Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Haargel beim Latein-Tanzen
Autor: samba007 (91.130.8.---)
Datum: 27. Mai 2008 17:01

Hallo an alle Tanzbegeisterten!

Eigentlich ist das eine Frage, bei der ich nicht weiß, welchem Bereich dieses Forums sie zuzuordnen ist... ich hab's mal hier und unter "Allgemein" reingestellt, vielleicht passt's hier sogar besser...

In Latein (und auch Standard) ist es ja üblich, dass die Herren ihre Haare glatt mit Unmengen an Gel nach hinten frisieren... jetzt ist es nur so, dass meine Haare relativ widerspenstig sind (hab Naturwellen drinnen, die sind echt zach!)... hat irgendjemand Erfahrung, was für ein Gel oder sonstiges Mittelchen am besten geeignet ist, um die Haare "glattzubügeln"? Ich meine, manche stellen sich die Haare auch auf, aber das gefällt mir nicht so!

Danke im Voraus für Antworten,
lg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.08 17:42.


Re: Haargel beim Latein-Tanzen
Autor: Hairstylefreak (83.65.34.---)
Datum: 29. Mai 2008 11:33

hi,

ich hab von natur aus auch welliges haar, wenn es lang ist, aber dadurch, dass ich die haare relativ kurz habe stellt sich das bei mir ein, aber ich versteh dein problem, da ich besonders mit meinen wirbeln zu känpfen habe.
ich hab auch schon etliche produkte ausprobiert und folgende lösung gefunden:
es gibt beim DM von der hauseigenen marke BALEA auch diverseste haarstylingprodukte. zum empfehlen ist, vor allem um bei deinem problem die gewünscht frisur zu erreichen, auf alle fälle eines der beiden gels ( eines hat orangenen aufdruck und hat wet-effect denk ich, das andere einen blauen aufdruck; sind aber beide relativ gleich!) UND ZUSÄTZLICH DAZU, die FORMING CREME. (ist in einer tube, weiße creme, extrem pickig, hält aber wie sau!!!). sowie den haarspray dazu (auch orangener aufdruck!). kostenpunkt für ALLES zusammen: um die 7 €, also wirklich nicht teuer. ( es geht sicher auch mit produkten einer anderen firma, aber ich hab den DM gleich ums eck und denk mir, warum für die gleichen produkte mehr ausgeben!?!?!?)
anwendungstipp (sprich die art, wie ich es immer mache und bei mir bestens funktioniert!):

.) am besten nach dem duschen oder zumindest haarewaschen.
.) haare sollten noch ein ganz wenig feucht sein
.) zuerst das gel rein, kannst du gleich überall auftragen, da es an der luft nicht allzuschnell trocknet und mit einem kamm ( sollte nicht allzu eng sein!) schon mal nach hinten klatschen ( dient dazu, um eine "grundbasis" für die frisur zu bilden! wenn die haare nicht in position bleiben ist es im moment egal; wie gesagt "FUNDAMENT"!)
.) dann kommt die FORMING CREME dran:
.) ich würde an deiner stelle nicht mit dem deckhaar beginnen, sondern mit einer der seiten, rechts oder links ist egal, später werde ich dir sagen, warum
forming creme auftragen, mit dem kamm wieder in position bringen und DANN:
FÖN in die eine hand, einschalten, auf die stelle richten, wo du gerade die cerme aufgetragen hast und mit der freien hand, die haare richtig schön an deinen kopf kleistern = mit der handfläche am besten von vorn nach hinten (eh klar eigentlich!) "niederstreichen". den fön "mitwandern" lassen ist eine relativ gute idee! ggf. noch etwas mehr creme nehmen, wenn du denkst, es ist zu wenig.
.) das gleiche mit der zweiten seite wiederholen
.) jetzt zum deckhaar: gleiche vorgehensweise wie bei den seiten, nur nicht ganz anklatschen würde ich dir raten
der grund: sonst siehst du aus, als hättest du dir gel draufgehaut, den motorradhelm aufgesetzt und bist 5 stunden herumgedüst ( in etwa! ;-P )
ist auch der grund, warum ich das deckhaar zum schluss mache ( wie oben erwähnt!): wird so gestylt, dass es mit dein seiten gut zusammenpasst.
ZUM SCHLUSS: überall mächtig haarsprach draufsprühen (wieder mit seiten beginnen......) und fönen. dadurch, dass der haarspray alles wieder ein bisschen feucht macht, kannst du zusätzlich noch korrekturen vornehmen. UND: du bekommst nen extrem geilen glanz hinein.

ich denke das wars. wie gesagt: wieviel du von der creme benötigst, musst du ausprobieren, deshalb mein letzter tipp: nicht erst beim nächsten turnier ausprobieren, sondern schon vorher daheim, dass du ein bisschen experimentieren und auf dich abstimmen kannst.

zum schluss: Ja, ich weiß, dass dann sehr viel zeug in deinem haar sein wird und du hast recht, wenn du denkst, dass das rauswaschen seine zeit brauchen wird ( du wirst die haare auf jeden fall ZWEIMAL hintereinander mit shampoo waschen müssen!), aber dafür hast du tagsüber geil ausgesehen. das sind mir die 2 minuten länger duschen am abend wert. (natürlich nur an turniertagen!)

falls du noch fragen hast, einfach posten, ich meld mich so schnell wie möglich wieder

Dein

Hairstylefreak

Re: Haargel beim Latein-Tanzen
Autor: samba007 (91.130.8.---)
Datum: 31. Mai 2008 10:25

hi!

Danke vielmals vorerst einmal für deine ausführlichen Tipps! Werd mich demnächst mal zum DM begeben und die Haarstylingregale leerräumen *gg*

werd mich wieder melden, falls ich noch Hilfe brauchen sollte,
danke nochmals,
liebe Grüße

Re: Haargel beim Latein-Tanzen
Autor: Hairstyleferak (217.31.67.---)
Datum: 03. Juni 2008 10:54

hey samba007,

kein Problem.

Wo ich kann helfe ich gerne.

Wie oben schon erwähnt: versuchs lieber mal wenn du ein bisschen Zeit hast, um zu experimentieren und nicht unbedingt vor einem Turnier, wo man meistens eh ein bisschen Stress hat ob man alle seine sieben Sachen zusammengepackt hat u.s.w.

Diese Hairstylingprduktkombination (komisches Wort oder!?!?!?*LOL*) sollte eigentlich helfen, auch wenn sie sicher eine der billigsten Varianten (vom Preis her!) ist.

Gib mir halt ein kurzes Feedback, wie die Mission "Nach-Hinten-Geklatschtes-Haar" ausgegangen ist.

Schönen Tag noch

Der Hairstylefreak


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at