Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Boogie Woogie
Autor: Karin (---.502.15.vie.surfer.at)
Datum: 15. April 2003 01:10

<HTML>Hallo Tanzfreunde !
Es hat fast den Eindruck, dass es einzig und alleine um S/L geht.
Wir haben zum Beispiel ein sehr großes Problem im Nachwuchs. Und ich glaube da kann sich kein Stil ausgliedern. In unserem Club - "Boogie Lions" Stockersu - gibt es zwar ein paar aktive Turniertänzpaare allerdings mußte heuer zwei Junioren Paare (altersbedingt) in die allgemeine Klasse aufrücken und nur ein Paar ist nachgekommen. Wenn das so weiter geht stehen wir bald auf "0" ! Allerdings werden etwaige Sponsorveranstaltungen für "Tanzpaar Werbung" immer wieder abgelehnt, weil jeder nur auf sein eigenes geschäft schaut. Wenn aber keine jungen Tänzer nachkommen werden das auch die Tanzlokale merken. wenn auch nicht schon morgen ! Deshalb meine Frage und Bitte an alle Tänzer/innen : schreibt mir bitte ein paar Tipps - was ihr denkt, was wir tun könnten um mehr Unterstüzungen für den Tanzsport zu bekommen. Überlegt was ein Fußballer oder tennisspieler bekommt !!! Sportliche Grüße, Karin</HTML>


RE: Boogie Woogie
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 15. April 2003 11:27

<HTML>hmm, schlechter Stand in Österreich, da Tanzen wie du schon sagst kein Medien bzw. Volkssport ist.... frag mal was die Eiskunstläufer oder ähnliches davon halten....

Kein Interesse keine Kohle.... ist leider in Österreich so..</HTML>

RE: Boogie Woogie
Autor: Tom (---.telekom.at)
Datum: 15. April 2003 12:44

<HTML>Hallo Karin!

Irgendwo habe ich mal was von einer Tanzmesse oder sowas ähnlichem in Wien gehört. Das wurde dann irgendwie abgesagt oder zumindest fand es dann doch nicht statt. Ich glaube, das war ca vor 1,5 Jahren.

Hast du da Infos dazu, wer das veranstalten wollte und ob es sowas mal wieder geben soll?

Das wäre doch eine super Möglichkeit die diversen Tanzclubs oder Verbände/Organisationen zu präsentieren.

Die Sache in die Zeitung und Plakete als Werbung und ein paar Ehrengäste einladen. Das muss doch irgendwie machbar sein.

Ich kene sowas aus Graz, aber das ist eine "Profiveranstaltung" von den Tanzschulen. Na ja, Profi kommt ja bekanntlich von PROFIT, so sieht es dort auch aus.

Die Besucher zahlen viel Eintritt, der Ablauf ist Chaotisch und ein paar Tanzlehrer bringen Pseudoshows, dass einem davon schlecht wird!

Genau so darf das nicht gemacht werden. Wenn schon Werbung, dann für die Besucher kostenlos!

Vielleicht lesen hier auch die Veranstalter aus Wien mit? Bitte macht mal wirklcih die Tanzmesse, oder wie das auch immer heissen mag !</HTML>

RE: Boogie Woogie
Autor: Kurt (---.25.11.vie.surfer.at)
Datum: 19. April 2003 15:44

<HTML>Hallo Tom,
die Tanzmesse (wie auch viele andere Veranstaltungen) mußte damals leider wegen dem Terroristenanschlag auf Amerika abgesagt werden! Die Idee ist nicht in Vergessenheit geraten, nur fehlt es derzeit an Sponsoren und einer geeigneten Location. Die Grundidee war wie du schon erwähnt hast, daß die Zuschauer kostenlos diese Veranstaltung besuchen können.
Wir freuen uns riesig,daß immer noch Interesse an einer Tanzmesse besteht.
Wenn jemand Ideen hat, bzw. etwas zum organisieren beitragen möchte kann er sich gerne bei uns melden! Vielleicht stellen wir ja gemeinsam doch noch eine Tanzmesse auf die Beine. Wir stehen natürlich immer gerne für Auskünfte zur Verfügung!

Keep swingin'

Kurt & Jeanny

------------------------------------------------------------
SWING IN AUSTRIA
Ing. Regina Förster & Kurt Bieller
A-1110 Wien, Mautner Markhofgasse 17-21/12/5
Tel. ++43-(0)-676/770 97 99
E-Mail: lindyhop@swing-tanz.com
[www.swing-tanz.com]

SWING-TANZ IN AUSTRIA
>>> Professioneller Unterricht und Showtanz!
Ihr Spezialist für die Tänze der 20er bis 50er Jahre! <<<</HTML>

RE: Boogie Woogie
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 19. April 2003 17:35

<HTML>Versuchts mal mit tanzshow, bei denen Ihr besonmders dass Junge Puplikum ansprecht. Dann dürfts klappen

Viel Glück !</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at