Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: RayUno (84.113.198.---)
Datum: 15. März 2008 22:11

Hallo Leute,

Meine Tanzpartnerin und ich sind fast fertig mit der Tanzschule Elmayer - nun mehr 3 Wochen im F4-Kurs (entspricht in etwa Gold Star) sind übrig. Wir möchten gerne weiter tanzen lernern - mehr Technik, mehr Figuren usw. Turniertanzen interessiert uns allerdings null - wir sind beide zu alt (27), zu wenig ehrgeizig und zu beschäftigt. Von dem was ich in diesem Forum gelesen habe, scheint ein Tanzsportclub das richtige für uns zu sein. Könnts ihr vielleicht einen gescheiten Club in Wien (eher zentral gelegen) empfehlen, wo Hobbytänzer ohne professionelles Interesse willkommen sind? Ist es tragisch, wenn man ca. in April einsteigt, verpasst man viel zu viel vom Programm? Gibt es überhaupt ein Programm, wie läuft das ganze überhaupt ab? Bringt das ganze Sinn wenn man keine Privatstunden zusätzlich zum Gruppenunterricht nimmt? Übrigens, wir hätten nichts dagegen, wenn uns außer den 10 Tänzen auch Tango argentino oder Salsa oder so beigebracht wird. Ach ja, und ich habe gesehen, dass die meisten Clubs ihre Kurse am Montag und Dienstag anbieten, da kann ich leider nicht, kennts ihr vielleicht einen Klub, der die Kurse an anderen Tagen anbietet?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Lg,
Ray


Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: cyntie (140.78.166.---)
Datum: 16. März 2008 10:20

also zu alt seit ihr nicht für den turniertanz winking smiley - den rest kann man gelten lassen.
für tips zur wiener clubwelt muss ich aber den wienern das feld überlassen....
lg

Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: wienerin (84.113.156.---)
Datum: 16. März 2008 11:33

Hallo Ray!

Also zu alt seid ihr wirklich nicht, denn bei Turnieren gibt es alle Altersklassen!

Aber soll so sein, ich kann dir den "Labi" im 5. Bezirk empfehlen, Kriehubergasse 9.
Am Samstag findet ein Gruppentraining für Einsteiger statt, um 13Uhr Latein, um 14 Uhr Standard. Ihr könnt sicher mal probehalber hinschauen, gelernt und vertieft werden dort Technik, Haltung,...
Dort wird übrigens respektiert, wenn ihr keine Turniere tanzen wollt, sondern euch "nur" weiterbilden wollt...


LG!


Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: Felix (85.124.128.---)
Datum: 17. März 2008 23:12

Hallo Ray,

ich kann dir nur folgendes anraten. Deine Zeit ist anscheinend begrenzt und du kannst nicht regelmäßig trainieren. Aus diesem Grund ist die Absolvierung eines weiteren Kurses nicht zielführend. Ideal wäre für dich ein Tanzsportklub in dem du mit anderen Paaren bei verschiedenen Trainern in Gruppenschulungen mittrainieren kannst. Wir bieten euch die Möglichkeit zum individuellen Training beim TSK Modena an. Wir sind als liberal denkender Klub bekannt und bei uns ist kein Paar gezwungen bestimmte Trainer zu konsumieren und eine Startkarte zu lösen.

Wir kommen gerne euren Wünsche nach und würden uns freuen von euch zu hören.

Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: RayUno (84.113.198.---)
Datum: 18. März 2008 00:11

Danke für die Infos! Beide Clubs hören sich ziemlich interessant an. Nur eine Frage an Felix - sind die Gruppenunterrichte in Modena nicht immer Montags und Dienstags - da kann ich leider nicht...

Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: Felix (85.124.122.---)
Datum: 18. März 2008 08:10

Guten morgen! Das ist richtig. Jeden Montag, ab 20Uhr Standard, jeden Dienstag ab 18Uhr Latein. Es gäbe aber weiters die Möglichkeit Mittwochs und vorallem an den Wochenenden individuell nach Vereinbarung mit Betreuung oder ganz alleine, wie ihr eben wollt, euer Tanzen zu verbesseren. In unserem Club könnt ihr, die für euch beste Lösung sicherlich finden. LG Felix

Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: last waltz (213.47.95.---)
Datum: 18. März 2008 10:08

@RayUno
@Felix

Kann ich nur bestätigen ... Kenne Modena aus eigener Erfahrung, da seid ihr wirklich gut aufgehoben!

Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: 123 (91.113.94.---)
Datum: 18. März 2008 10:29

infos: www tsk-modena.at

Re: Tanzsportclub für Hobbytänzer??
Autor: m (212.186.218.---)
Datum: 19. März 2008 16:11

Hi RayUno!

Auch bei uns im Forum Wien wird keiner gezwungen Turniere zu tanzen.
Hobbytänzer sind natürlich jederzeit willkommen!
In unser Gruppentraining kann man jederzeit einsteigen.
Unser Clublokal ist auf der Mariahilferstrasse in der Nähe vom Westbahnhof.

Unser Gruppentraining wäre jeden Dienstag von 19:00 bis 20:30 (wo ihr ja leider nicht könnt).

Solltest ihr trotzdem Zeit finden schau einfach mal vorbei.

[www.forumwien.at]

LG
Matthias





In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at