Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Immervoll Formation
Autor: Dancefan (91.128.52.---)
Datum: 28. August 2008 22:41

Hallo!
Ich bin schon sehr gespannt wies den österreichishcen Formationen bei der Heim-WM im November gehen wird und halt allen fest die Daumen.

Meine Frage an die Insider von euch ist aber eine andere:
Was ist eigentlich aus Immervoll geworden? Ich hoffe die machen trotzem 3. Platz weiter. Oder haben die schon aufgehört? Wisst Ihr was? Wäre schade drum.



Re: Immervoll Formation
Autor: ... (81.217.84.---)
Datum: 31. August 2008 16:10

das startbuchteam des immervoll hat sich aufgelöst, jetzt versucht da trainer ein neues breitensportteam aufzubaun
lg ...

Re: Immervoll Formation
Autor: Peter Weiss (85.127.94.---)
Datum: 01. September 2008 11:41

Da Trainer?! Wie manche Leute hier schreiben?!

Zur allgemeinen Information: Das Startbuchteam des ATK Wien Auhof hat sich aufgelöst! Für die einen zur Freude, für die anderen schade! Wie auch immer, so ist das Leben :-)

Wohl aus verschiedenen Gründen:

Zum einen weil manche Tänzer/Tänzerinnen einfach auch schon "zu alt" waren, zum anderen weil wohl auch der 3. Platz bei der Ö Staats, zum anderen wohl auch aus Zeitgründen, da in so einer Mannschaft 3 mal die Woche Training zu wenig ist und manche Tänzer/Tänzerinnen eben nicht mehr wollten.

Ich wünsche meinen "alten" Tänzern/Tänzerinnen viel Spaß beim "Urlaub machen"!

Nachdem ich als Formationstrainer und 13 Jahren Erfahrung jedoch nicht damit aufhöre, stelle ich mit Oktober 2008 ein neues Breitensportteam auf die Beine! Dazu möchte ich jeden interessierten Tänzer und Tänzerin (vor allem jedoch Tänzer, da zu viele Mädels) bitten, sich bei mir zu melden. Egal von welcher Tanzschule oder von welchem Club!

Unser erstes Casting findet am Sonntag, 28.9.2008 um 15.00 Uhr in der Tanzschule Schönbrunn/Immervoll, Wien 13., Altgasse 6 statt!

Anmeldungen unter: peter.weiss@inode.at

Ich hoffe hier nun alle neugierigen "befriedigt" zu haben!

Liebe Grüße

Peter Weiss
Tanzlehrer, Formationstrainer und Präsident im ATK/TSC Wien Auhof

Re: Immervoll Formation
Autor: (80.109.54.---)
Datum: 01. September 2008 22:26

Ich finde es sehr schade, daß es die Immervoll (Startbuch)Formation nicht mehr gibt. In den letzten beiden Jahren waren große Verbesserungen zu sehen und es wäre auch in Zukunft noch einiges "drin gewesen", da bin ich mir sicher. Einmal wr das Team bereits Vizestaatsmeister und heuer hat es wirklich nur um Haaresbreite nicht geklappt.
Die Gründe für die Auflösung des Teams sind mir im Detail nicht bekannt, ich hoffe allerdings, daß der 3.Platz bei der Staatsmeisterschaft nicht der Grund dafür war. Manchmal ist man bei einem Turnier weiter vorn, manchmal nicht - so ist Tanzsport eben. Wegen eines einzelnen Ergebnisses, das unter den Erwartungen und Hoffnungen liegt, sollte man einen Leistungssport niemals aufgeben - auch wenn die Enttäuschung im entsprechenden Moment sehr weh tut.
Wie auch immer, ich wünsche dem Trainer und denen, die weitermachen bzw. neu dazukommen, viel Erfolg, viel Spaß und vor allem viel, viel Freude am tanzen!

Re: Immervoll Formation
Autor: neugieriger (149.148.144.---)
Datum: 03. September 2008 17:34



Gerüchten zu folge soll sich das Team bei Immervoll ja aufgelöst
haben und nun zum HSV gegangen sein ?

Dann gibts ja nur mehr zwei Clubs -
den HSV und den blaugrün als Formationen.

So viel zum Thema "Konkurrenz belebt den Markt ".
" Riese schluckt Kleine " passt hier eher.


Gerücht 2: trainierst du dein Breitensportteam - oder
stimmts, dass auch hier die Trainings vom HSV gemacht werden ?

Re: Immervoll Formation
Autor: aha (91.115.183.---)
Datum: 09. Dezember 2009 01:01

Mittlererweile ist es für mich als externen Formationstänzer recht still geworden rund um den FCI.
Wird zurzeit ein Lateinteam aufgebaut bzw. seit ihr auf der Suche nach TänzerInnen, oder ist diesbezüglich nichts geplant?

Wäre sehr schade, denn für mich als Formationstänzer war der FCI immer ein fairer Gegner und der FCI-Cup war eines der bestorganisierten Formationsturniere überhaupt.

Freue mich auf jede Antwort!

Re: Immervoll Formation
Autor: antworten...! (178.191.224.---)
Datum: 15. November 2010 20:38

Also das Team hat sich zwar aufgelöst, aber ist nicht "einheitlich" zum HSV übergegangen. Auch aus den späterem Casting für eine Breitensportmannschaft wurde nichts. UND: der ATK Wien Auhof wurde NICHT vom HSV Zwölfaxing "geschluckt"!!!

Eine Ersatz-Dame ging zum HSV B-Team (Kontraste), eine Startbuch-Dame ging etwas später ins HSV A-Team (Queen) und eine andere Startbuch-Dame nach ca. 1 Jahr ins Schwarz-Gold A-Team (Move). Ansonsten haben alle anderen 6 Damen und 8 Herren ihr Formationstänzer-Dasein beendet.

Die Gründe waren zahlreich, und jeder hatte etwas andere Gründe, weswegen keine Zeit/Lust mehr für den/am Tanzsport vorhanden war. Der Altersdurchschnitt lag auch sicherlich schon bei ca. 25 Jahren, und die meisten Tänzer waren schon über 5 Jahre lang dabei.

MfG

Re: Immervoll Formation
Autor: ??? (46.74.186.---)
Datum: 16. November 2010 09:27

@ antworten...!
Hast Du nicht mitbekommen, dass das das Ganze schon über 2 Jahre alt ist und keinen mehr interessiert???

Re: Immervoll Formation
Autor: antworten...! (88.117.67.---)
Datum: 16. November 2010 16:08

Darf ich "aha" zitieren: "Freue mich auf jede Antwort!"

Re: Immervoll Formation
Autor: aha (178.191.240.---)
Datum: 16. November 2010 23:20

Danke für die ausführliche Antwort!

@???: Dafür dass Sie es nicht interessiert haben Sie aber ziemlich schnell geantwortet smiling smiley

Re: Immervoll Formation
Autor: tut nichts zur Sache (90.152.202.---)
Datum: 17. November 2010 08:44

Ich muss ??? Recht geben, das ist wirklich ein sehr altes und uninteressantes Thema.
Umso lustiger, dass in Jahresabständen Meldungen auftauchen ;-)
Auch ich schaue gelegentlich in dieses Forum, was sich denn überhaupt tut und lese die jeweiligen neuen Einträge.
Wird bei ??? ähnlich sein.


Re: Immervoll Formation
Autor: antworten...! (88.117.72.---)
Datum: 17. November 2010 21:50

bin halt jetzt erst darauf gestoßen (auf das forum hier ^^)

ich war damals auch dabei... und hab halt jez das aufgeschrieben. das es viele nicht interessiert ist mir bewusst! aber andere finden es vielleicht interessant!!!

und "es interessiert mich nicht" interessiert mich wiederum nicht.

Re: Immervoll Formation
Autor: inmymind (194.242.37.---)
Datum: 24. November 2010 02:28

ich finds gut, dass das thema wieder hervorgeholt wurde, weil immervoll ist IMMER interessant!! winking smiley


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at