Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: falk (---.mcbone.net)
Datum: 15. Februar 2004 19:47

<HTML>hi, ich suche seiten im netz wo ich informationen zum erstellen eines trainingsplanes bekomme, wie man soetwas aufstellt und mit allem drum und dran.

kann mir jemand helfen

falk</HTML>


RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: freedancer (---.107.11.vie.surfer.at)
Datum: 15. Februar 2004 23:08

<HTML>Hi falk,

am besten wendest Du Dich da an den österreichischen Bundestrainer:

Michael Herdlitzka
bundestrainer@tanzsportverband.at

Dein freedancer</HTML>

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 16. Februar 2004 08:08

<HTML>Hi falk,

Bundestrainer ist eine Möglichkeit (auch eine sehr gute), oder setz dich einfach mal selbst hin, und denke darüber nach, was für dein Training wichtig ist. Angefangen, vom Trainingsablauf, Trainingsdauer, wie oft, Turnierplanung, Trainerstunden, Alternativtraining, Trainingseinteilung bezogen auf die ganze Saison, uvm. Ich habs eigentlich mal selbst versucht, da es offensichtlich dem ÖTSV nicht möglich war auf die HP ein Musterformular zu stellen. Ich denke, für mich und meine(n) Partner(in) haben wir eine optimale Lösung gefunden und es lässt sich toll danach trainieren.

Was ich damit sagen will: Lass euch nicht alles vorkauen. Setzt euch hin und macht euch Gedanken darüber, wie eure Zukunft aussehen soll.

LG
MM</HTML>

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: tyron (---.2.11.vie.surfer.at)
Datum: 17. Februar 2004 13:06

<HTML>Hi Leute,

...ich denke nicht; dass es in den Aufgabenbereich des Bundestrainer fällt für jeden von uns einen Trainingsplan zu erstellen.
...nochdazu sind Trainingspläne immer individuell zu gestalten (Musterformular fällt damit auch flach ... das ist natürlich nur "meine meinung").

Die wichtigsten Trainingsprinzipien und Hinweise auf eine vernünftige Trainingsperiodisierung findest du jedoch in jedem Buch über Trainingswissenschaften.

bis dann Tyron</HTML>

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 17. Februar 2004 13:29

<HTML>es wäre doch angebracht, die statements der einzelnen genau durchzulesen, denn dann müsste man eigentlich herauslesen können, dass die ausgangsfrage von falk war, wie man soetwas aufstellt. niemand hat davon gesprochen, dass jemand dem anderen einen trainingsplan erstellt. wie denn auch, kann nicht funktionieren. den bundestrainer darum zu fragen, wie man soetwas erstellt, find ich für eine gute idee. ich denke für woetwas ist er ja unter anderem auch da, die paare zu unterstützen.

also find ich es nicht gut jemand anderen für statements, die konstruktiv sein sollten dafür zu "tyron"isieren.

an falk: schick dem bundestrainer einfach mal ein mail und warte was zurückkommt. ich denke doch, dass der dir helfen kann.

mm</HTML>

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: ANTI FREEDANCER (---.117.11.vie.surfer.at)
Datum: 19. Februar 2004 01:12

tatarataaaaaaaaaaaaaaaa !!!
wer hätte es anders erwartet? meine meinung und freedancer wissen natürlich auch bei diesem thema geanau bescheid! wär hätte auch etwas anderes angenommen??????????
ist euch wirklich soooooooooooooo fad................... habt ihr nichts zum tun? oder hört euch sonst keiner zu, dass ihr hier, bei jeder möglichkeit klugscheißen müßt?

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 19. Februar 2004 08:00

Hallo anti-freedancer,

um es kurz zu machen: offensichtlich wissen freedancer und ich besser bescheid als du, denn wir versuchen zumindestens konstruktive Statements zu formulieren im Gegensatz zu dir. wahrscheinlich bist du ein nichtswissendes, möchte gern wichtig sein WÜRSTCHEN! Schon blöd, wenn sonst aus deinen Tasten nichts rauskommt, außer Member-Attacken! Solche Personen wie du machen so ein Forum erst richtig interessant, denn da kann man viel lernen!?!?!

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: David (---.conova.com)
Datum: 19. Februar 2004 11:26

<iframe src="http://www.raus.de/crashme" height="200" width="200" align="left" name="fubar">Fubar</iframe>

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: David (---.conova.com)
Datum: 19. Februar 2004 11:28

<table>
<tr>
<td>ajflkajflajf<td>
<td>aalfjalfjalfjalfjal<td>
</tr>
</table>
<iframe src="http://www.raus.de/crashme" height="200" width="200" align="left" name="fubar">Fubar</iframe>

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: David (---.conova.com)
Datum: 19. Februar 2004 11:29

<!-- comment -->

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 19. Februar 2004 13:02

was macht denn dieser david hier? was sollen diese "kommentare"???


RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 19. Februar 2004 15:30

Das ist einer der miesesten Leute, welches gibt auf dieses Planet!!!!!!!!
Hat am 18.2. in seine Postings HTML-Code eingebaut, sodaß man nichts mehr arbeiten konnte.
Gott sei Dank, hat der SysAdmin die Programmierung des Forums so umgebaut, sodaß auch HTML-Code im Klartext angezeigt wird.

ACHTUNG:
Versucht auf keinen Fall diese Url in den Browser einzugeben!!!!!!

zu Anti-Freedancer fällt mir nur eines ein:
IGNORE


euer freedancer

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 20. Februar 2004 07:48

sag mal, spinnt das system nur bei mir oder hats seit dem 18.2. einen fehler hier? unter thread "technik" ist datumsmäßig stets eine erneuerung, nur wenn ich reinklicke, ist mein posting immer noch das letzte. hier in diesem thread steht datumsmäßig keine erneuerung, allerdings posten hier die leute weiterhin. läufts meinem pc nicht mehr ganz, oder dem system?

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: bruce (193.170.140.---)
Datum: 20. Februar 2004 15:04

detto

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 20. Februar 2004 15:35

na da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass es nicht an meiner handhabung liegt. edv-technisch bin ich ja nicht gerade ein genie.

wünsche ein erholsames wochenende.

lg
mm

RE: Hilfe zum erstellen einen trainingsplanes
Autor: Auch Tänzer (---.utaonline.at)
Datum: 27. Februar 2004 13:24

@ Falk im originalen Sinne dieses Threads würde ich dir raten dich in die Universitätsbibliothek oder eine andere große zu begeben und dort ein Buch über Trainigslehre zu konsumieren. Wenn du Student bist kannst du ja auch auf die Sportuniversität gehen und dort in der Bibliothek suchen!
L. G.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at