Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Bundesländercup
Autor: sigmunds (91.112.80.---)
Datum: 16. Februar 2008 11:15

Wann wird endlich der Zeitplan für den Bundesländercup in Salzburg für Sonntag (2.3.08) öffentlich gemacht? 14 Tage vor der (doch sehr großen) Veranstaltung, sollte es doch eigenltich möglich sein, einen Zeitplan zu veröffentlichen !!! Auch ein vorläufiger Plan würde seinen Dienst tun. Denn eine Übernachtung muss ja auch geplant werden (vorher oder nachher)!

Oder gibt es schon einen Plan und ich habe diesen einfach noch nicht gefunden??

lg
sonja


Re: Bundesländercup
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 18. Februar 2008 16:05

Ich hab leider auch noch nix genaues gefunden. (Würde auch als Innsbrucker ganz gerne wissen, wie früh ich aufstehen muss!) - Seufz! -

Aber so was kommt leider öfters vor:

Für die TBW-Trophy am kommenden Wochenende (in drei Tagen!) z. B. heißt's auf der dortigen Homepage: "näheres unter 'Euro-dance-festival.com' ".

Dort gibt's dann einen Link: "Näheres unter 'tbw-trophy.de' "

Toller Kreisverkehr - nicht?

Der Uralt-Zeitplan dort kann wohl auch nicht mehr ganz stimmen, denn 4 Bewerbe auf drei Flächen gehen sich zur gleichen Zeit ganz bestimmt nicht aus!!!

sad smiley


Re: Bundesländercup
Autor: sigmunds (148.188.17.---)
Datum: 18. Februar 2008 17:01

Hi Herbert,
würde den Zeitplan (TBW-Trophy) schon so nehmen wie er im Netz steht, die einzelnen Klassen die "doppelt" bei der Uhrzeit stehen, werden sicherlich gestaffelt durchgeführt. Und da das immer die "D"-Klasse ist (haben ja nur 3-Tänze) geht sich das schon aus.

Aber für Salzburg seh ich schwarz, es werden sich sicherlich viele Tänzer überlegen überhaupt anzutreten. Denn wenn man zur Sicherheit eine Übernachtung einplant/ oder nicht und dann erst um 17:00 Uhr/oder 10:00 Uhr dran ist, bin ich mehr als sauer ;-))


Re: Bundesländercup
Autor: Slowfox (193.46.45.---)
Datum: 19. Februar 2008 08:14



Tja wäre bei den vielen Klassen schon wichtig, dass man vorher weiß um welche Zeit man das Turnier tanzt.

Es ist unser erster Start und wir werden wohl früh genug anreisen und dann warten bis wir an der Reihe sind.


lg
Slowfox

Re: Bundesländercup
Autor: sigmunds (148.188.17.---)
Datum: 19. Februar 2008 09:02

Na dann viel Glück!!! Hoffe Ihr müsst nicht zu lange warten, aber vielleicht kommt der Zeitplan ja noch 2 Tage vorher online?!?


Re: Bundesländercup
Autor: ??? (195.3.97.---)
Datum: 19. Februar 2008 09:20

Die meisten Veranstalter stellen erst 5-7 Tage vor dem Termin einen Zeitplan rein. Vor allem, wenn sie nicht abschätzen können, wieviele Paare an den Start gehen werden.
Wir fahren heuer auch nicht hin. Uns taugt dieser Mumienclub einfach nicht und schon gar nicht dieser komische Turnierleiter, der auch noch seine eigene Musik mitbringt.

Re: Bundesländercup
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 19. Februar 2008 10:02

@ slowfox:

Auch von mir viel Glück für Euren ersten (gemeinsamen) Start!
(Freut mich, dass Deine Suche jetzt offensichtlich erfolgreich war! winking smiley)

c.u.!

smiling smiley

Re: Bundesländercup
Autor: Slowfox (193.46.45.---)
Datum: 19. Februar 2008 11:27


@ sigmunds:

Vielen Dank für die Glückwünsche, Sonja!
Ich wäre ja fast bei eurem Club gelandet ... , aber mit der Tanzpartnerschaft hat es dann doch nicht geklappt.


@ Herbert:

Auch dir danke ich für deine Glückwünsche!
Seit September trainiere ich mit meiner Partnerin - es ist auch in der Sen. II nicht einfach eine Tanzpartnerin zu finden.
Übrigens, wir sind der selbe Jahrgang *g*.


Viele Grüße von Wien nach Innsbruck,
Slowfox

Re: Bundesländercup
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 19. Februar 2008 14:54

. . .

guter Jahrgang, was?

winking smiley

freu mich schon!

Re: Bundesländercup
Autor: Slowfox (193.46.45.---)
Datum: 19. Februar 2008 16:41


Yepp, der Beste Jahrgang des vorigen Jahrhunderts *g*.


Ich habe heute mit Staunen festgestellt, dass ihr schon in der A-Klasse seit.
Alle Achtung und Gratulation im Nachhinein!
Dahin ist noch ein weiter Weg für mich.




Re: Bundesländercup
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 20. Februar 2008 09:00

Danke für die Gratulation! - Waren teilweise selbst überrascht, wie flott manches weitergegangen ist. Tanzen kann halt eine ganz beachtliche Eigendynamik entwickeln!

(Außerdem kann man es sich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr leisten, noch lang und breit herumzutrödeln. winking smiley)

Fühlen uns jedenfalls pudelwohl in der A, freuen uns jetzt aber auch schon auf die S! smiling smiley - Näheres dann in Oberndorf. (So zwischen Latein und Standard wird sich ja hoffentlich eine kleine Quatscherei ausgehen!)

c.u.!


Re: Bundesländercup
Autor: sigmunds (148.188.17.---)
Datum: 25. Februar 2008 09:02

Hi Leute, es ist kaum zu glauben, es gibt einen Zeitplan. Auf der Clubseite des Veranstalters gibt es einen Link zur ÖM-Latein, da könnt Ihr auch einen Zeitplan finden.

LG
Sonja

Re: Bundesländercup
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 04. März 2008 15:12

Auch das fand in Oberndorf bei Salzburg statt:

Ein sehr schönes, meiner Meinung nach gelungenes Turnier auf einer Super-Fläche, in gutem Ambiente, mit tollen Leistungen, das sich sicher ein größeres Teilnehmerfeld (na ja, war eh nicht so übel, aber einige haben halt doch gefehlt!) verdient hätte. winking smiley

Aber vielleicht gibt's ja nächstes Jahr eine Wiederholung in dieser Halle auf dieser Fläche ???

smiling smiley smiling smiley smiling smiley

Re: Bundesländercup
Autor: clubfunktionaer (213.47.207.---)
Datum: 04. März 2008 15:37

an ??? (195.3.97.---):

ich dachte, senioren waeren nicht mehr so "kindisch", was kritik an turnier (ein turnierleiter ist der grund, wieso ein turnier nicht getanzt wird??? kein wunder, dass kaum mehr bwt organisiert werden) und turnierorganisation anlangt. unser club richtet auch regelmaessig turniere aus. wie man es macht, kritik muss man immer dafuer einstecken. wenn die nennungsfristen nicht eingehalten werden und man jetzt aus einem tanzsportlichen grundverstaendnis heraus, nachnennungen annehmen moechte, kann es nun mal passieren, dass sich startzeiten verschieben. um die zeit ideal zu organisieren, kann nun mal nicht frueher als 6 tage vor dem turnier ein zeitplan erstellt werden.

alternative:
- strikt alle nachnennungen ablehnen, auch auf die gefahr hin, dass klassen abgesagt werden muessen und paare zum handkuss kommen, bei denen der sportwart zu spaet genannt hat
- einen fixen zeitplan vorgegeben und einfach immer wieder laengere pausen waehrend des turnieres zulassen, damit man sich strikt an einen zeitplan halten kann.

respekt vor dem salzburger club, ein turnier mit ALLEN seniorenklassen auszuschreiben (bedarf sondergenehmigung; vom organisatorischen aufwand gar nicht zu sprechen)


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at