Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Em Formationen
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 02. November 2003 17:36

<HTML>Huhu an alle....

Zu allererst, nochmals danke dem SFTC fürs mitnehmen im Bus *verbeug*

Und was haltet ihr von dem Ergebnis?
Also ich schreib mal was ich denke

1. Platz
Litauen (Zuvedra)
Sehr suveräne Leistung, aber nicht so überzeugend wie letzes Jahr in Litauen, vor allem hat das Wandernde Roundebout im Finale nicht gepasst... Von mir hätten sie nur eine 2 bekommen

2. Platz
Deutschland (Aachen)
Tänzerisch tolle Leistung, aber ich kann einfach mit dem Thema und der Musik nicht.. zudem hab ich sie leider nur von hinten gesehen. Der dritte Platz von mir nach Aachen

3. Platz
Deutschland (Düsseldorf)
Chicago - Tolle Show.. für mich die besten an diesem Abend, also ne klare 1 für mich nach Düsseldorf - hab aber gehört, dass die Vorrunde nicht so toll gewesen sein soll und Wertungsrichter verzeihen sowas normalerweise nicht

4. Platz
Russland (Radugi)
Furchtbar, überhaupt kein Lateintanzen, wie man sowas werten kann, verstehe ich nicht. Keine Hüfte, nur Lines und Hände und schnelle Drehungen... 5ter Platz im Finale von mir

5. Platz
Ungarn (Savaria)
Überraschend gute Leistung, hätten klar den 4ten Platz verdient, sehr viel Power.... manche Zuschauer fanden, dass die Musik fad ist (Thema Swing), mich hat das persönlich nicht so gestört

6. Platz
Holland (Double V)
*schnellmaldieaugenzumachtunddurchschnauft*
Was die geboten haben, dass hat mit Lateintanzen noch weniger zu tun gehabt, als die Russen... und vor allem war das tänzerische Niveau auch im Keller... wie bei Russland nur Hände und sehr langsame Musik....das dann wohl nicht schwer, die gleich zu kriegen

Tja, zum Rest kann ich nicht viel sagen, die hab ich nicht gesehen, ich denke aber mal, wenn ich nicht so gepfuscht hätte, dann wären wir sicher auch statt Double V im Finale gewesen und dann wären die Karten neu gemischt worden :-)

Naja, bis später

Olli

P.s.: Eine Sache kann ich noch sagen: die Organisation war so ein Chaos, das war reif fürs Buch der Rekorde</HTML>


RE: Em Formationen
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 02. November 2003 19:32

<HTML>Hi Olli!

*dickerknutschervomkrankenbettaus*

Lustig, daß wir mal die selbe Meinung in Bezug auf die Wertungen haben!
Ist auch eher selten!

LG, semmerl</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: namenlos2 (---.intensive.net)
Datum: 02. November 2003 20:53

<HTML>lb namenlos
ergebnisse sind auf [www.idsf.net]
zu finden</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Johannes (---.elsnet.at)
Datum: 02. November 2003 23:06

<HTML>Hi,
bei [www.spaeker.de] gibts ne komplette Wertungsliste inkl. Markliste.
lg Johannes</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Gerhard (---.dyn.salzburg-online.at)
Datum: 03. November 2003 07:45

<HTML>Morgen zusammen,


tja olli, zu Litauen geb ich Dir voll recht. Bei der WM klar besser!
Was aber Genial war, eine Dame hatte nahezu die GESAMTE Choreographie mit einem offenen Schuh getanzt!!! D.h.: Lankenau und Roundabout auf offenem Schuh! (Daher ist auch bei der Roundabout-Linie die 2. Dame stehen geblieben, weil auf dem Riemen gestanden!)

Ja und dann Düsseldorf und vielleicht die Ungarn, die aber leider einige Schnitzer hatten - aber mir ansonsten sehr gefallen haben.

Generell ist ja der Trend sowieso Richtung Show und weg vom Tanzen (außer die 3 erwähnten Teams). Paradebeispiel war ja Russland und Double V!

GRATULATION an Forum Wien für die leider knappe Platzierung!

lg
Gerhard

PS: Gute Besserung semmerl.
Die Rechnung für die Busfahrt folgt auch noch *g*!</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: namenlos (---.d6-Dbg1.Vie.AT.KPNQwest.net)
Datum: 03. November 2003 09:22

<HTML>lb namenlos2 und Johannes
DANKE</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Gerald (195.70.107.---)
Datum: 03. November 2003 10:01

<HTML>Tja, das Lateintanzen wird wohl im Formationssport nicht mehr sehr groß geschrieben. Ein Glück nur, dass die Top Teams (Litauen, Düsseldorf, Aachen) trotz der überlast an Showelementen auch noch recht gute Tänzer haben *g*. Was Radugi und Double V geboten haben war für mich eher ein "Wandertag mit synchronen Handbewegungen".

Meine Reihung im Finale:
1) Litauen: Nicht so perfekt wie letztes Jahr, aber immer noch atemberaubend schnell und synchron.
2) Düsseldorf: Super Show und trotzdem auch getanzt.
3) Aachen: Cool am Anfang, mit der Zeit aber etwas langweilig.
4) Ungarn: Hätten mMn auch fast den dritten angreifen können.
5) Russland: Hier muss ich Olli recht geben.
6) Holland: Siehe oben unter "Wandertag".

Gerald</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Andreas (---.it-austria.net)
Datum: 03. November 2003 10:25

<HTML>Gerald, ich hätt genauso gereiht wie Du, nur daß ich tatsächlich Ungarn VOR Aachen getan hätt!
Das Hotel, die Halle, die Organisation (welche Organisation?...es gab ja keine) waren leider eine einzige Frechheit!

ANDREAS</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: nocheinTänzer (---.de)
Datum: 03. November 2003 10:51

<HTML>kann mir mal irgendwer, der vor ort war, erklären, warum ihr alle meint, Aachen hätte 3ter oder gar 4ter werden sollen, wenn doch alle 7 Wertungsrichter eindeutig 2te Plätze vergeben haben? Ich war ja leider nicht vor Ort, und kenn mich auch nicht so aus mit Formationen, aber das Ergebnis sieht mir doch recht eindeutig aus, oder?</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 03. November 2003 11:37

<HTML>Mir haben die Düsseldorfer wirklich gut gefallen, wobei meine Meinung nicht nur das Tanzen betrifft.
Bin leider eine, die alles wertet: also Musik, Interpretaion derselben, tänzerisches Können, aber auch Kostüme, Make up, Ausstrahlung....
Bin halt begeistert von schwarz-weiß..
Obwohl das Roundabout von Aachen ein Wahnsinn war *kinnladebeiboden*

Danke an Gerhard für die Gratulation und die Besserungswünsche. *michsofortbesserfühl*

Auch herzlichste Gratulation an Salzburg!

@ nocheintänzer: Ja, das ergebnis war eindeutig und sicher auch gerecht!
Das andere ist halt meine persönliche Meinung.

@Andreas: Was, Du hast die tolle Organisation nicht erkannt? :-)


LG, semmerl</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: PD (213.225.48.---)
Datum: 03. November 2003 13:02

<HTML>hab mir gerade die komplette ergebnisliste durchgelesen.
Forum ein mark am finale vorbei. schade.
was war mit salzburg los? 0 marks aufs finale und sogar nur 4 auf die zwischenrunde. nachdem was bisher gepostet wurde hätte man mit mehr rechnen können. oder waren die salzburger fans doch nicht ganz so objektiv bei ihrer beurteilung der eigenen mannschaft auf der staats?</HTML>


RE: Em Formationen
Autor: PD (213.225.48.---)
Datum: 03. November 2003 13:04

<HTML>..ps.: bleibt nur zu hoffen das 12axing österreich stärker vertritt!</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Gerald (195.70.107.---)
Datum: 03. November 2003 13:18

<HTML>Das kann man sehen wie man will.

Der Abstand zwischen Wien und Sbg. war immer 2 Marks, was ja eigentlich nicht viel ist. Bei Formationsbewerben macht ein Mark allerdings leider ziemlich viel aus, da ja jeder Wertungsrichter nur 1 Mark - und nicht wie bei Einzelbewerben 5 Marks (für 5 Tänze) pro Runde vergeben kann.

Wenigstens 1 Mark fürs Finale hätte ich mir allerdings schon erhofft.

Gerald</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: bryan (---.117.11.vie.surfer.at)
Datum: 03. November 2003 13:58

<HTML>..und unsere susi wird dass noch mal zusammenfassen!
nun gerald jetzt mußt du dich entscheiden. sind nun 2marks viel oder nicht. macht es einen großen unterschied oder nicht. sind 2 marks fast ein drittel der wertungsrichter oder................................... nicht.
variante 1: ja
dann seid ihr vielleicht doch nicht soooooooooo gut!
variante 2: ah ge wo. 2 marks san nix
puhhh, na dann noch mal glück gehabt! denn genau so viel hätte belgien auf salzburg gefehlt. und die waren schließlich in der vorrunde weg!</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Gerald (195.70.107.---)
Datum: 03. November 2003 14:15

<HTML>Lieber Bryan!

Freut mich, dass du dir die Mühe machst mein Post noch einmal so wortgewandt zusammen zu fassen. Offensichtlich ist auch dir nicht entgangen, dass ich durch meine Überschrift, "Das kann man sehen wie man will", auf genau diese Ambivalenz hinweisen wollte.

Du erhältst deshalb 100 Gummipunkte und darfst so viele Hubschrauber mitnehmen wie du tragen kannst :-)

Gerald</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 03. November 2003 14:49

<HTML>@ semmerl
*dickerknutscher*
schau, dass du wieder gesund wirst

@ gerhard
dankeschön für die gratulationen, war ja auch echt ne dumme sache, was mir da im semi passiert ist, aber kann man net rückgängig machen, nochmal passiert mir das sicher net und dann werden wir im finale mittanzen, wirst sehen :-)

@ gerald
ganz kann ich dir nicht recht geben, du musst die sichten differenzieren. in deutschland und österreich wird sehr wohl auf lateintanzen wert gelegt, nicht umsonst trainieren alle guten teams auch mit lateintrainer und nicht nur mit formationstrainern (umso besser wenn sie beides in einem sind).... aber weil da gerade jemand unter bryan gepostet hat, die aachener zb trainieren mit brian torner und was die lateinamerikanisch auf die fläche gelegt haben, fand ich echt toll
bacuacadas hab ich zb gesehen, die machen jedem S-Klassenturnier alle ehre und auch sonst fand ich das echt sehenswert. und vor allem ist das wie im einzeltanzen, denen kannst du von hinten zusehen und es sieht immer noch super aus


@nocheintänzer
ich denke das ist doch sehr subjektiv von uns allen hier, weil sie haben ein echt grauenhaftes thema finde ich. aber eigentlich ist das kein bewertungskriterium, wenn man es genau nimmt.

@ bryan
LOL
Willkommen bei Herzblaaaaaaaaaaaaaaaaaatt mit Bryyyyyyyyyyyyyyyyyyan aus Wien :-)</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 03. November 2003 14:50

<HTML>@ gerald
ich will auch gummipunkte und nen hubschrauber</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: beobachter (193.170.140.---)
Datum: 03. November 2003 15:17

<HTML>hi
das wollten wir aber gerade nicht, dass nach der em um abstände und plazierungsunterschiede gestritten wird. viel wichtiger erscheint die diskussion über die show, bzw. lateintänzerische entwicklung bei den formationen. was habt ihr da so alles beobachtet? wahrscheinlichste schlußfolgerung(no na) am besten beides forcieren...</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: Gerald (195.70.107.---)
Datum: 03. November 2003 15:40

<HTML>@Oliver:
Dass die Top Teams sehr gute Einzeltänzer haben habe ich in meinem Post auch erwähnt (und durchaus ernst gemeint). Ich bin allerdings der Meinung, dass einige der gezeigten Choreographien in großen Teilen eher auf eine Musical Bühne gehören würden als auf ein Latein-Turnier.

Wenn sich der Formationssport in diese Richtung entwickelt, dann hab ich aber auch nichts dagegen. Man muß ja nicht unbedingt immer nur an konservativen Werten festhalten.

Gerald</HTML>

RE: Em Formationen
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 03. November 2003 16:09

<HTML>Nach dieser EM haben wir sie getrennt befragt und das ist dabei herausgekommen:

Kandidat 1 aus Düsseldorf:
Musik ist nicht jedermanns Geschmack, aber gute solide Leistung, "geile" Show, 8 Catherine Zita-Jones´ Verschnitte auf der Fläche

Kandidat 2 aus Aachen:
Wahnsinnsroundabout, toller Anfang, Mechiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiico, etwas zu gelb für meinen Geschmack.. Naja, heißen ja auch schwarz-gelb Aachen

Kandidat 3 aus Litauen:
viel tänzerischer als die Jahre davor, nicht mehr 8 gleiche Damen, viele neue Tänzer/innen dabei, drei(!) mit offenen Schuhbändern (hab ich von der Seite gesehen), das erste Mal Sieger bei der EM mit Deutschen als Konkurrenz (in Ungarn war Deutschland nicht dabei)

Kandidat 4 aus Ungarn:
hat aus der Niederlage bei der letzten WM gelernt, tolle Kostüme (schwarz-weiß *seufz*), schön getanzt, gute Show

Kandidat 5 aus Russland:
kein Lateintanzen, aber alle gleich, nicht schwierig, wenn man nur zwei Tanzschritte macht und dann schon wieder den nächsten Showeffekt drinnen hat.

Kandidat 6 aus Holland:
Knallgelbe Oberteile, die die schlechten Haltungen kaschieren, Hüfte: ähhh, nein, versteckte sich in rosa, gelb, bunten Rüscherlröcken Marke "oh gott, nur nicht hinsehen"
Müssen im Semi besser getanzt haben, anders kann ich mir die Wertung nicht erklären.


Bekomme ich jetzt auch einen Hubschrauber? (auf Gummipunkte verzichte ich, wenn´s sein muß gerne)

LG, semmerl

PS.: Beobachter: Hast mich schon erkannt?</HTML>

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at