Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ÖM Latein
Autor: maxi me (80.109.9.---)
Datum: 18. Februar 2006 01:43

Was glaubt ihr, wie gehts aus?


Re: ÖM Latein
Autor: cosecus (62.178.225.---)
Datum: 18. Februar 2006 12:40

dazu gibts bereits seit längerem einen thread - ein bisschen suchen hilft da wunder..

Re: ÖM Latein
Autor: .... (81.217.1.---)
Datum: 18. Februar 2006 15:35

@cosecus
zwischen öm und staatsmeisterschaft ist ein unterschied... das weißt du aber schon, oder?

Re: ÖM Latein
Autor: Maxi Me (137.208.3.---)
Datum: 19. Februar 2006 11:57

ich glaub da checkts wer nicht so ganz...

also:
Staats = A & S Klasse
ÖM = D C B

hammas?

Übrigens gibts einen thread zur ÖM vom Vorjahr, aber der ist dieses jahr nimma so wirklich aktuell....

Re: ÖM Latein
Autor: cosecus (62.178.225.---)
Datum: 19. Februar 2006 14:13

sorry, ich dachte er meint die staats - na gut, man kann sich ja mal irren winking smiley




Re: ÖM Latein
Autor: TschiBi (194.116.159.---)
Datum: 13. März 2006 07:29

Ich hab mir gerade die Detailergebnisse auf der ÖTSV-HP angesehen (LA D-B, ohne BSP); die Anzahl der Paare aus den jeweiligen startenden Bundesländern hat mich doch einigermaßen erschreckt!

Wien ... 25 Paare
Salzburg ... 5 Paare
Steiermark ... 4 Paare
Oberösterreich ... 4 Paare
Tirol ... 2 Paare
Ungarn ... 2 Paare
Niederösterreich ... 1 Paar
Kärnten ... 1 Paar

Wahnsinn! Mehr als 50% der Starter kommen aus Wien! Das kann ja nicht nur an der räumlichen Nähe des Turnierorts zu Wien liegen! Warum hat Wien (im Vergleich zu den übrigen Bundesländern) weniger Nachwuchssorgen?

Re: ÖM Latein
Autor: m (62.178.21.---)
Datum: 13. März 2006 08:30

Naja, da kann man ja fast sagen, dass ein Wiener LM Titel fast so viel Wert ist, wie ein Sieg bei der ÖM.

Hoffentlich ändert sich da bald mal was - wäre schön, wenn es auch aus den Bundesländern mehr Paare gäbe.

Die ÖM als solche war super. Volle Halle mit riesiger Fläche.
Ergebnisse auch okay.

MFG
m

Re: ÖM Latein
Autor: Beobachter (83.175.127.---)
Datum: 13. März 2006 08:42


Hallo!
Wer kann etwas über das Turnier, Halle, Atmosphäre, Leistungen, Wertungen etc berichten?

Re: ÖM Latein
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 13. März 2006 11:34

ich würde sagen,dass es daran liegt, dass wien einfach als größte stadt auch den größten einzugsbereich hat. aufs tanzen kommt man eben nicht wie aufs fußballspielen :-)

Re: ÖM Latein
Autor: ich (195.34.133.---)
Datum: 13. März 2006 11:51

@cyntie: das kann durch aus sein, tanzen ist kein typischer sport am land. jedes österreichische dorf hat min. einen fußballclub, einen musikverein und jagtverein. für die jugend ist es äußert untypisch tanzen zu gehen. im gym in wien geht fast jeder in eine tanzschule. ist meine erfahrung aus der jugend ;-)


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at