Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ÖM LA in Wolfurth
Autor: dancefan (---.liwest.at)
Datum: 15. April 2003 10:11

<HTML>Wie bereits in einem anderen Forum angesprochen würde mich wirklich nochmal interessieren wrum nur vier österreichische Paare bei den ÖM in Vorarlberg am Start waren, es kann doch nicht sein, daß es an der Entfernung gelegen ist, oder?

Wir sind doch alle Sportler, kann das da angehen das wir nicht bereit sind für unseren Sport ( nochdazu ÖM) einige Stunden unserer Zeit mehr zu inverstieren.

Ich möchte ja niemanden anschwärzen, habe aber auch den Eindruck, daß gerade die wiener und niederösterreichischen Paare sehr "verwöhnt" sind und angesichts einer solchen Distanz einfach auf stur schalten, was ich wirklich egoistisch finde.

Naja, vielleicht kann mich ja von euch jemand eines Besseren belehren, ich würde das nur wirklich gerne verstehen.

leibe Grüße!!</HTML>


RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Tom (---.pta.at)
Datum: 15. April 2003 12:31

<HTML>
Das mit der Entfernung mag wohl doch ein Problem sein.
Genauso könnten sich die Veranstalter in Ostösterreich fragen warum keine Vorarlberger oder Tiroler nach Wien oder NÖ kommen.

Auf der anderen Seite ist es halt nicht unbedingt sinnvoll eine ÖM in einer Gegend abzuhalten, in der es einfach keine österreichischen Tänzer gibt, oder?

Den 10 Vbg+Tir stehen nunmal die restlichen 300 aus Mittel und Ostösterreich entgegen.

Über die Wertungen beim Bodensee gibt es noch dazu laufen Diskussionen. Es wird halt einfach keine Wiener dorthinfahren, wenn sie dann eh runtergewertet werden!

Das mal als Ansatz zur beantwortung Deiner Frage.</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: bla bla (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 15. April 2003 17:48

<HTML>Was ist das nur für eine dumme Ausrede?
Da nicht hinzufahren,um nicht runtergewertet zu werden?
Suchst du da nicht Fehler bei anderen,obwohl die Ursache beidir liegen könnte,Tom??</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 15. April 2003 18:13

<HTML>MOMENT: es waren sehrwohl Tiroler Paare bei der Wiener-Latein- LM
(u.a. Nigg-obmascher)</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: David Lettner (62.47.74.---)
Datum: 16. April 2003 09:14

<HTML>Hallo,

erstens würde mich interessieren, welche Diskussionen es über die Wertungen auf der ÖM gibt!!!

an TOM: Zweitens möchte ich anbringen, dass es ein Blödsinn ist, zu behaupten, die Wiener werden runtergewertet. Mit so einer Einstellung ist es doch gleich am besten, du hörst mit diesem Sport auf und machst was anderes. Das ewige Gesültze, dieses Bundesland wird dort runtergewertet und dieses da, ist schon eine alte Leiher. Ich kann dazu nur sagen: Hättest besser getanzt, wärst weiter vorne. Glaubst du wirklich die WR haben nichts anderes zu tun, als zu sehen, wer von welchem Bundesland ist????

Außerdem möchte ich noch daraufhinweisen, dass es in Österreich ein System gibt, in dem gehandhabt wird, wo eine ÖM oder STM stattzufinden hat. Bekannterweise nach dem Alphabet. Also zählt die Meldung nicht: dass es nicht sinnvoll sei, dort eine ÖM abzuhalten. Ich war dort und fands schön. Musste immerhin auch 5 Stunden mit dem Auto fahren!!!

Tja, das kurz mein Statement zur ÖM.

David</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Tom (---.telekom.at)
Datum: 16. April 2003 10:59

<HTML>
Hallo Ihr!

Wenn angeblich so objektiv gewertet wird, dann frage ich mich aber shcon warum viele Wertungsrichter unbedingt ein Programmheft zum Wertungsblock dazu brauchen. Dann sehen diese Damen und Herren noch an der Fläche stehend während der Wertungszeit in das Programm und machen dann ihre Marks oder Plazierungen.

Das kann aber nicht der Objektivität dienen, oder ?

Ich erwarte mir eigentlich immer eine Wertung des "Tanzpaares mit der Nummer XX" und nicht eine Wertung des "Tanzpaares mit dem Namen ABC aus Bundesland XYZ".

Soviel mal zu den Wertungen allgemein und warum manche Paare nicht zu gewissen Turnieren mit bestimmten Funktionären fahren.</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: dancefan (---.liwest.at)
Datum: 16. April 2003 11:46

<HTML>warum werden eigentlich gar keine ergebnisse der oö auf der ötsv homepage gezeigt - ist das auch ein boykott???</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: dancefan (---.liwest.at)
Datum: 16. April 2003 11:46

<HTML>meinte eigentlich auf der ÖM!</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: David Lettner (62.47.74.---)
Datum: 16. April 2003 13:17

<HTML>Hallo Tom,

eines möchte ich dich schon fragen. Ich weiß zwar nicht, ob du aktiv bist oder nicht, aber warum tanzt du eigentlich? Wegen den Wertungsrichtern, oder weil du tanzen und dich verbessern willst? Fürs Publikum, oder weil du halt gerade nichts besseres zu tun hast. Sollte dies der Fall sein, ein guter Rat von mir. Hör sofort auf!!! Also wegen gewissen Funktionären nicht auf ein Turnier zu fahren, ist doch wohl lächerlich, oder???

Ich tanze, weil es mir Spaß macht, weil ich versuche fürs Publikum zu tanzen, und weil ich meine Leistung einfach präsentieren will.

An dancefan:

hab am Wochenende mit einem Funktionär gesprochen. Die Ergebnisse der ÖM sind deswegen nicht auf der hp, da der Veranstalter noch keine Meldung an den ÖTSV gemacht hat. Ich finds auch komisch, aber man kanns nicht ändern.

Schönen Tag noch.

David</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 16. April 2003 22:49

<HTML>Hm, also ich muss da auch mal meine Senf dazu geben.
Ich muss da dem David recht geben (übrigens ein freundliches *wink* aus Wien), Wertungsrichter und so, dass ist alles schön und gut, aber das tänzerische Niveau zu steigern und weiterzukommen, dass ist 100 mal wichtiger als diese deppaten Wertungen.
Ich selbst kann zu dem Problem Herumfahren nur sagen, ich war sogar wegen einem Schautanzen bei der ÖM in Vorarlberg, ich hätte net mal tanzen können, weil meine Klasse net stattgefunden hat, es ist die Liebe zum Sport die da zählt, sonst nichts.
Also macht euch nicht zuviele Gedanken über Wertungen, trainiert lieber was, dann stellen sich die "Guten Wertungen" von selbst ein.

Greetz

Olli</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Doris (---.14.vie.surfer.at)
Datum: 17. April 2003 01:27

<HTML>Da kann ich Olli und David recht geben, was WR etc betrifft!
TRAINIEREN , TRAINIEREN! und noch mal trainieren!!
und die ergebnisse der ÖM sind schon online!
Schaut mal auf [www.dancepage.info];


RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: David Lettner (62.47.74.---)
Datum: 17. April 2003 10:31

<HTML>Servas Olli,

freut mich, dass du auch meiner Meinung bist. Man kann nur hoffen, dass wir nicht die einzigen sind hier.

Falls noch jemand unserer Meinung ist, raus damit. Wir müssen positive Stimmung erzeugen und nicht ständig sudern. Schreibt was euch wichtig ist und wie ihr versucht euer Tanzen zu verbessern. Wie es nicht geht wissen wir, aber wie es besser werden kann, würde uns alle interessieren. Jeder kann von dem anderen noch was lernen.

LG
David</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Thomas (---.504.15.vie.surfer.at)
Datum: 18. April 2003 13:39

<HTML> Hallo an alle!!!

Also ich muss mal ganz ehrlich sein, ich finde diese Einstellung von wegen ja das Wertungsgericht beurteilt nach dem Bundesland! ..........Das ist der grösste Blödsinn den ich je gehört habe! Ich denke mir man sollte dießen Sport betreiben weil man Spass daran hat und weil man seine Freude am Tanzsport vermitteln will! Und jeder der nur nach Ergebnissen geht hat falsche Prioritäten, meiner Meinung nach! Denn wenn du gut tanzt und Freude daran hast dann kommen die Ergebnisse von selbst!?? Oder??

Und wegen der Öm und der Entfernung, ich war auch nicht dort und sage es ist einfach zu weit!! Ich bin noch in der Schule und leider NOCH!!! nicht so mobil das ich selber fahren kann! Ich kann jetzt nur von meiner Klasse (cool smiley sprechen aber da sind doch noch viele junge Leute und dieße sind halt noch an das Hotel Mama, oder Papi gebunden! Nur mal das zum nachdenken!!!!

Also Lg an alle ;-)

Thomas</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: Chris (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22. April 2003 16:45

<HTML>Kann mir jemand sagen, wer bei dieser ÖM in Vorarlberg gewertet hat? Die Ergebnisse sind zwar online, aber leider keine Wertungsrichter dazu.</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: David Lettner (62.47.74.---)
Datum: 23. April 2003 09:23

<HTML>Gewertet haben: Schwinger, Schebesta, Bistrizcky, Brenner, Sporer, Wieshofer, der 7. fehlt mir.

David</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: a.friend (---.net.uta.at)
Datum: 23. April 2003 20:20

<HTML>Der fehlende Wertungsrichter ist F. Humer</HTML>

RE: ÖM LA in Wolfurth
Autor: David Lettner (62.47.74.---)
Datum: 24. April 2003 14:03

<HTML>Danke für die Info!

David</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at