Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Marketing
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 22. September 2003 09:59

<HTML>Da dieses Thema für einige sehr wichtig ist, da es gleich am Anfang von "Anregungen ..." kam, könnt' Ihr nun hier ab sofort Eure Meinung zu diesem Thema posten.

euer freedancer</HTML>


RE: Marketing
Autor: ND (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. September 2003 12:42

<HTML>Ein denke ich guter Schritt wäre eine stärkere Präsenz im Internet. Ich weiss das ist leicht gesagt aber folgendes Beispiel:
Eine Transportfirma machte um rund 25% mehr Umsatz, bloß weil sie den Kunden detailiert geschildert hat, wo sich die Fracht gerade befindet. Da sie die Informationen ja sowieso hatten war das kein großer Aufwand.
Daher meine Bitte an die Tanzsportklubs: Ihr habt sicher einen PC-Freak unter euch der eine HP basteln kann. Sie muss ja nicht über-drüber sein. Das hat nix mit dem ÖTSV zu tun. Das muss jeder Klub selber machen. Gebt Informationen her was nur geht!!! Wie soll sich sonst jemand für den Tanzsport begeistern wenn er nichts darüber weiss?
ciao,
ND</HTML>

RE: Marketing
Autor: Auch Tänzer (---.utaonline.at)
Datum: 28. September 2003 13:24

<HTML>Beim Thema Marketing würde ich anmerken daß es vielleicht günstig wäre heraus zu finden wo Junge Leute zum ersten mal in Kontakt mit dem Gesellschaftstanz an sich kommen und daß ist meiner Meinung nach zweifelsfrei die Tanzschule. Die meisten Tänzsportler die ich kenne sind ehemalige tanzschulbesucher daher bin ich der Meinung daß man doch irgendwie den kalten Krieg zwischen dem VTÖ und dem ÖTSV beilegen sollte ( auch wenn das nur langsam und über einzelpersonen ablaufen kann). Wenn man mit den Tanzschulen zusammen arbeitet und einzelne Talente erkennt und diese fördern kann wäre das sicher ein sehr effizientes Mittel um Mitglieder zu werben.
Österreich ist halt leider nicht das Land in dem man bereits von klein auf Kinder motivieren kann sich hart arbeitend in den Leistungssport zu stürzen da ihnen sowieso auch anderweitig alle chancen offen stehen.
L.G.</HTML>

RE: Marketing
Autor: ND (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 28. September 2003 16:41

<HTML>bitte unter [forum.dancepage.cc] nochmal. dort sind schon weitere posts zu dem thema... einfach "Probleme"-zu wenig präsent, darunter findest Du Marketing...
thx,
ND</HTML>

RE: Marketing
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 29. September 2003 11:18

<HTML>Hi ND,

sieht sehr vielversprechend aus,
hab' mich auch schon angemeldet.</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at