Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Portal
Autor: Martin__ (80.109.164.---)
Datum: 23. Oktober 2007 21:09

Hallo,

Ich bin nun schon länger an der Planung eines "richtigen" Tanzportals, vorerst primär im Österreichischen Raum. Geplant ist hierbei einen Index über Tanzschulen und Tanzvereine zu erstellen. Hierbei möchte ich gerne weitere Funktionen einbaun um die Mitglieder dieses Portals bzw. des Vereins/TS miteinander interagieren zu können.

Soll heißen:
- Turniere die im System eingetragen sind sollen gelistet werden
- Dadurch soll eine Meldung über dieses System möglich sein die wiederum weitergeleitet wird an den Turnierwart
- Diskussionsmöglichkeit
- Nachrichtensystem für Mitglieder
- Nachrichtensystem für den ganzen Verein

Sehr ihr für solch ein Projekt eine sinnhafte verwendung ?
Wäre hierbei weitere Funktionen von Vorteil ?
mfg


Re: Portal
Autor: hm (140.78.166.---)
Datum: 23. Oktober 2007 22:05

ohne einen klaren auftrag+unterstützung vom ötsv wird das wohl nichts.
die dtv hp ist ja zB so ähnlich wie von dir skizziert. auch in Ö wäre eine ausdehnung des weissl-systems durchaus denkbar/wünschenswert. allerdings, dass der ötsv ein tanzsport forum betreibt wie zB der dtv, das halte ich vollkommen undenkbar. =)

Re: Portal
Autor: martin__ (80.109.164.---)
Datum: 23. Oktober 2007 22:30

Dies war mir bereits klar, jedoch könnte man dies mit unterstützung der Vereine auch durch Eigeninitiative bewerkstelligen.
Es sollte rein als "erweiterung" sein für das "momentane" System...

Re: Portal
Autor: dt (83.64.139.---)
Datum: 24. Oktober 2007 09:31

Hi Martin,

ist sicher ein ambitioniertes System, klingt aber eher nach "Totgeburt", weil es de facto keinen Anreiz gibt es zu nutzen.

Die Ötsv-Vereine wurden mit dem Aktivenportal zwangsbeglückt und müssen es zur Meldung der Auslandsergebnisse verwenden. Deshalb wird es verwendet.

lG
dt

Re: Portal
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 24. Oktober 2007 15:30

_____
Index über Tanzschulen und Tanzvereine zu erstellen.
_____

Das gibts eigentlich auch shcon www.tanzschulen.co.at und www.tanz.or.at
mfg

Re: Portal
Autor: ... (62.178.140.---)
Datum: 24. Oktober 2007 16:27

das projekt wird so niemals funktionieren.

verzeichnise über vereine, tanzschulen, etc. fallen mir auswendig in österrichen 5 ein.

- Turniere die im System eingetragen sind sollen gelistet werden

werden sie sowieso auf tanzsportverband.at und bei fast allen turnieren sind die ergebnisse auf nennungen.weissl.com oder direkt auf der veranstaltungsseite (zb. austrian opens)

- Dadurch soll eine Meldung über dieses System möglich sein die wiederum weitergeleitet wird an den Turnierwart

gibt es schon

- Diskussionsmöglichkeit

mir fallen über 10 österreichische tanzforen ein - die teilweise nahezu null genutzt werden. einige vereine haben ein forum auf der webseite (hsv glaube ich), jede tanzpartner-suche-webseite hat ein forum, etc.

- Nachrichtensystem für Mitglieder

emails! gibt mir einen grund warum ich ein narichtensystem nutzen soll?? abgesehen davon wirst du es niemals schaffen, nur annäherend die helfte der turniertänzer in das system zu bekommen.

- Nachrichtensystem für den ganzen Verein

jeder verein hat bereits eine mailing liste oder etwas ähnliches.

>> im gegensatz zu 99% der forumsleser hier zeigst du initative um etwas zu verbessern. finde ich super!! nur bevor du x tage private zeit vertust und dann ein portal hast das keiner nutzt, würde ich dir empfehlen mal direkt beim ötsv anzufragen wie du unterstützend helfen kannst und projekte im internet ausbauen kannst.

lg


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at