens strohmayer genäht..


Re: ÖM Nachwuchs
Autor: zuschauer (82.192.10.---)
Datum: 29. April 2010 21:42

@ heinrich

ich bin auch genau deiner Meinung, die beiden haben sich sehr gut geschlagen.

Das Outfit von beiden war sehr bewundernswert. Rot - Weiß genau unsere Nationalfarben.

Haben die beiden sich das so ausgemacht?

Ausstrahlung, Outfit, Benehmen war wirklich ok.

GRATULATION an den beiden Paaren - die Wahl war die richtige (vom Verband).

Vielleich sehen wir Verena + Kevin sowie Helene und Daniel nächstes Jahr wieder.

Weiterhin alles gute für euch 4ern

Re: ÖM Nachwuchs
Autor: Heinrich (81.217.6.---)
Datum: 01. Mai 2010 14:06

@ Zuschauer: Ich hab mich das auch schon gefragt ob das Outfit in rot/weiß ausgemacht war, jedenfalls hatte es ganz große Klasse!!!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at