Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: Thomas (---.504.15.vie.surfer.at)
Datum: 22. April 2003 19:15

<HTML>

Hi!!!

Hat wer von euch vielleicht eine Idee dazu?? Würde mich sehr interesieren!!!

Lg Thomas</HTML>


RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: :-) (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 22. April 2003 20:18

<HTML>ich denke die spitzenpaaren in der jugend werden zu wenig gefördert nicht nur vom finanziellen her sondern auch mit kardaschulungen

schaut euch doch einmal deutschland an

die spitzenpaare sind auch nur menschen und ich denke die österreichischen auch alle kochen nur mit wasser ich denke die schuld liegt am ötsv

was sagt ihr dazu?</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: oOo (62.218.25.---)
Datum: 23. April 2003 07:32

<HTML>es gibt aber sehr wohl kaderschulungen fuer die jugend-paare.</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: Thomas (---.504.15.vie.surfer.at)
Datum: 23. April 2003 08:53

<HTML>

Hi!!

Ja sicher gibt es die nur das ist nicht so das, was ich meine! Sondern das derzeit nicht viel nachkommt an Tänzern! Und das mit den Kaderschulungen ist so eine Sache, vielleicht könnte man das Geld besser verwenden als für einzelstunden!?
Lg Thomas</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: Andreas (---.5.14.vie.surfer.at)
Datum: 24. April 2003 18:44

<HTML>Es liegt nicht nur an Schulungen ob Kader oder wie auch immer Ihr sie bezeichnen wollt.... es fehlen auch die nötigen Sponsoren.... welche mitarbeiten (finanziell) um Paare aufzubauen! Es geht nun mal net von heut auf morgen und es sind alle S-Klässler! und dann noch Top 6...

lg. Andreas</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 02. Mai 2003 10:11

<HTML>Hi Leute,

ich glaube, daß weder Kaderschulungen oder noch so viel Sponsorgelder wirklich dazu beitragen würden, daß es mehr Nachwuchs gibt. Das hilft doch nur vorhandenen Nachwuchs zu fördern, aber nicht neuen Nachwuchs zu bekommen.
Ich persönlich glaube, daß die Vereine zu wenig Werbung für den Tanzsport machen. Wenn beispielsweise Tanzschulen so wenig Werbung machen würden wie Tanzsportvereine, wären diese Tanzschulen vermutlich schon Pleite. (welch wunderbarer Gedanke!!!!)
Wir können uns doch nicht darauf verlassen, daß der ÖTSV auf einmal mit Geld um sich wirft. In anderen Ländern (Italien, Deutschland etc.) können Paare doch nur deshalb so gut unterstützt, weil es dort Vereine mit bis zu 2000 Mitgliedern gibt. Da kommt dann schon eine ganze Menge Geld herein, mit dem man dann vorhandenes Material fördern kann.
Geht auf die Straße und macht aktive Werbung. Aber seid auch dazu bereit in einen Krieg mit den Tanzschulen zu ziehen. Denn die werden sich sicherlich nicht darüber freuen, wenn man ihnen die Kunden wegnimmt.

euer freedancer</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: dancer (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 02. Mai 2003 10:28

<HTML>Man sollt auch erwähnen,das unser Nachwuchs von den besten Paaren ständig getrennt ist.
Es gäbe doch die Möglichkeit in Landesmeisterschaften oder dergleichen Jugendturniere einzufügen.
Unsere Zukunftshoffnungen sollten ruhig die derzeit besten Paare Österreichs öfter zu Gesicht bekommen.
Die Kombimeisterschaft war bzw. ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Kinder suchen sich Vorbilder.Denen eifern sie dann nach.

euer dancer</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: Andreas (---.5.14.vie.surfer.at)
Datum: 02. Mai 2003 10:57

<HTML>Nun ja, Ihr habt schon recht..... deshalb stell ich euch aber mal eine Frage... und die ist gezielt.... Mitarbeiten, Werbung machen, Tanzschülern den Turniertanzsport schmackhaft machen..... das sind tolle Ideen, doch ist irgendjemand hier bereit daran aktiv mitzuarbeiten.... wenn das nämlich so ist hab ich schon einen Job für euch.... zwar net bezahlt, doch er fördert den Tanzsport.... also wer bereit ist auch mal etwas zu tun... einen Artikel zu schreiben, ein Foto zu schiessen, auch mal einer Turnierleitung auf den Wecker zu fallen, sich manchmal mit OETSV oder DTV anzulegen, Meinung zu bilden usw...., meldet euch in Scharen.....
DOCH!!!!! Wo ist dieser Response? Leute die wircklich bereit sind auch mal 1 Stunde ihrer Freizeit zu opfern.... für die Allgemeinheit?

lg. Andreas
[www.dancepage.org];

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: ;-) (---.504.15.vie.surfer.at)
Datum: 04. Mai 2003 22:29

<HTML>Ciao...........

Ich denk ma mal es gibt sicher Leute die,
die von Dir angesprochenen Sachen machen möchten! Doch................
was geschrieben wurde wegen werben für das Turniertanzen, da frag ich euch!!! WELCHER KLUB HAT SOVIEL GELD UM WIRKLICH GUT FÜR DEN ÖTSV ODER SEINEN KLUB ZU WERBEN??????? Das alles kostet ja leider ziemlich viel Geld :-( und noch dazu ist Turniertanzen und Tanzschule was so ziemlich zu fast 90% was anderes! Klar oder? Denn die Schwerpunkte liegen wo anders!!
Sicherlich kommen Leute nach der Tanzschule zum Turniertanz aber leider viel zu wenig!

So nun, WIE KANN MAN SINNVOLL WERBEN????????

CYA</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: rot13 (---.salzburg.at)
Datum: 06. Mai 2003 10:56

<HTML>Also das mit der Werbung ist sicher richtig. Es ist klar dass sich das kein Tanzclub leisten kann richtig werbung zu machen, aber ein paar kleiner Werbeaktivitäten wären sicher nicht sehr Kostspielig und könnten nutzten. Zum einen muss mehr Werbung in den Tanzschulen gemacht werden. In meiner Tanzschule in SBG wird das Wort "Turniertanz" fast nich erwähnt. Kann ich aber auch irgendwie verstehen. Die Tanzschulen wollen ja ihre Kunden nicht verlieren. Welcher Turniertänzer geht schon regelmäßig in eine Tanzschule. Aber man könnte zumindest Werbung für Turniere machen. Wenn sich mehr Leute solche Veranstaltungen anschauen, tanzen vielleicht auch mehr. Werbung könnte man auch in Zeitungen machen. Ich stolpere sehr selten über derartige Events in Zeitungen.
Aber das Problem zur fehlenden Tanzbegeisterung ist ganz wo anders zu suchen. Erstens gibt es zur Zeit ein Geburten tief, aber das wird schon besser. Zum Zwieten muss ich mich mal über gewisse Tanzschulen aufregen, die wirklich einem den Spass am Tanzen nehmen und richtige potentielle Tänzer-Vernichter sind. In sehr vielen Tanzschulen findet eine richtigen unpersönliche Massenabfertigung statt, bei der man nur in höchstgeschwindigkeit viele Figuren lernt aber nicht richtig lernt. Da muss man ja zum Tanzen aufhören.
*mfg* rot13</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 12. Mai 2003 10:48

<HTML>Hi,

also Werbung (auch wenns "nur" für Turniere ist) in Tanzschulen zu machen, ist doch ein Wunschtraum.
Versuch einmal ein Plakat dort aufzuhängen.
Wenn man Glück hast, darf man es aufhängen.
Aber spätestens, wenn du draußen und um die Ecke bist, wird es wieder entfernt.
Ist doch aber auch logisch:
Die Tanzschulen hocken auf ihren Tanzschülern. Und jede Art von Werbung für den Tanzsport, birgt die Gefahr in sich, daß ein Tanzschüler zu einem Verein wechseln könnte.

Und sooo teuer muß Werbung auch nicht sein.
Vieleicht finden sich ja ein paar Leute, die z.B. Flugzettel auf der Straße austeilen.
Was kostet schon 1 Kopie im Copyshop. In der Größenordnung von 1000 oder mehr Kopien, wahrscheinlich 1 läppischer Cent. Würden sich also die Kosten für 1000 Flugzettel auf 10 Euro belaufen. Wenn sich ein Verein das nicht leisten kann, dann frage ich mich, wie er überhaupt überleben kann.
Nein, ich glaube nicht, daß es ein rein finanzielles Problem ist.
Hier gilt doch: Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Ich glaube eher, daß sich die für solche Maßnahmen verantwortlichen Personen zu gut sind, solch primitive Maßnahmen durchzuführen.

Euer freedancer</HTML>


RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: Andy (195.3.97.---)
Datum: 12. Mai 2003 13:36

<HTML>
Hallo!

Ich glaube nicht, dass sich irgendwer zu gut ist, um Werbung zu machen.

Werbung macht jeder von uns, egal ob Tänzer oder Funktionär. Alleine durch das Weitererzählen der sportlichen Tätigkeit im Freundes- und Bekanntenkreis machst auch Du Werbung. Natürlich sprechen die Leute unterschiedlich auf Deine Werbung an, das ist nunmal menschlich.

Ich selbst, obwohl bekanntlich im TanzSport organisatorisch tätig, habe auch ein paar Freunde bei wiener Tanzschulen und da hängen bereits Plakate vom kommenden Austrian Open und der WM. Es hilft schon, wenn man freundlich auftritt und mit den Verantwortlichen vernünftig spricht.

Wie ich schon mal in einem ähnlichen Zusammenhang geschrieben habe, dient Werbung über Tanzen/TanzSport meines Erachtens gleichermassen allen TanzClubs+Tanzschulen. Jeder Mensch kann sich doch selbst entscheiden, ob er Tanzen als Freizeitbeschäftigung oder als Sport betreiben möchte. Daher ist das Gerangel um die Kunden sowieso unsinnig! Wenn man das mal verstanden hat, ist schon eine gute Gesprächsbasis geschaffen.

Wo liegt da also Euer Problem???

Wenn Ihr schon Flugblatt-Aktionen machen wollt, dann bitte NICHT VOR ANDEREN TANZCLUBS ODER TANZSCHULEN!
Leider musste ich selbst mal beobachten, wie ein paar fanatische Tanzlehrer vor einem TanzSport-Club Flugblätter verteilten. Das geht entschieden zu weit und schafft sicher keine Freunde 8-(

LG
Andy</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: moby (81.10.139.---)
Datum: 12. Mai 2003 15:40

<HTML>Also das mit den Flugzetteln ist auch nicht so einfach weil man eine Genehmigung braucht um die austeilen zu dürfen, die nicht so billig ist.</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: Thomas (---.504.15.vie.surfer.at)
Datum: 12. Mai 2003 21:09

<HTML>Hy an alle!!!

Wie dus auch machst, machst dus falsch!!?? Also was ich so vervolgt habe sind wir alle zusammen zu keiner wirklich produktieven Lösung gekommen!! Also wie ist es nun richtig!!?? In der Tanzschule Werbung machen ist kompliziert, obwohl viele machen es kompliezierter als es ist!!! Aber was solls.....
Das mit den Flugzetteln kanns ja auch nicht sein!! Ich mein ist Tanzen heute echt schon so was abnormales???</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: naja (---.8.14.vie.surfer.at)
Datum: 13. Mai 2003 23:23

<HTML>der tanzsport braucht einfach mehr werbung das is ein fakt und das kann mir keiner ausreden!! die frage die sich der ÖTSV jetzt nur noch stellen muss ist WIE!!!! das so ziemlichst wirksamste mittel um etwas populär zu machen sind die medien!! Fussball is ja auch nur so bekannt weil einfach viel (vielzuviel) darüber berichtet wird!! wirds populärer fogen mehr paare sowie ein grösserer nachwuchs!! auch dürfen wir ja nicht vergessen das tanzen (wie wir alle wissen) ein sau teurer sport ist!! der ÖTSV müsste meiner meinung nach junge talente auch in finanzieller hinsich viel mehr unterstützen!! Oder??</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: :) (---.14.15.vie.surfer.at)
Datum: 12. Juni 2003 14:34

<HTML>Ich sag euch eines: Werbung in Tanzschulen zu machen, ist so finde ich es, eine sehr gute Idee. Aber das Hauptproblem warum so wenig Nachschub in der Jugend kommt, ist deswegen weil der Tanzsport viel zu wenig von den Medien unterstützt wird. Wenn man sich den SPORT am Abend anschaut, sieht man immer nur was in der Welt des Fußballs oder des Schielaufens vor sich geht. Das Fernsehn sollte mehr über den Tanzsport zur Schau stellen, dann würden sich sicher viel mehr Jugendliche für das Turniertanzen interessieren. So glaube ich kann man dieses Problem lösen! Das einzige was nur noch fehlt ist ein guter Kontakt zum ORF! Vielleicht findet sich ja jemand!!!!

LG smiling smiley</HTML>

RE: Was glaubt Ihr? Warum kommt derzeit von der Jugend nichts wirklich effiezientes mehr nach?
Autor: bruce (193.170.140.---)
Datum: 12. August 2003 15:49

<HTML>hi
gibt es nicht dazu nicht einen zuständigen funktionär in den gremien...
was macht der eigentlich???</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at